welche reifen für die kommende saison???

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

MartinGSI

Re: welche reifen für die kommende saison???

Beitrag von MartinGSI »

Also mal halblang

1. Kann es doch sein, das seine Reifen einen Materialfehler hat.
2. Höre ich das auch nicht zum ersten mal. OK bin kein Reifenpast, aber es scheint doch was drann zu sein.
3. Must du die eigentlich immer wichtig machen?
Fummy

Beitrag von Fummy »

Also ich hätte die letzen male immer die Conti Sport Contact 2 drauf, und von den Reifen die ich aufm Tigra gefahren bin waren die bis jetz die besten was ich drauf hatte!

Ich hab auch schon von Reifenplatzern gehört, aber eigentlich noch nie von Marken wie Dunlop, Pirelli, oder Conti!!
Und das gleich bei einem mitm Corsa 4 Dunlop platzen, glaub ich auch nicht wirklich!!

@Martin
Willst du sagen das du das wirklich glaubst ;)
corsa666

Beitrag von corsa666 »

MartinGSI hat geschrieben:Also mal halblang

1. Kann es doch sein, das seine Reifen einen Materialfehler hat.
Bezweifel ich ja überhaupt nicht. Genauso gut kann es sein, daß der Reifen bei der Lagerung/Montage oder wo auch immer beschädigt wurde. Aber selbst bei einem echten Materialfehler kann doch keiner einfach hier behaupten: "Die Reifen der Marke XY platzen, die darf man nich kaufen"
Sorry, aber diese Art von Pauschalaussage is mal MEHR als unpassend, inkompetent und schlichtweg dumm.
Speedy
Senior

Beitrag von Speedy »

@CorsaTeufel

Drehs Dir ,les Sachen die nicht in meinem Posts stehen. Schreibe irgend was dazu und gut ist. Mir ists es ehrlich F... egal.

Dann schreib doch mal deine Erfahrungen hin , achja haste ja keine :clapping: :clapping: .
Zum Glück gibs für manche das Internet, wer weiß was so Vollpfosten sonst anstellen würden :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Ich lasse des schreiben im Forum ganz:giveup:

Edit@Corsa16v99

Habe nur meine erfahrung geschrieben nicht das man ihn nimmer kaufen oder zeigs mir wo das geschrieben haben soll.

@Fummy

Habe schon selber 2 Sätze SP9000er gehabt,aber hast Dich da auch leider verlesen, es ist einer (1) geplatzt. Hatte nur 4 Gründe aufgelistet wieso ich ihn nicht kaufen würde. Und des war mein 4 Punkt wesgwegen ich ihn nimmer empfehlen würde. Weil so ein Risiko sorry ist mir zu groß. Bin mitn schrecken davon gekommen und reicht mir vollkommen.
Habe schon Pirelli Conti Toyo Dunloop und ander Reifen durch und kann ihn nicht empfehlen, mehr nicht.
Habe nie was von Fehlkonstruktion gesagt oder schrieben.

@All

lest euch meinem Post in ruhe durch, nicht überflliegeun und drüber her fallen. Aber für euch mache ich extra jetzt noch Punkte rein weil sonst keiner Versteht. Im Ernst wie sollen mir 4 Reifen gleichzeitig oder nach ein ander Platzen.

Wenn mir einer davon platzt wird direkt die ganze Achse neu bereift wenn nicht sogar alle.

@CorsaTeufel

lach sorry, aber das sind die Besten überhaupt, wollen nen Reifen der wie Sau Grip hat, sau Günstig ist und sich beschweren dasser schnell runter sind. Man man Leute.
Ausserdem fahre ich den TS1 auffer hinterachse und kann mich übern Verschleiß nicht beschweren ,tja aber wenn du das sagst isset ja eh was anderes grins.

PS: Den TS1 gibts seit ca 2 Jahren nimmer, der Nachgänger ist TSR oder so soll auch nimmer so schnell runter sein ist aber auch direkt 10€ Teuerer geworden.

@ Freaker

Woher weißte denn dasser Ahnung , jeder Verkäufer kann Dir Honig ums Maul schmieren und dann heißt noch Lange nicht dass er weiß wass er dir verkauft. In dem Fall kann er nunmal gut schreiben.
CorsaC20NE

Beitrag von CorsaC20NE »

Speedy hat geschrieben:@CorsaTeufel

Drehs Dir ,les Sachen die nicht in meinem Posts stehen. Schreibe irgend was dazu und gut ist. Mir ists es ehrlich F... egal.

