Kredit trotz Schufa Eintrag
Re: Kredit trotz Schufa Eintrag
Klar ist doch, die Kapitaldienstfähigkeit muss gegeben sein(sprich nach abzug der gängigen Fixkosten und pauschaler Lebenshaltungskosten sowie einem Pauschbetrag für das Auto), sollte unterm Strich noch ein positiver Betrag stehen, damit die mtl. Rate auch getragen werden kann.
Desweiteren mahnt eine Bank nicht so schnell, das Sie ihren Kunden zuvorkommt und einen fälligen Girosaldo der Schufa meldet, vorangehen auf jeden Fall 1. Mahnung, 2. Mahnung, Dispowiderruf, Saldofälligstellung, Abgabe Rechtsabteilung oder Abschreibung und Schufaeintrag.
Zwischen den Mahnungen sind i.d. Regel 2 Wochen Reaktionszeit der Schuldner gesetzlich vorgeschrieben.
Ich kann die meisten KI´s schon verstehen, das diese vorsichtig sind bei einem Minisaldo von 0,2 Teur, der aus welchem Grund auch immer nicht gezahlt werden konnte, trotz 6 Wochen Zahlungszeit insgesamt.
MfG
Bob
Desweiteren mahnt eine Bank nicht so schnell, das Sie ihren Kunden zuvorkommt und einen fälligen Girosaldo der Schufa meldet, vorangehen auf jeden Fall 1. Mahnung, 2. Mahnung, Dispowiderruf, Saldofälligstellung, Abgabe Rechtsabteilung oder Abschreibung und Schufaeintrag.
Zwischen den Mahnungen sind i.d. Regel 2 Wochen Reaktionszeit der Schuldner gesetzlich vorgeschrieben.
Ich kann die meisten KI´s schon verstehen, das diese vorsichtig sind bei einem Minisaldo von 0,2 Teur, der aus welchem Grund auch immer nicht gezahlt werden konnte, trotz 6 Wochen Zahlungszeit insgesamt.
MfG
Bob
die easycredit shops sind shops die unter der volksbank laufen. das gehört alles 100% zur volksbank eG
Sagt mal, was ist an der Antwort auf die Kreditanfrage "N E I N" so schwer zu verstehen?
Arbeiten - Geld verdienen - Sparen - Kaufen. Schufa-Eintrag selber verschuldet, er(oder sie *g*) hatte eine Chance - versemmelt - und aus.
Willkommen in der Erwachsenenwelt, wo man die Konsequenzen aus seinem Handeln auch tragen muß!
Riesen-Beinbruch isses ja wohl jetz net, gibt schlimmeres im Leben. Und irgendwann klappts auch mal wieder mit der Bank!
Arbeiten - Geld verdienen - Sparen - Kaufen. Schufa-Eintrag selber verschuldet, er(oder sie *g*) hatte eine Chance - versemmelt - und aus.
Willkommen in der Erwachsenenwelt, wo man die Konsequenzen aus seinem Handeln auch tragen muß!
Riesen-Beinbruch isses ja wohl jetz net, gibt schlimmeres im Leben. Und irgendwann klappts auch mal wieder mit der Bank!
@corsa666: da sage ich jetzt mal nix zu. So kann man nämlich nur reden, wenn man selbst keine erfahrung mit sowas hat und einfach nur mal wieder seinen senf abgeben muss anstatt was sinnvolles zu schreiben! 
Einmal ein Dank an die, die sinnvolle Beiträge geleistet haben!
Nun ja...mittlerweile hat sich folgendes ergeben: Er könnte nun doch nen Kedit bekommen, findet aber leider keinen Bürgen und ich kann nicht da ich nicht entsprechend genug verdiene!

Einmal ein Dank an die, die sinnvolle Beiträge geleistet haben!

Nun ja...mittlerweile hat sich folgendes ergeben: Er könnte nun doch nen Kedit bekommen, findet aber leider keinen Bürgen und ich kann nicht da ich nicht entsprechend genug verdiene!
Also ein bekannter hat über die volksbank einen kredit bei der easykredit bank der hat 6000 euro zu 36 monats raten aufgenommen und zahlt am ende fast 8000 euro zurück habe ihm dann erklärt ob er noch ganz sauber ist das sind ja 33% find ich echt dreißt!
Finger weg davon!
Finger weg davon!
Ja ist schon alles irgendwie scheisse mit den krediten.
aber mittlerweile hat er ein angebot bei der ge-money-bank eingeholt. da muss es monatlich 100€ rückzahlen aber wie gesagt...der Bürge fehlt.
aber mittlerweile hat er ein angebot bei der ge-money-bank eingeholt. da muss es monatlich 100€ rückzahlen aber wie gesagt...der Bürge fehlt.
würde eher sagen so kann man nur reden wenn man vernünftig ist. *auchsenfdazupack*Killermaus666 hat geschrieben:@corsa666: da sage ich jetzt mal nix zu. So kann man nämlich nur reden, wenn man selbst keine erfahrung mit sowas hat und einfach nur mal wieder seinen senf abgeben muss anstatt was sinnvolles zu schreiben!![]()
Corsa666 hat sich vieleicht weng krass ausgedrückt (kenn ma ja net anders
) aber so siehst aus
Wer vernüftig wirtschaftet braucht keinen Kredit. Wenn ich mir was net leisten kann/will dann gibts das einfach net.
Bei nem Haus oder Wohnung is das natürlich was anderes aber bei nem Auto usw würd ich nie Kredit aufnehmen.

