Kfz-Azubi Gehalt?

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Chri$

Re: Kfz-Azubi Gehalt?

Beitrag von Chri$ »

keev hat geschrieben:So also ich habe im ersten ausbildungsjahr 485 DM und nacher 247 eus bekommen als Informationselektroniker also darf sich hier mal keiner beschweren ich habe meinen Fiesta damals auch irgendwie bezahlt bekommen!!!!

MFG Keev

Mit dem gleichen Geld und dem gleichen Beruf hab ich mir meinen Tigra bezahlt:unsure: ...
Splitter

Beitrag von Splitter »

Chri$ hat geschrieben:Mit dem gleichen Geld und dem gleichen Beruf hab ich mir meinen Tigra bezahlt:unsure: ...
wie habt ihr das denn geschafft?^^

habt ihr denn keine anderen sachen zu bezahlen gehabt oder wie?!?
und Wegen 400€ Nebenjob...
KLÄR DAS MIT DEM CHEF AB!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

meine erste ausbildung hab ich deswegen verloren *huch*
ehm.. aus was fürn grund????

is das nicht dein problem was du machst? was geht das den chef an was man nebenbei macht???
Night

Beitrag von Night »

eine Nebetätigkeit muss immer angemeldet werden, egal ob nun Azubi oder fest Angestellter, aber ich denke mal das ich je nach Arbeitgeber unterschiedlich, und nein es ist nicht egal, denn mit Unterschreiben deines Arbeitsvertrages bist du zur Treuepflicht gegenüber deinem Betrieb verpflichtet!

Könnte euch mal Vergleichsdaten zu Azubis im Gesundheitswesen nennen:

1. Jahr 610 Euro brutto
2. Jahr 666 Euro brutto
3. Jahr 710 Euro brutto

Pfegekräfte bekommen sogar im Schnitt 100-150 Euro brutto mehr.
( Raum Stuttgart )

Gruß Miro
Loco

Beitrag von Loco »

Splitter hat geschrieben:
ehm.. aus was fürn grund????

is das nicht dein problem was du machst? was geht das den chef an was man nebenbei macht???

nein ist es nicht...wer im urlaub entgegen dessen bestimmung (ist ja im vertrag als ERHOLUNGSurlaub festgehalten) einer bezahlten beschäftigung nachgeht handelt vertragswidrig und darf fristlos gekündigt werden...

wusste ich aber auch erst hinterher..nja was solls im Augustgehts von vorn los

greetz Loco
huggy_bear

Beitrag von huggy_bear »

werdet mal student, da gibts 0,0 euro im monat von der uni. im gegenteil die wollen noch was von jedem haben :dribble:
midue

Beitrag von midue »

oder duales Studium, dann geht dein Ausbildungsgeld direkt an die FH *grml*
Tigra2007

Beitrag von Tigra2007 »

Servus Leute,

joa ich bin zwar erst 16 aber auch Azubi zum Verwaltungsfachangestellten. Ich bekomme 500€ netto . Ich mach meinen Autoführerschein mit 17 ihr wisst den wo ne Begleitperson neben dran sitzen muss^^ naja ich werd mich was das Geld betrifft auch umstellen müssen :confused:
Chri$

Beitrag von Chri$ »

[quote="Splitter"]wie habt ihr das denn geschafft?^^

habt ihr denn keine anderen sachen zu bezahlen gehabt oder wie?!?
quote]

Schon, nen Handyvertrag, Mukkibude etc. Bin relativ wenig gefahren und hab mir n bisschen was nebenbei verdient (bei Bekannten, Oma usw... ;) )
Splitter

Beitrag von Splitter »

aso.. also bei mir is ja allein der weg zur arbeit wahrscheinlich schon 60km am tag.

dann noch das was ich freizeit fahre.. wird schon bisschen mehr 2000km im monat locker :p

also glaube um nen nebenjob kommt man da nicht rum
Insomaniac
Senior

Beitrag von Insomaniac »

Also ich wohn und Arbeit in Bayern, und hab bei Renault gelernt und arbeit da auch immernoch!

Hab 2002 des lernen angefangen.

Ausbildungsvergütung:
Im 1. Lehrjahr 442,27 €
Im 2. Lehrjahr 462,72 €
Im 3. Lehrjahr 521,52 €
Im 4. Lehrjahr 564,98 €

Jetz hab ich im ersten Jahr ausgelernt und bekomm Brutto 1218,00 €
Wenn ma dann noch Auto abbezahl muss, Versicherung, Sprit, dann beleibt da net arg viel über.

Würd mich ma interressier was ihr im ersten Gesselenjahr verdient bzw. verdient habt???

MFG
Antworten