Wlan Router mit hoher Reichweite?
Wlan Router mit hoher Reichweite?
Ziehe bald um und wollte ein Wlan Netzwerk über 2-3 Stockwerke bauen. Kennt ihr gute Router mit hoher Sendeleistung. Ich weiß zwar das es in Deutschland laut Richtlinien begrenzt ist. Aber vielleicht gibts da ja tricks oder so. Bzw. Antennenverstärker??? Bin für jeden Vorschlag dankbar!
Re: Wlan Router mit hoher Reichweite?
eBay: Linksys WRT54GL DSL Router Wireless-G WLAN 54G (Artikel 330080157192 endet 24.02.07 00:36:59 MEZ)
^^ das ding iss mit der opensourcefirmware wirklich unschlagbar. Der wlan reichweitenrekord wurde imho mit einem gerät von linksys geschafft.
Kannst mit der firmware sendeleistung bis 200mw hochdrehen, und noch massig andere dinge konfigurieren.
Hab schon Netgear und Fritzbox versucht, kommt aber in keinster weise an den linksys ran
Gute nacht *g*
ps: im äußersten notfall bei beiden parteien ne panelantenne ans fenster, dann kannst die stockwerke auf jedenfall überbrücken
^^ das ding iss mit der opensourcefirmware wirklich unschlagbar. Der wlan reichweitenrekord wurde imho mit einem gerät von linksys geschafft.
Kannst mit der firmware sendeleistung bis 200mw hochdrehen, und noch massig andere dinge konfigurieren.
Hab schon Netgear und Fritzbox versucht, kommt aber in keinster weise an den linksys ran

Gute nacht *g*
ps: im äußersten notfall bei beiden parteien ne panelantenne ans fenster, dann kannst die stockwerke auf jedenfall überbrücken
Vallstedt-Networks
-> da findest du möglicherweise auch was
-> da findest du möglicherweise auch was
würde dir auch den Linksys empfehlen, dann noch große Antennen dran mit 10dbi und mehr, Firmware drauf wie schon beschrieben und mal veschiedene Kanäle durchprobieren, hab ich auch erst gestern rausbekommen, dass der 11er wesentlich besser is.
- DoctorGremlin
- Senior
Denk aber dran dann auch entsprechend die Sendeleistung der Clients hochzudrehen, sonst bringt das alles nix 

Sind das unterschidliche wohnungen!? Oder ist das ein Haus was über einen Stromzähler läuft!? Wenn es nur über eine Stromzähler geht kannst du dir auch ein Netzwerk über die Steckdose aufbauen! Ist einfacher und sicherer als Wlan!
Sowas z.B. devolo Netzwerk über Strom - PC-Creator - Wir haben Ihren Computer
Ist zwar in der anschaffung teurer aber sonst gut!
Sowas z.B. devolo Netzwerk über Strom - PC-Creator - Wir haben Ihren Computer
Ist zwar in der anschaffung teurer aber sonst gut!
Danke schon mal für die Tips. Also es ist ein Haus mit 4 Wohnungen. Jeder soll imprinzip über Netzwerk die Möglichkeit haben mit mir zu kommunizieren. Es hat 3 Etagen, wobei die Wohnungen nur im 1. und 2. Stockwerk sind. Im Erdgeschoss befinden sich nur Läden. Ich selber werde in den 1. Stock einziehen. Da sich noch gerade alles im Bau befindet kann ich halt noch einiges verändern. Ich würde am liebsten von meinem Router aus ne Antenne aus dach ganz oben oder so setzen. Ich habe nämlich irgendwie Angst das es wegen der dicken Mauern (Altbau) nicht reicht...
Mit dem Stromnetzwerk hab ich auch schon überlegt, aber leider sind alle Wohnung einzelnd für sich abgsichert.
Mit dem Stromnetzwerk hab ich auch schon überlegt, aber leider sind alle Wohnung einzelnd für sich abgsichert.
hm, ich schließe mich einfach mal an hier.
ich wohne seit 2 monaten mit zwei kumpels in einer wg und wir wollen uns ein wlan netzwerk einrichten, haben jetzt nur ein kabel in einem zimmer.
allerdings haben wir alle drei von wlan nicht so die ahnung, was braucht man dafür, um drei rechner zu solch einem netzwerk zu verbinden und was kostet das in etwa (nicht bei ebay
).
danke schonmal

ich wohne seit 2 monaten mit zwei kumpels in einer wg und wir wollen uns ein wlan netzwerk einrichten, haben jetzt nur ein kabel in einem zimmer.
allerdings haben wir alle drei von wlan nicht so die ahnung, was braucht man dafür, um drei rechner zu solch einem netzwerk zu verbinden und was kostet das in etwa (nicht bei ebay

danke schonmal
- DoctorGremlin
- Senior
Also wenn sich noch alles im Bau befindet solltet ihr zusammen den Schritt gehen und Kabel von jeder Wohnung an einen zentralen Punkt legen, und euch von dort aus auch nen DSL-Anschluss teilen (vorrausgesetzt es sind nicht alle Parteien starke Zocker/Downloader, sonst kommt ihr euch selbst mit der größten Leitung ins Gehege). Ist allemal besser als dieses WLAN-Gedöns. (Vor allem da die Signalqualität durch jede Wand/Decke massiv leidet)...Franky1109 hat geschrieben:Danke schon mal für die Tips. Also es ist ein Haus mit 4 Wohnungen. Jeder soll imprinzip über Netzwerk die Möglichkeit haben mit mir zu kommunizieren. Es hat 3 Etagen, wobei die Wohnungen nur im 1. und 2. Stockwerk sind. Im Erdgeschoss befinden sich nur Läden. Ich selber werde in den 1. Stock einziehen. Da sich noch gerade alles im Bau befindet kann ich halt noch einiges verändern. Ich würde am liebsten von meinem Router aus ne Antenne aus dach ganz oben oder so setzen. Ich habe nämlich irgendwie Angst das es wegen der dicken Mauern (Altbau) nicht reicht...
@ wuchst, nen wlanrouter 10-45 Eus
3 oder 4 Wlankarten (a 10-25) 40- 100 Eus
und ne gescheite Anleitung, vielleicht habt ihr sogar schon Wlan in den Notebooks drin und müsst nur einschalten ?
@ Frank, mann kann auch einfach in der Wohnung eine Router als Repaeter konfigurieren.
3 oder 4 Wlankarten (a 10-25) 40- 100 Eus
und ne gescheite Anleitung, vielleicht habt ihr sogar schon Wlan in den Notebooks drin und müsst nur einschalten ?
@ Frank, mann kann auch einfach in der Wohnung eine Router als Repaeter konfigurieren.