120 Auf der Autobahn???
120 Auf der Autobahn???
Moin,
die Tagesschau hat eine Umfrage zu dem Thema gestartet mit einem für meine Meinung bisher erschreckenden Ergebnis...
UMFRAGE
Also votet mal, damit die Umfrage etwas repräsentativer wird...
Und dann gibts hier noch die dazugehörige(repräsentative) Corsa-Tigra-Umfrage
Gruß Tobi
die Tagesschau hat eine Umfrage zu dem Thema gestartet mit einem für meine Meinung bisher erschreckenden Ergebnis...
UMFRAGE
Also votet mal, damit die Umfrage etwas repräsentativer wird...
Und dann gibts hier noch die dazugehörige(repräsentative) Corsa-Tigra-Umfrage
Gruß Tobi
Re: 120 Auf der Autobahn???
Aktueller Zwischenstand
Ja: 8319 Stimmen, dies entspricht circa 62.6%
Nein: 4869 Stimmen, dies entspricht circa 36.6%
Mir egal: 102 Stimmen, dies entspricht circa 0.8%
Stimmen gesamt: 13290
--- Corsa-Tigra.de Oldie ---
Ich weiß nicht, wenn ich Berufsschule hab, fahr ich immer auf einer Autobahn wo max. 120 ist, wenn ich auf Arbeit fahre, habe ich fast keine Begrenzung. Ich mein schnell fahren ist schon schön und macht auch Spaß, nur wenn man auf seinen Benzinverbrauch schauen muss (Azubi - Kohle knapp) finde ich es pers. besser, wenn man auf ner Autobahn fährt, wo begerenzt ist, ist einfach ein relaxteres Fahren.
Moin,
wenn man das mal mi dem Zwischenstand von oben vergleicht...(Ja:9,09 Nein:86,36 und Egal:4,55). Mal schaun, wie es sich so entwickelt.
Schön find ich auch, wie immer wieder nach einem neuen Grund dafür gesucht wird, so ein Tempolimit durchzusetzten. Mal ist es die Gefahr der hohen Geschwindigkeit, dann gibts bei Tempolimits angeblich weniger Stau, dann ist es die Umwelt...
Gruß Tobi
Edit: @Misterfcn: Ich fahre auch häufig nur 120-130, ist halt sehr relaxt. Ich will aber auch mein Recht auf ne Vollgasfahrt nicht abgeben. Darum gehts mir. Ich hab eh kein Auto bei dem ich den Tempomat auf 250 Einblocken kann und damit die Bahn planiere.
Außerdem braucht ein Turbo auch ab und zu mal etwas feuer. Was soll ich machen, wenn alles auf 120 begrenzt ist? Alle 2Monate den Turbo auseinander reißen und entschlacken????? Die haben doch was am Hirn...
wenn man das mal mi dem Zwischenstand von oben vergleicht...(Ja:9,09 Nein:86,36 und Egal:4,55). Mal schaun, wie es sich so entwickelt.
Schön find ich auch, wie immer wieder nach einem neuen Grund dafür gesucht wird, so ein Tempolimit durchzusetzten. Mal ist es die Gefahr der hohen Geschwindigkeit, dann gibts bei Tempolimits angeblich weniger Stau, dann ist es die Umwelt...
Gruß Tobi
Edit: @Misterfcn: Ich fahre auch häufig nur 120-130, ist halt sehr relaxt. Ich will aber auch mein Recht auf ne Vollgasfahrt nicht abgeben. Darum gehts mir. Ich hab eh kein Auto bei dem ich den Tempomat auf 250 Einblocken kann und damit die Bahn planiere.
Außerdem braucht ein Turbo auch ab und zu mal etwas feuer. Was soll ich machen, wenn alles auf 120 begrenzt ist? Alle 2Monate den Turbo auseinander reißen und entschlacken????? Die haben doch was am Hirn...
na schon allein wenn ich dran denk auf Treffen zu fahren, die hunderte KM weit entfernt sind..
da würd ich glaub ich wahnsinnig werden, wenn ich die ganze strecke mit 120 tuckern müsste...
ansonsten ist hier im nahen umkreis eh keine Autobahn..
ODENWALD eben
und wenn sind die eh auch meistens auf 130 begrenzt
da würd ich glaub ich wahnsinnig werden, wenn ich die ganze strecke mit 120 tuckern müsste...
ansonsten ist hier im nahen umkreis eh keine Autobahn..
ODENWALD eben

und wenn sind die eh auch meistens auf 130 begrenzt
--- Corsa-Tigra.de Oldie ---
Ich bin total dagegen.
Wenn man 120km/h nur fahren darf und hinter einem sind ca. 50 Auto fährt der letzte Wagen keine 80km/h mehr.
Auserdem geht es bei den Politikern um die Umwelt.
Ist wirklich ein Thema was uns alle Betrift.
Aber durch so ein quatsch wird sich die Umwelt nicht dafür bedanken!
Wenn man mal nach China,Japan...guckt wie die Leben und die Umwelt zerstören
.
2/4 der ganzen Ausstöße kommen von da drüben.
Also sollen die da mal anfangen entlich die scheiße zu verringern.
MfG
Christian
Wenn man 120km/h nur fahren darf und hinter einem sind ca. 50 Auto fährt der letzte Wagen keine 80km/h mehr.
Auserdem geht es bei den Politikern um die Umwelt.
Ist wirklich ein Thema was uns alle Betrift.
Aber durch so ein quatsch wird sich die Umwelt nicht dafür bedanken!
Wenn man mal nach China,Japan...guckt wie die Leben und die Umwelt zerstören

