US/Motorrad Kennzeichen
Re: US/Motorrad Kennzeichen
hm, mein nachbar hat eins drauf seit ein paar wochen. halt ein us-teil, müßte den mal fragen, wen er gebumst hat 

- frankausdd
- Senior
Jo Leute,
dann melde ich mich mal zu Wort, da ich und meine bester Kumpel da mal ne Anfrage an die Zulassungsstelle in Dresden gestellt. Die Damen konnten uns nicht wirklich weiter helfen, so dass wir zum Leiter der Zulassungsstelle geschickt worde. Der schnappte sich doch glatt mal den Gesetztestext und schaute nach:
1. Das Kennzeichen muss mind. 20cm über dem Boden angebracht sein.
2. Das Kennzeichen muss 30° von links und von rechts lesbar sein. (etwas subjektiv wie ich finde)
3. Die Form des Kennzeichen ist nicht festgelegt!!!!!
4. Eine Tüveintragung ist nach der Aussage des Herrn nicht notwendig.
Also Leute, lasst euch die Gesetzestexte für das nicht rausrücken zeigen.
Man muss dazu auch sagen, dass mein Kumpel noch mit einer technischen Notwendigkeit erklären kann, zwecks LLK für den Turbo, aber das ist eigentlich eher nebensächlich.
Gruss Frank
dann melde ich mich mal zu Wort, da ich und meine bester Kumpel da mal ne Anfrage an die Zulassungsstelle in Dresden gestellt. Die Damen konnten uns nicht wirklich weiter helfen, so dass wir zum Leiter der Zulassungsstelle geschickt worde. Der schnappte sich doch glatt mal den Gesetztestext und schaute nach:
1. Das Kennzeichen muss mind. 20cm über dem Boden angebracht sein.
2. Das Kennzeichen muss 30° von links und von rechts lesbar sein. (etwas subjektiv wie ich finde)
3. Die Form des Kennzeichen ist nicht festgelegt!!!!!
4. Eine Tüveintragung ist nach der Aussage des Herrn nicht notwendig.
Also Leute, lasst euch die Gesetzestexte für das nicht rausrücken zeigen.
Man muss dazu auch sagen, dass mein Kumpel noch mit einer technischen Notwendigkeit erklären kann, zwecks LLK für den Turbo, aber das ist eigentlich eher nebensächlich.
Gruss Frank
Mag ja schön und gut sein!
Trotzdem wollen die nicht an jedem Asi soein Schild rausgeben, ist doch logisch oder?
Sonst fährt in ganz Deutschland bald jeder nen US-Kennzeichen und das ist doch nicht gang und gebe hier oder?!
Trotzdem wollen die nicht an jedem Asi soein Schild rausgeben, ist doch logisch oder?
Sonst fährt in ganz Deutschland bald jeder nen US-Kennzeichen und das ist doch nicht gang und gebe hier oder?!
@fensterwischer
Warum da vorne so´n Backblech hinpfuschen??? Nimm n normales und befestige es so, das es auf treffen abmontieren kannst! So das deine Front clean ist ohne Löcher und Backblech!!!!
Warum da vorne so´n Backblech hinpfuschen??? Nimm n normales und befestige es so, das es auf treffen abmontieren kannst! So das deine Front clean ist ohne Löcher und Backblech!!!!
jeder so wie er will, oder 

- frankausdd
- Senior
DJ-IllUsions hat geschrieben:Mag ja schön und gut sein!
es gibt aber im moment soweit ich weiss keinerlei gesetzliche gurndlage, warum man keins bekommen sollte.
gruss frank
ohne worte, echt! die kennzeichen mit wenigen buchstaben/zahlen sind nur in begrenzter zahl verfügbar und sind nur schlecht zu bekommen
aber leute ihr seits einfach die coolsten wenn ihr mit so kurzen kennzeichen rumfahrt

aber leute ihr seits einfach die coolsten wenn ihr mit so kurzen kennzeichen rumfahrt

heyho klugscheißer....ich will kein kurzes- ich möcht nen "backblech" wie fummy so schön sagt 
ja nur wie soll ich denn bitte nen kennzeichen an meine front pfuschen ohne löcher oder ähnliches zu hinterlassen??

ja nur wie soll ich denn bitte nen kennzeichen an meine front pfuschen ohne löcher oder ähnliches zu hinterlassen??
Dein Karren wird eh nie auffer Strasse fahren

Also in Soest geht das mit n bisschen Glück indem du sagst du willst n 125er Kennzeichen als Deko haben mit den Buchstaben, dann gehste hoch und legst anstatt den 2 normalen einfach 1 125er und ein normales hin, wenn der fragt sagste us import oder so. manchmal klappt das
oder aber plakette abkratzen und aufs andere kleben, is aber illegal 
Ansonsten LLK hinter Nr Schild und sagen das du da nur n kleines fahren kannst, aber mitm Sauger geht das schlecht

Also in Soest geht das mit n bisschen Glück indem du sagst du willst n 125er Kennzeichen als Deko haben mit den Buchstaben, dann gehste hoch und legst anstatt den 2 normalen einfach 1 125er und ein normales hin, wenn der fragt sagste us import oder so. manchmal klappt das

Ansonsten LLK hinter Nr Schild und sagen das du da nur n kleines fahren kannst, aber mitm Sauger geht das schlecht

- frankausdd
- Senior
das ist relativ einfach gemacht!!!! und zwar nimmst zwei winkel, schraubt die einmal an einem deiner lufeinlässe ran. also halt ob in den lufteinlass und dann kannst daran dein kennzeichen befestigen und wenn du auf nem treffen bist kannst, wenn du die schrauben in der stossstange gut fest machst, einfach immer die zwei winkel abmachen und somit dein kennzeichen abmachen.
gruss frank
gruss frank