Schleift überall - Radläufe anpassen

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

MaBo

Re: Schleift überall - Radläufe anpassen

Beitrag von MaBo »

Rad ab, Radlauf ab und mit der Flex das Plastik zeugs Schruppen. dann wird gezogen bis es passt. Wenn das Blech immer schön warm gemacht wird platzt auch kein lack ab. muss man halt vorsichtig arbeiten.
Sooooo'n Schwachsinn!!!! Bei ner 7,5er mit ner 195er hinten muss niemals gezogen werden! :wallbash: Mann muss es ja nicht gleich wieder übertreiben.

Ich hab ne 9x16 drunter mit ner ET 30 und da musste ich nur die Plaste ein bissl weg schneiden.

Also das würd ich dir auch empfehlen. Bei mir schleift auch bei ner Tieferlegeung von ca. 30 mm und mit ner Besatzung von 2 Mann hinten nix und ich hab nicht gezogen!!!!

An deiner Stelle würde ich mir noch gekürzte Dämpfer ( Sportdäpmfer ) zulegen, weil die Originalen sowieso nicht mehr die Ewigkeit halten werden und außerdem sind diese Gekürzten nicht so weich wie die originalen Dämpfer!

Viele Grüße

Mathias
yakoli

Beitrag von yakoli »

MaBo hat geschrieben:Sooooo'n Schwachsinn!!!! Bei ner 7,5er mit ner 195er hinten muss niemals gezogen werden! :wallbash: Mann muss es ja nicht gleich wieder übertreiben.
´Schwachsinn is das keinesfalls. Und angst macht hier niemand jemandem.

Aber bei 7.5x16 ist das Plastik wegschrubbern denke ich vollkommen ausreichend. Vor allem hinten, wo das Rad ja noch tiefer im Haus steht.

Habe vorne bei mir mi 7x17 auch schon so viel Plastik weggemacht, dass es bündig mit der Kotflügelinnenkante steht. Ist halt von Auto zu auto auch etwas unterschiedlich.

Und "ein paar Millimeter" machen DOCH den Unterschied, wirst du sehen.
Wichtig is aber: Schrauben kürzen, weil die mehr schaden anrichten am Reifen als das Plastik.
MaBo

Beitrag von MaBo »

Es ist unnötig zu ziehen!!!!!! Wenn ich das nicht selber wüsste würde ich mich hier nicht äußern!
DennisCorsaC

Beitrag von DennisCorsaC »

Also ich würds auch erstmal mit Radläufe beschneiden und Schrauben kürzen versuchen. Das dürfte eigentlich ausreichen bei 7,5x16 ET35 mit ner 30er Tieferlegung.
Und wenn das dann noch schleift, dann kannst ja immer noch ziehen lassen.
PA-Freak
Senior

Beitrag von PA-Freak »

hey, wie ist das eigentlich genau mit dem lak warm machen, das der nicht reist??

nach meinem logischem denken ist es doch so, das der lack durchßs warm machen doch eher härter wird, oder??
Kai

Beitrag von Kai »

so habe das Plastik nun beschnitten....bei meiner Kiste ist das aber irgednwie so, dass der Reiofen gar nicht bis zu demn Schrauben kommen würde, da er vorher auf der Eisenkante ausetzt...diese habe ich nun mit nem Gummihammer ca. 5mm weiter nach aussen gemacht und nu passt das glaube....werde gleich ne Runde drehen und euch berichten.

Kann ich die Schrauben auch nicht ganz rausmachen udn dann das DInge mit Silikon oder so ankleben!?!?!?

Danke für die vielen Antworten
CorsaBaby

Beitrag von CorsaBaby »

hm ich hätte mir nie 7,5*16 druff gepackt.. 7*16 mit tieferlegung is das maximale find ich!!!
Kai

Beitrag von Kai »

naja ich wollte unbedingt diese Felgen haben und die gabs nur in 7.5*16! Habe nu Probefahrt gemacht und kein bischen Schleifen wahrgenommen. ISt das sehr schlimm, wenn 2 Federwindungen vollbeladen aufeinader liegen???

Naja ich glaube so passt das....danke für die Antworten...ich lade nachher mal nen paar aktuelle Fotos hoch.

mfg Kai
kai9r
Senior

Beitrag von kai9r »

SweetyCorsa hat geschrieben:Da geb ich doch lieber n bisschen was aus als dass ich dann pfusch am Auto hab.
Wenn du mich damit meinst: Pfusch wirst du bei mir nicht finden :)

Mabo: Wieso ist das Schwachsinn?? Wenn es doch an dem Blech schleift muss er etwas ziehen!!

Nur weil jemand im Forum schreibt " Also theoretisch musst du nicht ziehen ", es aber trotzdem schleift, soll er nun so weiterfahren ??
Theorie und Praxis stimmen NIE (!) überein !!

Ich hab hinten eine 7er Felge mit 205er Reifen und es ist noch genug Platz zum Radlauf, hab nur die Schraube gekürzt. Ich weiß auch nicht warum es bei ihm schleift am Blech aber wenn es nunmal so ist kommt man um die Radhausbearbeitung nicht rum.
Kai

Beitrag von Kai »

ja wiegesagt ich hatte mich auch gewundert....habe auch in dem Tieferlegungsthread alle durchgeguggt, udn da hiess es über all nur: Radkasten beschneiden und Schrauben kürzen. Bei mir passte das aber ECHT überhaupt nicht....ich weiss nicht, ob es da Unterschiede bei den Corsas gibt aber die Eisenkante hätte dann noch am Reifen(ganz aussen) aufgesetzt!

NAja nun scheint das wohl zu passen! Kann man die PLastikabdeckungen auch mit Silikon kleben???? (Habe überlegt dei Schrauben ganz rauszumachen....

mfg Kai
Antworten