Suche Tipps zum Beziehen mit Alcantara oder Stoff

Themen über den Innenausbau, Sitze, Verkleidung beziehen etc.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Tuningtommy86

Re: Suche Tipps zum Beziehen mit Alcantara oder Stoff

Beitrag von Tuningtommy86 »

Morgennn!!

könnten mir jemand verraten, wie viel Leder man ca. braucht um die ganze Innenverkleidung(Himmel/Seiten/Säulen usw.) vom Tigra zu beziehen?

Wäre euch sehr dankbar.

tommy
stefstar
Senior

Beitrag von stefstar »

Warum hast enn den blöden Panikgriff nicht gleich weggelassen :-)
Ich habe keinen mehr :-)
Picmasta

Beitrag von Picmasta »

ich fahr immer so rasant, dass sich meine Beifahrer festhalten müssen :p Nee, spass, ich wollte erst die platte verbauen, die auch auf der fahrerseite ist. Dann hab ich doch mal versucht, den griff zu beziehen und es ist wirklich gut geworden, da wollte ich den auch einbauen ;)

Gruß Pic
stefstar
Senior

Beitrag von stefstar »

Ja ist ja auch vollkommen in Ordnung. :)
Alcantara ist immer gut :D
luppi
Senior

Beitrag von luppi »

@ Picmaster

Wie viel dosen hast gebraucht von dem Kleber ungefähr.
pfleks

Beitrag von pfleks »

Ich wollt mich auch mal ranmachen ans beziehen aber über die Suche hab ich noch überhaupt nichts konkretes gefunden....

Ich wüsste gern mal ganz genau welcher Kleber momentan am brauchbarsten ist [ CHP Wärmeactiver oder doch der pattex hochwärmefest oder vllt. der Sprühkleber von Pattex]....

und desweiteren wüsste ich gern mal ob die Alcantara Imitate von ebay nun brauchbar sind oder nicht.

Was für gute Stoffe ich jetzt so gefunden hab sind folgende:

Die teurere Variante
ALCANTARA original automotive Stoff Leder HiFi schwarz bei eBay.de: Zubehör zum Bau von Subwoofern (endet 18.02.08 01:14:39 MEZ)

Das billigere
ALCANTARA WILDLEDER STOFF CARSTYLE 73 Farben bei eBay.de: Innenausstattung (endet 18.02.08 02:34:49 MEZ)

Gut finde ich das dunkelgrau bei dem wagen . Scheint aber auch das teurere originale zu sein
Honda CRX ED9 - Original Alcantara Farbe Sandgrau bei eBay.de: Innenausstattung (endet 18.02.08 20:27:55 MEZ)

Und was ich noch gar nicht rausfinden konnte ist etwas über die Bearbeitung des Himmels und so weiter. Also ich weiss nicht ob man den nähen muss den Stoff weil er nicht reicht von der Breite um den Himmel mit einem Zug zu beziehen [ Ich rede da von dem 148cm breitem] oder ob das Prinzip gilt:Schneid ne Länge zurecht, die Breite passt und ab drauf damit!

Würd mich freuen, wenn sich jemand mal ne minute nehmen würde um meine fragen zu beantworten!

Gruss pfleks
Antworten