trommel festgesetzt

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Antworten
TirolTigra

trommel festgesetzt

Beitrag von TirolTigra »

hallo,

habe nun folgendes problem gehabt, hab nun meinen tigra seit ungefähr 3 monaten eingewintert und dabei nicht ein einziges mal die handbremse angezogen gehabt!

Wollten gestern den tigra zur werkstatt schleppen und siehe da beide hinterreifen blockierten. Hab dann die reifen abgemacht und ein paar mal mitn hammer draufgeschlagen und irgendwann wurden sie dann wieder freigängig

woran kann das liegen???

mfg maggi
Black-DraGon
Senior
Re: trommel festgesetzt

Beitrag von Black-DraGon »

macht doch nix... tuste halt was öl rein... jaja is ja gut =)

das kann sein das diene bremsbacken zu dicht an der trommel liegen und somit rostet das fest... wie oft knackt das denn wenne die handbremse ziehst???
TirolTigra

Beitrag von TirolTigra »

ich weiß es knackt viel zu wenig 2x also kann es sein das die backen zu nahe an der trommel sind und was ist da die uhrsache???

mfg maggi
Black-DraGon
Senior

Beitrag von Black-DraGon »

also mir hat ma einer gesagt das es optimal 3x knacken sollte... bei 1 oder 2 mal ist der bremszug zu straff... das machen die bei opel mal gern damit se hinten keine neuen bremsen machen müssen... naja nicht nur opel auch alle anderen. guck mal ob du am seil was einstellen kannst ohne das dir der karren unterm hintern wegrollt.
TirolTigra

Beitrag von TirolTigra »

danke schon mal für die antworten!!!

werde ich machen

vielleicht aber auch im frühjahr auf scheibenbremsen umbauen!!!!

mfg maggi
Schefter

ne

Beitrag von Schefter »

also ich habe gelernt das mann bei 2 mal knacken den wagen noch fortbewegen kann ohne das die räder blockieren, klar sie bremsen aber bockieren net, beim dritten mall sollte sie scho gut fest sein , und beim 4ten mal bomben fest....haben immer alle autos so eingestellt egal ob deutsches auto, amy oder japse

ausgenommen bei ner fussbetätigten feststellbremse ( handbremse ) da solten es 3 klicks sein
Antworten