Dann schreib doch mal deine Erfahrungen hin , achja haste ja keine :clapping: :clapping: .
Zum Glück gibs für manche das Internet, wer weiß was so Vollpfosten sonst anstellen würden :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Ich lasse des schreiben im Forum ganz:giveup:

Sorry wenn ich mich jetz hier einmische, aber ich fahren den Reifen und mindestens 10 Leute die ich GUT kenne.
Da war noch nie was...
Du kannst das einfach nicht verallgemeinern, is ja auch wurscht.
Meiner Meinung nach is der SP9000 der beste Reifen..
Mit Yokohama hatte ich aber auch noch keine schlechten erfahrungen
halten echt lange....(A539 waren das)
Fummy

Beitrag von Fummy »

@Speedy

Ich würd aber schon sagen das er damit recht hat oder net???
corsa666 hat geschrieben:
Ne is klar, daraus schließen wir: Dunlop SP 9000 platzen. Deswegen darf ja Dunlop auch Reifen in Deutschland verkaufen. Weil sie platzen. Materialprüfung und Testzentrum hat ja Dunlop auch nicht. Die verkaufen einfach Reifen die platzen. Im Jahr 2007. In Deutschland. Weil da dürfen die das. Wahrscheinlich testen die - wenn überhaupt - ihre SP 9000 immer nur auf Fiat Pandas, die konnten ja schließlich nicht wissen, daß irgendwann mal der Schverständige, Materialprüfer, vereidigter Gutachter und Hans-Dampf-in-allen-Gassen in Personalunion namens "Speedy" mit seinem brutalen Hammer-Corsagerät die 220 km/h Schallmauer durchbricht (und dabei nicht aufn Tacho guckt), ihm der Reifen platzt und er das böse Komplott - den wissentlichen Verkauf minderwertiger Reifen durch die Firma Dunlop - somit aufdeckt... :rolleyes:

Und ich kenn sehr viele Leute die den SP9000 fahren, das schon lange, viele KM, auf größeren und schwereren Autos, und schnelleren Autos! Bei denen ist noch nie auch nur ein Reifen geplatzt!!!

Und bei dir gleich 4!!!??? :confused:

Wie gesagt, schon seltsam! :whistling:
corsa666

Beitrag von corsa666 »

Ich hab dazu garnix geschrieben, weil die "Erfahrungen" bzgl. Reifen HIER totaler Blödsinn sind. Willst doch net ernsthaft behaupten, daß die Meinungen hier in irgendeiner Weise repräsentativ sind?? Die Bastelbuden der meisten hier laufen weder geradeaus, noch sind Radlager in Ordnung, teilweise werden verzogene Unfaller gefahren und n paar Leute hier wissen net mal daß man ne Spur nachm Tieferlegen auch vermessen lassen muß.

Und dann gibtz noch die Oberknaller, die mal lockerlässig behaupten, ne bestimmte Reifenmarke würde "platzen". ROTFL! :D

Ich hab n Haufen 195/45-14 verheizt und wenns Profil unten war, hab ich mir neue geholt, fertig.
Bezüglich Laufleistung is mir nix besonders negativ aufgefallen und SP 9000 hatte ich auch mal drauf, der is aber merkwürdigerweise nicht geplatzt. Vielleicht lags ja daran, daß mein XE keine 220 km/h gelaufen is, wer weiß. Irgendwelche Contis hab ich auch schonmal gehabt, fielen auch nicht negativ auf. Uniroyal Rainsport hatte ich auch mal drauf, war im Regen m.E. wirklich nicht schlecht und schaun von Profil her ganz cool aus (Wayne interessiert's?). Die letzten paar Sätze hatte ich immer den Hankook Ventus Prime (K10irgendwas oder wie der hieß) drauf, war günstig und ok.
Alle Kollegen die ich kenne, die damals den Toyo T1-S gefahren haben, haben sich immer über den hohen Verschleiß beklagt. Den T1-S gibtz glaub nimmer, keine Ahnung, ich hab den nie getestet, weil alle so geschimpft haben.
Abgesehen davon kost son schwuler 195/45-14 läppische 60 EUR rum, also für lächerliche 240 EUR hab ich meine Karre komplett neu bereift. Wg. den paar Kröten mach ich jetz aus dem Reifenkauf nicht unnötig nen neuen Wissenschaftszweig auf. :rolleyes:
CorsaC20NE

Beitrag von CorsaC20NE »

240 euro 4 Reifen.. das is ja traumhaft ;)

Wenn ich glück hab 2 stück 160 ;)
Freaker

Beitrag von Freaker »

@ Corsa666

Sorry, mit den 4 geplatzten Reifen geb ich dir ja absolut recht , aber das rum gehacke auf Leute die weniger Ahnung haben ist lächerlich. ;)
Und Spur einstellen lassen , das kann man eben nicht sofort wissen.
Du bist auch nicht mit dem Wissen geboren. Also locker bleiben und nen bisschen Rücksicht nehmen. :thumbdown: Fühl dich jetzt nicht angepisst, ich wollte hier nicht weiter den Thread zu müllen.
Corsa@Speed
Senior

Beitrag von Corsa@Speed »

Hallo :) fahre die Falken ZE-512 und bine cht zufrieden

mein reifenhändler der selbst auch rallye fährt hat mir den tip
mitd iesen reifen gegeben sie sind nicht so teuer wie conti dunlop
und wie sie alle heißen und sind keinesfalls schlechter.

meine erfahrungen sind top auch im vergleich mit kumpels die auch teilweise den reifen auf anderen autos fahren und halt auch andere marken wie conti good year etc..
lediglich bei nässe muss man mit dem reifen etwas aufpassen.