Fahrwerk?????
Re: Fahrwerk?????
@ OsiRis2k: Wie bitte??Was heißt hier: "Lieber "Fresse halten"?!? Aufgrund deines äußerst rustikalen Umgangstons schließe ich mal, das nicht nur dein Auto tiefergelegt ist, sondern auch Du verbal und intellektuell die tiefere Schiene bedienst! Übrigens das war auch meine "ehrliche Meinung", denn ein Forum lebt primär von Argumenten und nicht von Kraftausdrücken a la "Schwachsinn", "Fresse halten" etc. Aber jedem das seine ....
Da schätze ich vielmehr Meinungen wie von Micha2, der sich die Mühe macht auf Inhalte einzugehen. Ich darf in dem Zusammenhang aber schon mal drauf verweisen, dass ich sehr wohl auch angemerkt habe, dass es durchaus auch zufriedene Kunden von FK gibt! Trotzdem würde ich mir keins zulegen, da ich zuviel negatives darüber gelesen habe. Und diese Leute hatten dann auch FK-Teile verbaut! Ganz planlos schreibe ich dann auch nicht drauf los. Und soweit ich informiert bin, bist Du (Micha2) vom Fach und kannst eigentlich schon nachvollziehen, dass dieses heftige Absacken bei den FK-Federn auf nicht sonderlich wertige Herstellung schließen lässt. Und das hat mit hart und weich im Sinne von Komfort bzw Nichtkomfort eher weniger zu tun. Und wie sich sowas dann fährt, habe ich selbst schon mal erleben müssen. Allerdings war da der Übeltäter kein Produkt von FK.
Aber bevor mich die Fans wieder steinigen, lass ich`s dabei bewenden.
Da schätze ich vielmehr Meinungen wie von Micha2, der sich die Mühe macht auf Inhalte einzugehen. Ich darf in dem Zusammenhang aber schon mal drauf verweisen, dass ich sehr wohl auch angemerkt habe, dass es durchaus auch zufriedene Kunden von FK gibt! Trotzdem würde ich mir keins zulegen, da ich zuviel negatives darüber gelesen habe. Und diese Leute hatten dann auch FK-Teile verbaut! Ganz planlos schreibe ich dann auch nicht drauf los. Und soweit ich informiert bin, bist Du (Micha2) vom Fach und kannst eigentlich schon nachvollziehen, dass dieses heftige Absacken bei den FK-Federn auf nicht sonderlich wertige Herstellung schließen lässt. Und das hat mit hart und weich im Sinne von Komfort bzw Nichtkomfort eher weniger zu tun. Und wie sich sowas dann fährt, habe ich selbst schon mal erleben müssen. Allerdings war da der Übeltäter kein Produkt von FK.
Aber bevor mich die Fans wieder steinigen, lass ich`s dabei bewenden.
zum absacken von FK-Federn kann ich nur sagen das sich mein FK-Gewinde nach nun über einem Jahr so gut wie keinen mm gesetzt hat. Wie schon oft besprochen muss man hier wohl sehr zwischen den Billig-FK-Fahrwerken und zwischen den hochwertigeren unterscheiden!
also ich schreib jetzt mal nicht gut/schlecht sondern einfach meine Erfahrungen.
Ich hatte am Anfang ein FK 60/40 Fahrwerk drin (Königssport heissts glaub ich) und fands eingetnlich spitze weil es wirklich BRETTHART war. Genau so wollte ich es eigentlich das es einen bei jedem Gullideckel so schön durchschüttelt. Nur leider war`s wohl zu viel geschüttel. Jedenfalls hats mir beide Domlager versemmelt und sogar minimal die Spur weil sich alles mit der Zeit verbogen hatte. Ausserdem hat nach nem Jahr der erste Dämpfer den Geist aufgegeben und geölt und ein halbes Jahr später der zweite. Dann bin ich auf ein Weitec 40/40 umgestiegen und eigentlich zufrieden. Es ist nicht richtig hart, aber genau richtig um mal flott um die Kurven zu ziehen ohne das der ganze Tigra am schwimmen ist. Quasi Komfort-Modus ;-) ! Tja und das hab ich jetzt seit 2 1/2 Jahren drin und null Probleme.
Ich hatte am Anfang ein FK 60/40 Fahrwerk drin (Königssport heissts glaub ich) und fands eingetnlich spitze weil es wirklich BRETTHART war. Genau so wollte ich es eigentlich das es einen bei jedem Gullideckel so schön durchschüttelt. Nur leider war`s wohl zu viel geschüttel. Jedenfalls hats mir beide Domlager versemmelt und sogar minimal die Spur weil sich alles mit der Zeit verbogen hatte. Ausserdem hat nach nem Jahr der erste Dämpfer den Geist aufgegeben und geölt und ein halbes Jahr später der zweite. Dann bin ich auf ein Weitec 40/40 umgestiegen und eigentlich zufrieden. Es ist nicht richtig hart, aber genau richtig um mal flott um die Kurven zu ziehen ohne das der ganze Tigra am schwimmen ist. Quasi Komfort-Modus ;-) ! Tja und das hab ich jetzt seit 2 1/2 Jahren drin und null Probleme.
Also zu meinen Corradozeiten hatte ich auch als erstes ein Fk-Editions oder Aka Gewindefahrwerk und war damit sehr zufrieden bis auf dne Komfort, der war bei den guten Stück nicht sonderlich hoch, aber es hat sich innerhalb von 6 Monaten nicht einen mm Gesetzt!!!
Danach hatte ich ein Fk-Königssport Gewinde und war auch sehr zufrieden was Fahrleistung und Komfort angeht!
Nun bin ich mit meinen KW Gewinde auch sehr zufrieden obwol es sich nen ganzes Stück gesetzt hat!
Allerdings kann es sein das bei Opel die Doomlager nicht so lange halten ?
Danach hatte ich ein Fk-Königssport Gewinde und war auch sehr zufrieden was Fahrleistung und Komfort angeht!
Nun bin ich mit meinen KW Gewinde auch sehr zufrieden obwol es sich nen ganzes Stück gesetzt hat!
Allerdings kann es sein das bei Opel die Doomlager nicht so lange halten ?
dad billige highdings von meiner freundin dies jetzt nun schon seit über nem jahr hat, also länger als ich, hat sich auch nicht gesetzt .
dies nur so am rand. faktisch gesehen mal von meiner erfahrung aus.
mein letztes wort hier.
mal die lebensdauer abwarten.
dies nur so am rand. faktisch gesehen mal von meiner erfahrung aus.
mein letztes wort hier.
mal die lebensdauer abwarten.
Also hab mir jetzt ein FK HighTec 60/40 bei D&W bestellt.
mal gespannt welche euerer Meinungen ich bald vertreten kann.
Mfg
Haui
mal gespannt welche euerer Meinungen ich bald vertreten kann.
Mfg
Haui
Es geht doch nichts über ein Gewindefahrwerk. Und es setzt sich auch nicht. Wo ich noch das normale Fahrwerk SPAX-Pro hatte, ist es in nur einem Jahr von 60/40
auf fast 75/60 gesackt!! Das muss man sich Mal vorstellen und so einen Schrott verkaufen die auch noch!!!
auf fast 75/60 gesackt!! Das muss man sich Mal vorstellen und so einen Schrott verkaufen die auch noch!!!