das thema ist wahrhaftig ein wenig sehr allgemein gehalten...
Aber wenn es eh schonmal existiert, darf man ja auch sicher seine Meinung sagen... zumindest unter Berücksichtigung, falls noch andere für die kommende Saison einige Impressionen suchen.
Im allgemeinen stehe ich halt mehr auf ein bissl Racing-Look, und weniger auf übertrieben breite Protzfelgen/reifen...
Tiefbett sieht auch ganz nett aus, aber es fahren sooo viele am B Corsa, weshalb die Wahl bei mir persönlich auf ein etwas filigraneres Vielspeichen-Design gefallen ist...
http://malte.web.my-ct.de/matthias/corsa/C5.JPG
Wenn ich etwas mehr Kohle zur Verfügung gehabt hätte, wäre meine Wahl evtl auch auf sowas hier gefallen:
OZ Superturismo
OZ Ultraleggera
OZ Universe

...um nur mal Beispiele zu nennen, in welche Richtung es gehen könnte.. OZ ist natürlich meist recht teuer, aber dafür auch leicht.
Wie gesagt, ist halt eher racing look statt breiter straßen-pimping look...
Was ich auch immer wieder geil finde, weil es ebenfalls ein bissl nach racing oder rallye aussieht, und weil ein gewisser kult dahintersteckt sind die hier...
Ronal Turbo
aber soll lecht nur ein Anstoss sein...
Felgen sind halt echt geschmacksache schlechthin... wobei zu kleine oder zu breite halt irgendwie konzeptionell auch ncith die Brigner sind, bezüglich Geschwindigkeit und Spritverbrauch, zumal es fahrdynamisch auch sinnlos ist...
Was ich in letzter Zeit ganz gut finde, sind kontraste... auf einem hellen Auto also ruhig mal anthrazit lackierte oder matte Felgen, und auf einem dunklen Auto eher klassisch silberne. Richtig Geil kommt die Kombo schwarze Felgen auf weißem oder silbernen Auto, aber auch das ist mal wieder geschmacksache...
ich denk mal ne 6,5 oder 7 x 15 Felge ist schon ein optimaler Kompromiss aus Kosten, Optik, Gewicht und Fahrdynamik...
Dazu schöne 195 45 R15, wofür es auch ein ordentliches Sortiment an guten Reifen gibt ( Uniroyal Rainsport, Toyo Proxes, Dunlop SP 9000, Goodyear Eagle F1 usw... ).