Aufkleber?

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Black-Bird

Re: Aufkleber?

Beitrag von Black-Bird »

Hy
Also wenn du das jetzt als Vektorgrafik hast dann kann ich dir den Aufkleber machen.

Medienbreite bis 50cm.
Farben: blau,weiß,schwarz,rot,gelb,silber

Bräuchte halt wie gesagt nur das Bild als Vektorgrafik weil ich das sonst Nachmalen müsste und das nich ganz so einfach ist. :)

greez Black
Roxx
Senior

Beitrag von Roxx »

Also ich habe das Teilchen auch als 50x50 Bild
Aber ich möchte es in chrom haben und nen Preis von euch wissen!

Einmal in 50cm und einmal in 40cm!
Noergli

Beitrag von Noergli »

Roxx hat geschrieben:Aber ich möchte es in chrom haben und nen Preis von euch wissen!

Möchte kurz zu bedenken geben, daß...
  • Chromfolie auf Fahrzeugen in Deutschland nicht erlaubt ist (nein, auch nicht in Grafiken)
  • Chromfolie recht wenig lange haltbar ist
  • nicht besonders gut zu sehen ist.
Mein' ja nur... vielleicht wäre silber die bessere Alternative...
Fummy

Beitrag von Fummy »

Seit wann soll Chromfolie net erlaubt sein????

30% des äußeren vom Fahrzeug darf Chromglanz haben!
The Rock

Beitrag von The Rock »

er möchte ja net chrom
sondern chromfarbend
und wie sieht es denn mit den tönungfolien aus?
Noergli

Beitrag von Noergli »

Fummy hat geschrieben:Seit wann soll Chromfolie net erlaubt sein????
30% des äußeren vom Fahrzeug darf Chromglanz haben!

Ich zitiere mal von woanders?
Durch die reflektierende Eigenschaft der Chromfolie fällt das Ganze unter den Bereich der Leuchten und Lichttechnischen Einrichtungen (in diesem Fall wohl unter § 49 a der StVZO). Demnach darf keine Gefahr für den öffentlichen Straßenverkehr gegeben sein.
Es handelt sich dann um nicht vorgeschriebene also auch nicht zwingend zulässige Beleuchtungs- bzw. Reflektionseinrichtungen. Genaue Vorgaben ob und wie stark das Reflektieren darf gibt es nicht. Ebenso gibt es wohl keine Bestimmungen zu wieviel Prozent eine KFZ verchromt / verspiegelt sein darf.
Es kommt also ganz auf die Auslegung des Betrachters an. Und ob es wirklich "spiegelt" oder nur chromfarben ist und reflektiert. Letzteres ist wohl im Rahmen des Erlaubten.
Sollte sich diese Ansicht allerdings nicht mit der eines Polizisten während einer technischen Kontrolle decken, muss der Spass wohl oder Übel wieder runter.

Erkläre mir zudem, warum beinahe sämtliche Aufkleberdealer bei ihren Folien ein eindeutiges '...ist nicht im Bereich der StVZO zugelassen' im Bezug auf Chromfolie auf ihren Seiten stehen haben?
Nur mal so meine Mutmaßung, aber der Chromglanz einer Stoßstange reflektiert Licht ein wenig anders als der eines Aufklebers, der auf einer glatten Fläche verklebt ist...
The Rock hat geschrieben:er möchte ja net chrom
sondern chromfarbend

Ich lege 'Aber ich möchte es in chrom haben' als 'ich möchte es als Chromfolie haben' aus. Was genau ist Deiner Ansicht nach 'chromfarben'? 'Chrom' ist keine Farbe, sondern eine spiegelnde Fläche...
mibo
Senior

Beitrag von mibo »

unsere clubaufkleber uafe frontscheibe die reflektieren auch etwas, wurden auch schon deswegen von den grünen angehalten... und haben uns gesagt das das eigentlich verboten ist, haben dann nur gesagt *das es sich in grenzen hält mit der reflektion wolln wir mal nich weiter streß machen , schön abend noch* :)
The Rock

Beitrag von The Rock »

Naergilien hat geschrieben:Ich zitiere mal von woanders?
Durch die reflektierende Eigenschaft der Chromfolie fällt das Ganze unter den Bereich der Leuchten und Lichttechnischen Einrichtungen (in diesem Fall wohl unter § 49 a der StVZO). Demnach darf keine Gefahr für den öffentlichen Straßenverkehr gegeben sein.
Es handelt sich dann um nicht vorgeschriebene also auch nicht zwingend zulässige Beleuchtungs- bzw. Reflektionseinrichtungen. Genaue Vorgaben ob und wie stark das Reflektieren darf gibt es nicht. Ebenso gibt es wohl keine Bestimmungen zu wieviel Prozent eine KFZ verchromt / verspiegelt sein darf.
Es kommt also ganz auf die Auslegung des Betrachters an. Und ob es wirklich "spiegelt" oder nur chromfarben ist und reflektiert. Letzteres ist wohl im Rahmen des Erlaubten.
Sollte sich diese Ansicht allerdings nicht mit der eines Polizisten während einer technischen Kontrolle decken, muss der Spass wohl oder Übel wieder runter.

Erkläre mir zudem, warum beinahe sämtliche Aufkleberdealer bei ihren Folien ein eindeutiges '...ist nicht im Bereich der StVZO zugelassen' im Bezug auf Chromfolie auf ihren Seiten stehen haben?
Nur mal so meine Mutmaßung, aber der Chromglanz einer Stoßstange reflektiert Licht ein wenig anders als der eines Aufklebers, der auf einer glatten Fläche verklebt ist...

Ich lege 'Aber ich möchte es in chrom haben' als 'ich möchte es als Chromfolie haben' aus. Was genau ist Deiner Ansicht nach 'chromfarben'? 'Chrom' ist keine Farbe, sondern eine spiegelnde Fläche...
meinste er klebt sich da metall auf die scheibe :wavey:

aber du hast meine frage zur tönungsfolie nicht beantwortet
Noergli

Beitrag von Noergli »

The Rock hat geschrieben:meinste er klebt sich da metall auf die scheibe :wavey:

Kann es sein, daß Du keine Ahnung hast, was Chromfolie ist? Stell Dir die glänzende Seite von Alufolie aus Aufklebefolie vor...
aber du hast meine frage zur tönungsfolie nicht beantwortet

Watt soll ich Dir da beantworten? Die Scheibentönungsfolie, die als 'Chrom' verkauft wird, spiegelt wesentlich weniger und vor allem dunkler als Aufkleber-Chromfolie.
Loco

Beitrag von Loco »

bei scheibenfolie ist das was anderes...die die RICHTIG speigelt, also wo du wirklich denkst die scheibe is mit Chrom überzogen, darfst du nich fahren egal ob vorn(da ja sowieso nmet) hinten oder in der Heckscheibe...allerdings gibt es ausnahme, das dunklefolien trotzdem extrem spiegeln (z.B. BlacK Mirror von Bruxafol, der bestimmte folien von SL Llummar)..diese haben dann auch eine ABE, die wird aber erst erteilt, wenn da alles vom TÜV getestet is, also lichtdurchlass nach innen, Reflektionrste nach aujssen usw und so fort...dshalb sindGUTE folien mit abe und spiegeleffekt auch bisl teurer als alle anderen...

greetz loco
Antworten