Hier ein kleiner Ausschnitt aus der TOP GEAR Folge von letztem Sonntag:
Top Gear Season 9 Episode 2 Bugatti Veyron - Google Video
[Video-Stream, Länge ca. 7min]
Have fun!
TOP GEAR - Veyron @ Topspeed
Moderator: Der Pero
- Blitzcrieg
- Senior
cool, danke für den link !
könnte ich ja glatt mal in meine letztens angelegte link-sammlung aufnehmen
Krass dass der "Captain Slow" James May das gemacht hat, und nicht Jeremy oder Richard...
Captain Slow ist ja sonst eher so der Teste für die sehr zivilisierten Autos, und auch nicht so der Raser
Schon eine beendruckende Leistung... aber Bugatti scheint anscheinend auch gegenüber dem BBC sehr arrogant zu sein.
Der "Sport Auto" wollen sie schon kein Exemplar für den Supertest übergeben, mit dem Argument "Das Auto hat bereits sein Können und sein Potential bewiesen"...
Lächerlich... Der einzige Grund, warum die das Auto nicht für Tracktests zur Verfügung stellen ist, dass sie nicht die Schmach ertragen wollen, das ein Koenigsegg oder Porsche Carrera GT oder Ferrari Enzo schneller auf dem Rundkurs sind als dieses 1.9 Tonnen Schiff...
das würde ja den Ruf des über 1millionen €uro kostenden Veyrons schmälern
das will Volkswagen natürlich nicht auf sich sitzen lassen, nachdem die endlos lange Entwicklung für jeden einzelnen Veyron umgerechnet mehr gekostet hat als das Auto selbst.
Naja, nichts desto trotz ein beeindruckendes Automobil der Superlative.

Krass dass der "Captain Slow" James May das gemacht hat, und nicht Jeremy oder Richard...
Captain Slow ist ja sonst eher so der Teste für die sehr zivilisierten Autos, und auch nicht so der Raser

Schon eine beendruckende Leistung... aber Bugatti scheint anscheinend auch gegenüber dem BBC sehr arrogant zu sein.
Der "Sport Auto" wollen sie schon kein Exemplar für den Supertest übergeben, mit dem Argument "Das Auto hat bereits sein Können und sein Potential bewiesen"...
Lächerlich... Der einzige Grund, warum die das Auto nicht für Tracktests zur Verfügung stellen ist, dass sie nicht die Schmach ertragen wollen, das ein Koenigsegg oder Porsche Carrera GT oder Ferrari Enzo schneller auf dem Rundkurs sind als dieses 1.9 Tonnen Schiff...
das würde ja den Ruf des über 1millionen €uro kostenden Veyrons schmälern

Re: TOP GEAR - Veyron @ Topspeed
Clarkson durfte ja damals mit dem Veyron das Rennen gegen die Cessna fahren und Hamster darf nach seinem Crash keine schnellen Autos mehr testen also war Captain Slow an der Reihe.Blitzcrieg hat geschrieben:cool, danke für den link !
das würde ja den Ruf des über 1millionen €uro kostenden Veyrons schmälerndas will Volkswagen natürlich nicht auf sich sitzen lassen, nachdem die endlos lange Entwicklung für jeden einzelnen Veyron umgerechnet mehr gekostet hat als das Auto selbst.
Was die Arroganz von Bugatti anbetrifft das ist gegenüber allen anderen Medien auch so sei es Sportauto, Top Gear oder sonst wer keiner bekommt einen Bugatti für einen direkten Rundenzeiten-Vergleichstest. Antwort von Bugatti ist stets: "Dieses Auto braucht sich keinem Vergelich stellen...". Übrigens den Enzo hat Ferrari offiziel auch nie für solche Vergleiche rausgerückt...