Hoher Benzinverbrauch beim 1,2l 45PS

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Cypher2Kill

Re: Hoher Benzinverbrauch beim 1,2l 45PS

Beitrag von Cypher2Kill »

chaot1091 hat geschrieben:fahre auch nen nen 1.2 45PS komme mit einer Tankfüllung ca 650-680 km weit seitdem mein Thermosthat wieder funzt. also vll einfach mal ne andere Fahrweise ausprobieren, also ich komme auch flott voran, aber man sollte echt mal drauf achten wie oft man schaltet und beschleunig wo es eigentlich gar nicht nötig ist...
Ach herrje wie schaffst du es denn auf 650km mit einer Tankfüllung? Ich habs beim ersten Mal irgendwie auf 630 gepackt aber da bin ich wirklich gefahren wie ne 90jährige Oma weil ich da noch nicht wusste wie man gescheit mit dem Auto umgeht... Hab auch den x12sz drin und schaffs mittlerweile durchschnittlich auf ca. 530km ( tanke aber meistens schon bei 500 ) wenn ich den Wagen nicht allzu sehr strapaziere...

Spritverbrauch hab ich dann immer so zwischen 7-8 Litern ( hab 185er Schlappen drauf )
saeland

Beitrag von saeland »

mein x12sz, 1,2l 45 ps verbraucht knappe 7 l, allerdingst fahre ich fast nur landstraße. Bringt bestimmt net viel, aber kannst ja mal die luftfiltereinlage wechseln. Fährt deine frau denn hochtourig ?

mfg Daniel
Neo_the_Hacker1

Beitrag von Neo_the_Hacker1 »

Also mein C14NZ ist anscheinend recht sparsam wenn ich mir hier eure Werte ansehe. Verbrauche im Durchschnitt so 6,8Liter und schaffe mir einer Tankfüllung mindestens 620km, Rekord lag bei 690km, da bin ich dann wirklich sehr sparsam gefahren...
N.Corsa
Senior

Beitrag von N.Corsa »

Es brauch doch jetzt nicht jeder posten das er 8,561846132845132 Liter verbraucht, das hilft dem Threadersteller auch nicht.
Kinne

Beitrag von Kinne »

chaot1091 hat geschrieben:fahre auch nen nen 1.2 45PS komme mit
Entschuldigt dass ich diesen alten Thread herauskrame.
Aber wie ist die richtige Fahrweise bei einem solchen Corsa mit 1.2, 45PS um möglichst sparsam zu fahren ?
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

Nich im 2ten Gang bis 80, möglichst bei 3000 max. Schalten, und nich Bergige Strecken fahren.
Kinne

Beitrag von Kinne »

Vielleicht liegt mein hoher Verbrauch ja wirklich an meinem Fahrstil...
wann soll also geschalten werden

1. Gang bis km/h, bis Umdrehungen
2. Gang bis km/h, bis Umdrehungen
3. Gang bis km/h, bis Umdrehungen
4. Gang bis km/h, bis Umdrehungen
5. Gang bis km/h, bis Umdrehungen

Gaspedal wie weit durchdrücken

Ich weiß die Fragen sind irgendwie Fahranfängerfragen, aber vielleicht bringt es ja was beim Spritverbrauch...

Danke schon mal
darky1987

Beitrag von darky1987 »

fahre x12sz (bj 93) und komme auch "nur" ca 480-500 km. fahre relativ viel langstrecke über landstraße, wenig stadt aber immer laute musik mit endstufe und sub hinten drinne...ein sportluffi soll den verbrauch senken(merke ich ncihts von^^). ansonsten fahre ich immer schön mit super, schalte bei ca 3000 touren und fahre eigentlich nur mit zwei personen
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

darky1987 hat geschrieben:fahre x12sz (bj 93) und komme auch "nur" ca 480-500 km. fahre relativ viel langstrecke über landstraße, wenig stadt aber immer laute musik mit endstufe und sub hinten drinne...ein sportluffi soll den verbrauch senken(merke ich ncihts von^^). ansonsten fahre ich immer schön mit super, schalte bei ca 3000 touren und fahre eigentlich nur mit zwei personen
Sportluffi erhöht verbrauch um ca. 10%!
Izelord
Senior

Beitrag von Izelord »

Da Spritverbrauch hat mit der Stellung des Gaspedals beim Beschleunigen ned viel zu tun sondern mit der Drehzahl
Antworten