Brauche dringend neues Fahrwerk...
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Brauche dringend neues Fahrwerk...
Richtig, im H&R CupKit sind Bilstein-Dämpfer drin.
Ob sich die Federn vom Bilstein und H&R FW unterscheiden, kann ich nicht sagen. Aber selbst wenn, wird der Unterschied nicht allzu groß sein.
Also von der Qualität beider Fahrwerke unterschieden sie sich kaum. Beides sehr gute Fahrwerke. Da kann man nach persönlichen Vorlieben und dem Preis entscheiden.
Ob sich die Federn vom Bilstein und H&R FW unterscheiden, kann ich nicht sagen. Aber selbst wenn, wird der Unterschied nicht allzu groß sein.
Also von der Qualität beider Fahrwerke unterschieden sie sich kaum. Beides sehr gute Fahrwerke. Da kann man nach persönlichen Vorlieben und dem Preis entscheiden.
Also ich glaub egal ob Bilstein oder H&R. Da kann man eigentlich nicht viel falsch machen.
Persönlich würd ich eher das Bilstein B10 nehmen.
Persönlich würd ich eher das Bilstein B10 nehmen.
hmm jetzt gerate ich doch in die Überlegung, mir ein geweindefahrwerk zu holen... so tief wie meiner im moment ist sieht schon geil aus, aber ist halt nicht wirklich alltagstauglich... wenn ich gewinde hätte könnte ich das anpassen, wäre natürlich auch nice... aber ich glaube dass muss ich mit mir selbst ausmachen 
was haltet ihr "wirf-weit-weg" ^^:
eBay: Weitec Gewindefahrwerk Opel Corsa B ha verstellbar neu (Artikel 140083943095 endet 18.02.07 16:14:22 MEZ)

was haltet ihr "wirf-weit-weg" ^^:
eBay: Weitec Gewindefahrwerk Opel Corsa B ha verstellbar neu (Artikel 140083943095 endet 18.02.07 16:14:22 MEZ)
- Blitzcrieg
- Senior
Hol dir das Bilstein B10 oder H&R Cupkit und werd glücklich 
Ich glaub nicht, dass das weitec fahrdynamisch besser ist als das bilstein oder HR. Ich mag mich täuschen, aber den Aufpreis zahlt man halt dafür dass es einstellbar ist, und nicht wegen ausgereifterer Fahrdynamik. Wenn Gewinde, würd ich mir Bilstein, KW oder H&R holen...
Du sagst selbst, du merkt dass du etwas anspruchsvoller geworden bist was Restkomfort und Alltagstauglichkeit angeht ?!
Dann hol dir enes der beiden Komplettfahrwerke...
kannst ja würfeln für welches du dich entscheidest...
Ich würd einfach das cupkit nehmen, weil das doch recht verbreitet ist, und man davon eigentlich durchweg nur positive Berichte hört... wenn ich damals tiefer als 40/25 gewollt hätte, hätte ich mich auch für das H+R Cupkit entschieden.

Ich glaub nicht, dass das weitec fahrdynamisch besser ist als das bilstein oder HR. Ich mag mich täuschen, aber den Aufpreis zahlt man halt dafür dass es einstellbar ist, und nicht wegen ausgereifterer Fahrdynamik. Wenn Gewinde, würd ich mir Bilstein, KW oder H&R holen...
Du sagst selbst, du merkt dass du etwas anspruchsvoller geworden bist was Restkomfort und Alltagstauglichkeit angeht ?!
Dann hol dir enes der beiden Komplettfahrwerke...
kannst ja würfeln für welches du dich entscheidest...
Ich würd einfach das cupkit nehmen, weil das doch recht verbreitet ist, und man davon eigentlich durchweg nur positive Berichte hört... wenn ich damals tiefer als 40/25 gewollt hätte, hätte ich mich auch für das H+R Cupkit entschieden.
Weiss ned warum alle immer Weitec loben??? Kenn genügend Leute, die nicht damit zufrieden sind, bei nem Kumpel im 4er Golf is zwischen Februar und Oktober das Hartchrom von der Kolbenstage abgeplatzt, ergo Dämpfer undicht. Hotline "Dämpfer sind Verschleißteile, Garantie nur 6 Monate, auf wiederhörn" Wer etwas mehr über den Service bei Weitec erfahren will, kann sich ja mal vertrauensvoll an Izelord wenden, der kämpft nun schon 2 Monate mit dem Laden, weil die nichmal n nagelneues Fahrwerk funktionstüchtig liefern können 
Nix als ärger mit dem Verein!
Kauf H&R, und gut! Und nein, man braucht kein Gewinde! Auch fürn 2.0 16V Turbo braucht man kein gewinde!
Bei Lexmaul gibts die H&R Federn billig im Onlineshop

Nix als ärger mit dem Verein!
Kauf H&R, und gut! Und nein, man braucht kein Gewinde! Auch fürn 2.0 16V Turbo braucht man kein gewinde!
Bei Lexmaul gibts die H&R Federn billig im Onlineshop

jo, kenne auch einen, der einige wochen auf nen neuen dämpfer von weitec gewartet hat und sein auto so alnge stillstand.
ich selber hatte nen weitec 40/40 drin und nu ein H&R cupkit. die umstellung hat sich gelohnt. um welten besser und komfortabler bei gleicher tieferlegung.
ich selber hatte nen weitec 40/40 drin und nu ein H&R cupkit. die umstellung hat sich gelohnt. um welten besser und komfortabler bei gleicher tieferlegung.
hat einer nen bild wo man sieht wie tief 60/40 kommt? =)
Soooo, ich habe mir jetzt das Bilstein B10 Power Sportfahrwerk geholt, mal sehen wie es ist. Bericht und Bilder folgen