Kfz-Azubi Gehalt?
Re: Kfz-Azubi Gehalt?
Heilige Jungfrau Maria bin ich froh dass ich mich gegen die KFZ-Mechatronikerlehre und für nen bezahlten Job entschieden hab...
1218€ brutto als geselle?
das find ich aber arg wenig. wenn man jetzt mal von nem 150h-monat ausgeht sind das ca 8€ pro stunde.
fast soviel kriegste ja ohne ausbildung bei mcdonalds^^ (hab da in meinem nebenjob 7,19€ bekommen)
also, da bekommen verkäufer etc. schon mehr. die können in vollzeit schon mit 1500 brutto rechnen.
ich hoffe echt, dass wir hier nicht von vollzeit bei dir reden. wenn doch, fände ich das die absolute ausbeute. für so nen lohn würd ich aber nich 4 jahre lernen
das find ich aber arg wenig. wenn man jetzt mal von nem 150h-monat ausgeht sind das ca 8€ pro stunde.
fast soviel kriegste ja ohne ausbildung bei mcdonalds^^ (hab da in meinem nebenjob 7,19€ bekommen)
also, da bekommen verkäufer etc. schon mehr. die können in vollzeit schon mit 1500 brutto rechnen.
ich hoffe echt, dass wir hier nicht von vollzeit bei dir reden. wenn doch, fände ich das die absolute ausbeute. für so nen lohn würd ich aber nich 4 jahre lernen

- Insomaniac
- Senior
Ich red da selbstverständlich vonn Vollzeit 8 Std am Tag also 40 Std Woche und dann jeden 4. Samstag noch ma 4 Stunden. Und dazu kommen noch etliche unbezahlte überstunden ich glaub im Moment steh ich wider ma bei nur 10 Überstunden.
MFG
MFG
ist das normal dasman dann soo wenig bekommt??
weil das ist ja schon bisschen sehr wenig für nen ausgelernten beruf.
da bekommen jadie Friseusinen mehr^^
weil das ist ja schon bisschen sehr wenig für nen ausgelernten beruf.
da bekommen jadie Friseusinen mehr^^
naja, ich würde mich an deiner stelle mal noch nach was anderem umgucken.
auch in der heutigen zeit muss man sich nicht unter wert verkaufen. und wenn man 4 jahre gelernt hat ist das imho auf jedenfall unter wert
auch in der heutigen zeit muss man sich nicht unter wert verkaufen. und wenn man 4 jahre gelernt hat ist das imho auf jedenfall unter wert