danke schonmal. also einer hat ne wlankarte im laptop. ich hab gehört, es gibt so USB-empfänger, statt der karten...
der rest funktioniert dann, wie sonst auch?
Wlan Router mit hoher Reichweite?
Re: Wlan Router mit hoher Reichweite?
WNR854T : Netgear
Ich habe selber diesen Router und ich bin sehr überzeugt von Ihm!
egal wo ich bin im Haus (selbst durch die Stahl-Beton-Decke) immer volle übertragungsrate! Selbst mein nachbar findet es nur kann er nicht drauf zu greifen *G*
Auch im Garten ca. 50m kann ich noch gut surfen erst dannach wirds weniger!
Mein Laptop hat Klasse G und ich habe immer die hervoragenden empfang!
Also Ihr seht bzw lest selber, ich bin begeistert!
Preis naja aber ich denke es Lohnt!!!
Ich habe selber diesen Router und ich bin sehr überzeugt von Ihm!
egal wo ich bin im Haus (selbst durch die Stahl-Beton-Decke) immer volle übertragungsrate! Selbst mein nachbar findet es nur kann er nicht drauf zu greifen *G*
Auch im Garten ca. 50m kann ich noch gut surfen erst dannach wirds weniger!
Mein Laptop hat Klasse G und ich habe immer die hervoragenden empfang!
Also Ihr seht bzw lest selber, ich bin begeistert!
Preis naja aber ich denke es Lohnt!!!
oder einfach in jedem Stockwerk einen repeater hinhängen
kost ja eh kaum noch geld das zeug
kost ja eh kaum noch geld das zeug

Ich will das Thema mal auffrischen da ich auch einge Fragen habe.
Also es geht um das Wlan Netz meiner Freundin und ihren Bruder, die beiden wohnen in 2 verschiden Häusern die etwa 50m getrennt sind aber Sichtkontakt haben.
SIe hat ein Telekom Speedport 500 Router, er hat nur Empfang in der Küche und das auch nur sehr schwach, wenn er direkt am Fenster ist dann ist der Empfang mittelmäßig.
Achso er benutzt einen Wlan USB Stick von Netgear, genaue Bezeichnung kenne ich nun nicht.
Was wäre jetzt sinnvoller einen neuen Router zu holen, den den der Amok empfohlen hat von Linksys oder wäre es sinnvoller direkt am Küchenfenster einen Repeater aufzustellen, falls ja welcher wäre da zu empfehlen?
Die Frgae ist ob der Linksys zum Telekom Speedport 500 viel mehr Sendekraft hat und ob der Repeater das mittelmäßige Signal in ein stärkeres umwandeln kann??!!
Was soll man von solchen WLna Boostern halten, empfehlenswert?
eBay: 500mW | WLAN Booster | Antenne | Verstärker | Repeater (Artikel 200077839965 endet 12.02.07 11:28:54 MEZ)
Also es geht um das Wlan Netz meiner Freundin und ihren Bruder, die beiden wohnen in 2 verschiden Häusern die etwa 50m getrennt sind aber Sichtkontakt haben.
SIe hat ein Telekom Speedport 500 Router, er hat nur Empfang in der Küche und das auch nur sehr schwach, wenn er direkt am Fenster ist dann ist der Empfang mittelmäßig.
Achso er benutzt einen Wlan USB Stick von Netgear, genaue Bezeichnung kenne ich nun nicht.
Was wäre jetzt sinnvoller einen neuen Router zu holen, den den der Amok empfohlen hat von Linksys oder wäre es sinnvoller direkt am Küchenfenster einen Repeater aufzustellen, falls ja welcher wäre da zu empfehlen?
Die Frgae ist ob der Linksys zum Telekom Speedport 500 viel mehr Sendekraft hat und ob der Repeater das mittelmäßige Signal in ein stärkeres umwandeln kann??!!
Was soll man von solchen WLna Boostern halten, empfehlenswert?
eBay: 500mW | WLAN Booster | Antenne | Verstärker | Repeater (Artikel 200077839965 endet 12.02.07 11:28:54 MEZ)
USB Stick ist oft mit ner "schlechten " Antenne" im Inneren versehen da kein Platz..., ich habe in einer Etagenwohnung mit Stahlbeton und Umfeld keine Problem mehr da auf externe Antennen umgerüstet.
eBay: Wireless LAN 2,4 GHz 5dBi WLAN SMA Antenne +1m Kabel (Artikel 320078279393 endet 11.02.07 20:25:23 MEZ)
geht auch gut zum Wardriven da Magnetfuss
eBay: Wireless LAN 2,4 GHz 5dBi WLAN SMA Antenne +1m Kabel (Artikel 320078279393 endet 11.02.07 20:25:23 MEZ)
geht auch gut zum Wardriven da Magnetfuss
Genau das Ding hab ich auch da liegen, allerdings macht das Kabel den Gewinn wieder wett 
Zum Driven würd ich nen USB Stick mit Atheros-Chipsatz empfehlen, und ext. Antennenanschluss von Haus auf
Euch Grobmotorikern empfehle ich nicht, das Diversity Switch gegen ne RB-SMA Buchse zu tauschen 
Für alles weiterführende: Vallstedt-Networks
Und auch dort: SUCHE BENUTZEN

Finger weg von Boostern, höchstgradig illegal, mit dem Signal steigt natürlich auch der "Matsch" wie der CB-Funker sagen würde, also die Störsignale. Die Dinger sind mehr oder weniger n Witz, weil Du ja dann zwei bräuchtest....
PS: Hab noch n paar Router, n Repeater, Atheros-Chipset Sticks, diverse WLAN Karten/Antennen, (u.A. Orinoco Gold) übrig
Nur Markenware, kein eBay-Ramsch 

Zum Driven würd ich nen USB Stick mit Atheros-Chipsatz empfehlen, und ext. Antennenanschluss von Haus auf

Für alles weiterführende: Vallstedt-Networks

Und auch dort: SUCHE BENUTZEN

Finger weg von Boostern, höchstgradig illegal, mit dem Signal steigt natürlich auch der "Matsch" wie der CB-Funker sagen würde, also die Störsignale. Die Dinger sind mehr oder weniger n Witz, weil Du ja dann zwei bräuchtest....
PS: Hab noch n paar Router, n Repeater, Atheros-Chipset Sticks, diverse WLAN Karten/Antennen, (u.A. Orinoco Gold) übrig