Winter-/Sommerumbauten der Bilderthread

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
fensterwischer

Re: Winter-/Sommerumbauten der Bilderthread

Beitrag von fensterwischer »

kerl kerl alcantara kommt wohl nun schwer in mode ;)
aber sieht gut aus
Picmasta

Beitrag von Picmasta »

mibo hat geschrieben:wie hastn das mit den sonnenblenden gemacht ? wollt meine mit k-leder machen aber irgendwie sieht man die naht dann so häßlich :confused: Bild
Ich seh da kein Bild, nur ein Logo vom Opel Problemforum.

Sie Sonnenblenden habe ich wie folgt gemacht.
Sonnenblenden ausbauen und das rechnwinkelige Gelenk rausziehen (sitzt fest drin).
Sonnenblende auf die Rückseite vom Stoff legen, und umrisse aufzeichnen, sonnenblende umdrehen und andere seite auch anzeichen.
Stoff auschneiden und überall 3-4cm platz lassen.
dann die beiden stofflappen aufeinander legen mit der schönen seite nach innen und die angezeichneten linien nachnähen. Allerdings nur die linke, rechte und untere kante nachnähen. dann den überschüssigen stoff (die 3-4cm) abschneiden, dass es nurnoch 5mm sind.
Stoff auf links drehen, also, dass die schöne seite zu sehen ist.
sonnenblende reinstecken und oben zunähen.
Ich habe oben die kanten erst nochmal umgenäht, und dann zusammengenäht, damit es schön ordentlich aussieht.
Nur mit dem Spiegel ist etwas doof. da muss man später nen Loch reinschneidne und die kanten irgendwie unter den spiegel fummeln.
fensterwischer hat geschrieben:kerl kerl alcantara kommt wohl nun schwer in mode ;)
aber sieht gut aus
normaaaaal...Audi macht es vor :D
Vorbild für meinen Tigra sind die Audi S-Modelle. die haben dicke Audifelgen, sind etwas tiefer, haben dezente Chromteile im Innenraum und eben einen Alcantarahimmel :)
Ist aber kein "echtes" Alcantara®, das ist unbezahlbar :(

Gruß Pic
blobberio
Senior

Beitrag von blobberio »

woher haste das denn? Und was kostet der laufende Meter?
mibo
Senior

Beitrag von mibo »

Picmasta hat geschrieben:Ich seh da kein Bild, nur ein Logo vom Opel Problemforum.

Sie Sonnenblenden habe ich wie folgt gemacht.
Sonnenblenden ausbauen und das rechnwinkelige Gelenk rausziehen (sitzt fest drin).
Sonnenblende auf die Rückseite vom Stoff legen, und umrisse aufzeichnen, sonnenblende umdrehen und andere seite auch anzeichen.
Stoff auschneiden und überall 3-4cm platz lassen.
dann die beiden stofflappen aufeinander legen mit der schönen seite nach innen und die angezeichneten linien nachnähen. Allerdings nur die linke, rechte und untere kante nachnähen. dann den überschüssigen stoff (die 3-4cm) abschneiden, dass es nurnoch 5mm sind.
Stoff auf links drehen, also, dass die schöne seite zu sehen ist.
sonnenblende reinstecken und oben zunähen.
Ich habe oben die kanten erst nochmal umgenäht, und dann zusammengenäht, damit es schön ordentlich aussieht.
Nur mit dem Spiegel ist etwas doof. da muss man später nen Loch reinschneidne und die kanten irgendwie unter den spiegel fummeln.

da war eigentlich nur eins deiner bilder mit der sonnenblende..

ja die teile hab ich beide aus der sonnenblende schon raus.. :p
ok danke erstma , werd ich dann nochmal versuchen.. hatte es nur aufgegeben weil mich die naht so häßlich anglotzte ...
Picmasta

Beitrag von Picmasta »

welche zwei teile hast du raus? du meinst diesen winkel, oder geht das andere teil, diese stange auch raus?

Gruß Pic
PKstyling

Beitrag von PKstyling »

Finds ja schon NICE!
Solltest noch alles mit der Hand in eine richtung streichen!

Sieht sonst aus ob jemand in deinen Auto eingesperrt war und versucht hat da raus zu kommen! :D :D "Mit viel Fantasie" :p
mibo
Senior

Beitrag von mibo »

Picmasta hat geschrieben:welche zwei teile hast du raus? du meinst diesen winkel, oder geht das andere teil, diese stange auch raus?

Gruß Pic

ja der winkel geht raus und das andere teil womit die nur eingeklipst wird geht auch raus.. ;)
Compact850V

Beitrag von Compact850V »

Kons-Ti hat geschrieben:@compact: ja, ausm xe kann man schon einen bauen, ist ja nur die bohrung fürn ölrücklauf vorm turbo die am block gemacht werden musss, aber dann braucht man ja trotzdem einige anbauteile... also ich fand´s einfacher einena us´m cali zu nehmen,d a hat man alles beisammen...

kann man den kabelbaum vom xe einfach auf let umbauen?! das wußte ich granicht, ist das viela rbeit bzw. was muss da gemacht werden?
soviel spezielle teile vom let braucht man ja net, lohnt sich für mich nicht extra nen let motor zu kaufen.

ja xe kabelbaum kann man umbauen, unterdruckleitung nachziehen, heißstartventil einfach nen widerstand(das ventil braucht man nicht) überbrücken, ladelufttemperatursensor nachziehen, ladedruckregelventil auch, paar pins vom stg stecker umstecken.
corsa_schmidti

Beitrag von corsa_schmidti »

btw: bei ebay ist grad gestern abend ein Turbo Kit für die XE Motoren reingekommen inkl. Turbo, Krümmer, LLK, Verrohrung usw. ;)

EDIT: Hier der Link eBay: TURBO KIT, C 20 XE, LET, Astra,Calibra,Corsa,Vectra,usw (Artikel 280079951838 endet 14.02.07 20:00:00 MEZ)
coco
Senior

Beitrag von coco »

passt das überhaupt in den tigra rein?
Gesperrt