Wer vernüftig wirtschaftet braucht keinen Kredit. Wenn ich mir was net leisten kann/will dann gibts das einfach net.
Bei nem Haus oder Wohnung is das natürlich was anderes aber bei nem Auto usw würd ich nie Kredit aufnehmen.
Also meine lieben...damit ihr mal nix mehr zu meckern habt: Fakten aufn Tisch!
1. Es ist mein Freund der nen Kredit will!
2. Wegen der eigenen Wohnung die wir ab 1.4. beziehen werden
und
3. Es handelt sich um einen Kredit von 3000 € bei einer Rückzahlung von 100€ im Monat
und...WIR finden keinen Bürgen und könnt ihr euch mal vorstellen wie WIR uns im Hals stehen.
Gott sei Dank war die Vormieterin so nett und hat uns Möbel usw hinterlassen aber trotzdem will man sich ja auch mal was neues holen oder besser gesagt ein gutes Startkapital haben um sich nicht so ein riesen Kopf zu machen.
Sorry das ich das nicht direkt gesagt habe, dass es um meinen Freund geht, aber es war mir/uns halt ziemlich peinlich!
Und ja, erst wollte er einen Kredit für ein Auto aber dann hat er sich "GOTT SEI DANK" umentschieden, wenn dann einen Kredit für eine eigene Wohnung zu nehmen.
Jetzt könnt ihr mir natürlich sagen, wenn man kein geld hat, dann zieht man auch nicht in eine eigene wohnung, aber wenn es zu hause echt nicht mehr geht...was will man machen.
und das Geld Problem ist eigentlich nur da, weil ich momentan zum verrecken keine anständige arbeit finde. momentan habe ich ne geringfügige beschäftigung auf 300€ basis und das ist es auch. einen 2. nebenjob zu finden ist auch nit so einfach und nen vernünftigen job den man auch gelernt hat erst recht nicht, da ich so einen scheiss job gelernt habe!
1. Es ist mein Freund der nen Kredit will!
2. Wegen der eigenen Wohnung die wir ab 1.4. beziehen werden
und
3. Es handelt sich um einen Kredit von 3000 € bei einer Rückzahlung von 100€ im Monat
und...WIR finden keinen Bürgen und könnt ihr euch mal vorstellen wie WIR uns im Hals stehen.
Gott sei Dank war die Vormieterin so nett und hat uns Möbel usw hinterlassen aber trotzdem will man sich ja auch mal was neues holen oder besser gesagt ein gutes Startkapital haben um sich nicht so ein riesen Kopf zu machen.
Sorry das ich das nicht direkt gesagt habe, dass es um meinen Freund geht, aber es war mir/uns halt ziemlich peinlich!

Und ja, erst wollte er einen Kredit für ein Auto aber dann hat er sich "GOTT SEI DANK" umentschieden, wenn dann einen Kredit für eine eigene Wohnung zu nehmen.
Jetzt könnt ihr mir natürlich sagen, wenn man kein geld hat, dann zieht man auch nicht in eine eigene wohnung, aber wenn es zu hause echt nicht mehr geht...was will man machen.
und das Geld Problem ist eigentlich nur da, weil ich momentan zum verrecken keine anständige arbeit finde. momentan habe ich ne geringfügige beschäftigung auf 300€ basis und das ist es auch. einen 2. nebenjob zu finden ist auch nit so einfach und nen vernünftigen job den man auch gelernt hat erst recht nicht, da ich so einen scheiss job gelernt habe!
Ja denkst die haben was zu verschenken ? Die haben auch ihre Bearbeitungsgebühren, Zinsen und allem drum und dran, wer sich halt bei einer Bank Geld leiht, der muss wohl oder übel auch mit den damit verbundenen Kosten leben. Ansonsten, wenn man die Möglichkeit hat, halt eben Sparen, oder Oma fragen ... Oder einfach auf manche Dinge im Leben verzichten.tigra-gm28 hat geschrieben:Also ein bekannter hat über die volksbank einen kredit bei der easykredit bank der hat 6000 euro zu 36 monats raten aufgenommen und zahlt am ende fast 8000 euro zurück habe ihm dann erklärt ob er noch ganz sauber ist das sind ja 33% find ich echt dreißt!
Finger weg davon!
und @Killermaus: Was ist daran peinlich, sich nen Kredit nehmen zu wollen ? Hat doch schon bestimmt jeder 3. normale Deutsche im Mittelstand.