MfG
Christian
Ist ja aber auch logisch, dass hier das Ergebnis komplett anders aussieht, weil schon die Zielgruppe überhaupt nicht zu vergleichen ist mit der Umfrage der Tagesschau.
Ich persönlich fahre auch mal 150-160 mit meiner 1.2er Schüssel, aber das bringt mir nich viel, wenn ich sehe wie die Tanknadel wandert.
Ausserdem tun viel zu viele Menschen das Thema Klimawandel mit einem
ab und das ist einfach sch****.
Viele machen die Augen zu und sagen sich "so schlimm kanns ja nich sein", aber wenn dann mal Herr Kyrill oder Frau Elbe-/Oderflut hereinbricht, dann geht die Welt unter.
Vielleicht hilft es sich mal Gedanken darüber zu machen wie es unseren Kindern und Kindeskindern gehen wird. Vielleicht wollen die das Leben auf Erden auch so genießen wie wir? Geschenkt bekommen tun sie es jedenfalls nicht - dafür müssen wir und sie was tun
Ich persönlich fahre auch mal 150-160 mit meiner 1.2er Schüssel, aber das bringt mir nich viel, wenn ich sehe wie die Tanknadel wandert.
Ausserdem tun viel zu viele Menschen das Thema Klimawandel mit einem

Viele machen die Augen zu und sagen sich "so schlimm kanns ja nich sein", aber wenn dann mal Herr Kyrill oder Frau Elbe-/Oderflut hereinbricht, dann geht die Welt unter.
Vielleicht hilft es sich mal Gedanken darüber zu machen wie es unseren Kindern und Kindeskindern gehen wird. Vielleicht wollen die das Leben auf Erden auch so genießen wie wir? Geschenkt bekommen tun sie es jedenfalls nicht - dafür müssen wir und sie was tun
Genau diese Einstellung ist absolut sinnig... Nur weil solche Riesenländer wie China nicht von heute auf morgen alle Autos abschaffen, heisst es für Deutschland, einfach weitermachen wie bisher... tztzChristian19 hat geschrieben:Wenn man mal nach China,Japan...guckt wie die Leben und die Umwelt zerstören .
ich denke nich dass man der umfrage so glauben schenken kann....... bei so nen abstimmungen machen doch nur diese körnerfresser mit :P
aber mal im ernst....... in deutschland gibt es ca. 45 mio zugelassene fahrzeuge........ also werden es bestimmt 40 mio mersonen mit nem auto sein....... ich kann mir da nicht vorstellen dass da die mehrheit für ein tempolimit is....
aber mal im ernst....... in deutschland gibt es ca. 45 mio zugelassene fahrzeuge........ also werden es bestimmt 40 mio mersonen mit nem auto sein....... ich kann mir da nicht vorstellen dass da die mehrheit für ein tempolimit is....

ihr jammert wegen 120 km/h
wir in tirol müssen uns mit extremen 100km/h zufrieden geben also wenn man da einen lkw überholt konnte mann beim überholen noch seine radmuttern anziehen so langsam fährt man da vorbei!!!!
mfg maggi
wir in tirol müssen uns mit extremen 100km/h zufrieden geben also wenn man da einen lkw überholt konnte mann beim überholen noch seine radmuttern anziehen so langsam fährt man da vorbei!!!!
mfg maggi
- Tigramieze
- Senior
Boah, das ist ja krass. *mitleid hab*TirolTigra hat geschrieben:ihr jammert wegen 120 km/h
mfg maggi
Ich hab hier, zum Glück, die A20 (ohne Tempolimit) fast vor der Tür. Und da isses auch nicht so, dass hier alle mit 200 lang heizen. Ich fahr da meist immer um die 150 km/h. (Okay, mitm Motorrad unwesentlich schneller, aber hier sind wenige Tankstellen, also muss ich da aufpassen). Ist ne gute Reisegeschwindigkeit und dann liegt man auch im Mittelfeld. Ist genau wie überall mit den Verboten: Je mehr Verbote es gibt, desto weniger halten sich dran.
Denke, dass die Umfrage in der Tagesschau nicht wirklich repräsentativ ist- die hier im Forum aber wohl genauso wenig....
Aber ich bin auch dagegen, weil wie war das als Kind doch, wenn Mutti einem was verboten hat: Gerade dann macht das ja noch viel mehr Spaß