@schefter
Quark...
Mit ner Lautstärkemessung bekommt man das unter Umständen auch noch völlig legal eingetragen....Das hab ich aber schon im 2. Beitrag dieses Threads geschrieben...
Bei nem Sport-ESD und nem Sport-Lufi geht das durchaus noch, wenn man bereit ist die paar hundert Euro da auszugeben. Gibt aber keine Garantie...Wenn's zu laut ist, ist's laut...
mfg
offener Luftfilter nicht möglich?!(pilz)
Pilz Luftfilter
Hi ich habe auch eine Pilz Luftfilter in meinen Tiggi verbaut! In meiner Galerie ist auch ein Bild zu sehen.
Der Luffi ist von Raid und laut meinem TÜV der einzige der noch zulässig ist.
Daher hatte ich keine Probleme beim eintragen.
Der Luffi ist von Raid und laut meinem TÜV der einzige der noch zulässig ist.
Daher hatte ich keine Probleme beim eintragen.

Re: offener Luftfilter nicht möglich?!(pilz)
Schefter hat geschrieben:Fakt ist, wenn du jetzt zu einer Prüfstelle gehst, tragen die dir entweder ein ESD ein oder sportfilter, beides machen die nimmer.
Richtig, aber beim Tigra Sports ist es ein "SERIEN-ESD" - somit steht auch einer legalen, unkomplizierten Eintragung des Luftfilters, nichts im Wege.
Gruß.
@steven
Hast ja auch nen Sport-ESd dran, wenn ich das richtig seh...
'N K&N 57i-Kit ist auch zulässig...;-)
mfg
Mit Lautstärkemessung bei dir eingetragen oder ohne?Der Luffi ist von Raid und laut meinem TÜV der einzige der noch zulässig ist.
Hast ja auch nen Sport-ESd dran, wenn ich das richtig seh...
'N K&N 57i-Kit ist auch zulässig...;-)
mfg
Habe den Luffi mit meinem Sport ESD eingetragen bekommen. Von einer Lautstärkenmesseung wollte der Prüfer nix wissen, da ich für den ESD ein EG-Beriebserlaubnis habe.
Er sagte nur das bei den Luffis von Eufab und K&N die Gutachten zurückgezogen wurden. ( Warum auch immer )
Er sagte nur das bei den Luffis von Eufab und K&N die Gutachten zurückgezogen wurden. ( Warum auch immer )
Anscheinend haben es Manche immernoch nicht begriffen.
Aber ich hab jetzt auch weiter keine Lust mehr zu ein und demselben Thema immer wieder das Gleiche zu schreiben...
Vielleicht hier mal ein Thread aus nem anderen Forum der zeigt, was Euch erwartert, wenn man so rumfährt.
Klick!
mfg
Aber ich hab jetzt auch weiter keine Lust mehr zu ein und demselben Thema immer wieder das Gleiche zu schreiben...
Vielleicht hier mal ein Thread aus nem anderen Forum der zeigt, was Euch erwartert, wenn man so rumfährt.
Klick!
mfg