Welches Radio

Alles über Musik im Auto

Moderatoren: Raser16V, TwoBeers

Franatik

Welches Radio

Beitrag von Franatik »

Servus leute ich will mir nen neues Radio zulegen und zwar hab ich an des JVC gedacht Google-Ergebnis für http://www9.yatego.com/images/429b076e819154.9/kdavx2.jpg

Ich hab aber jetzt bei ebay eins gesehn des kostet nur 200 und kann sogar mehr wie des JVC, ist aber von keiner Marke. Weiß jemand ob man solche ebay radios kaufen soll oder ob die nix taugen! Ich bitte um Erfahrungsbrichte dankee.

Des Radio bei ebay:
eBay: All IN ONE AUTORADIO 3.6" LCD DivX/MP3/DVD/USB/SD/Radio (Artikel 130076602939 endet 11.02.07 22:31:57 MEZ)
Jojo81
Senior

Re: Welches Radio

Beitrag von Jojo81 »

taugen nix, da sprech ich aus erfahrung. hab zwar selber zum glück noch nicht so ein billigteil gehabt, aber shon von vielen gehört, dass es müll ist. die hebaen es, wenns denn überhaupt lange gehalten hat, schnell verkauft und nen neues besorgt.
Franatik

Beitrag von Franatik »

danke, aber ich weiß nicht was ich sagen soll :) Meinst du des taugt von der Soundqualität nix oder allgemein an der Qualität
Corex
Senior

Beitrag von Corex »

Hmm das sind doch diese billigen Magma teile... sind echt schrott :( kaum einstell möglichkeiten schau mal im google nach magma dort findeste viele negative einträge. Zu Billig verarbeitet, liest nach ner Zeit nicht mehr alle formate ETC. Ich habn JVC DVD drinne und bin damit vollkommen zufrieden, habs günstig im ebay für 110€ geschossen.

Mfg
dilla

Beitrag von dilla »

Schau dich mal nach Pioneer, Alpine oder Clarion um, die bieten anständiges Zeugs...
SiMsound
Senior

Beitrag von SiMsound »

hatte neulich mal wieder einen Kunden dem ich so ein Billig Ding einbauen sollte.
Ende des Liedes war das das Gerät bei ihm ins fahrzeug nur Mässig rein ging da die Front grösser als DIN ist.
Es kam noch schlimmer. Das Ding war angeschlossen und hatte einen einfach nur miserablen Radioempfang. Wenn man mal überhaupt einen Sender rein bekommen hat dann klang der als ob jemand das ganze durch eine Dose gejagt hat.
Aber es kam noch schlimmer.
Der CD/ DVD Test endete damit das das Gerät keine CD auch keine DVD und erst recht keine mp3 lesen wollte.
Die Nette Meldung CD Error war sozusagen standard.
Da stellt sich mir jetzt die Frage ob 200,- Euro wirklich günstig sind?
Ich finde das ist eine Menge Geld für ein Gerät was nichts kann.

So nebenher muss ich allerdings sagen finde ich das JVC auch zum brechen. Man kann das Teil nicht wirklich ernst nehmen wenn man eine DVD schauen möchte.
Display ist dafür viel zu klein und äusserst schlecht entspiegelt.

Für das Geld rate ich jedem an sich ein vernünftiges klassisches Radio zu kaufen oder auf etwas gebrauchtes vom Markenhersteller mit grossem TFT zu setzen.
Franatik

Beitrag von Franatik »

ja ich hab grad nen JVC 5101 des is auch nen Dvd radio. Hatte auch nen 7 Zoll Display bis des den Geist aufgegebn hat. Jetzt wollte ich mein JVC verkaufen und mir nen Radio mit einfahrbaren Bildschirm kaufen und das ganze solllte so bei 400 Euro liegen. Kann ich da was gescheites finden oder ist das eher unwahrscheinlich ?
Jojo81
Senior

Beitrag von Jojo81 »

bei knapp 600 fängts mit dem zenec an. das ist eigentlich recht gut für den preis. gibts bei ACR
Franatik

Beitrag von Franatik »

will mir für 500 nen audiovox radio kaufen! Ist echt geil des teil habs auch schon in real gesehn! Wie ist die Firma audiovox???

MFg
SiMsound
Senior

Beitrag von SiMsound »

Audiovox ist kein Vergleich zu den grossen etablierten Firmen alá Kenwood, Alpine, Clarion usw.
Man kann sich denk ich mal auch ganz schnell ausrechnen das man bei einem 500,- Euro Gerät einfach einen eklatanten Unterschied zu einem 1000,- Euro Gerät haben muss!!

Wenn man das Beispiel z.b. mal auf Auto anwendet dann würde man für sagen wir mal 20000 Euro einen Basis Focus z.b. bekommen.
Ein Auto was vergleichbar gross ist aber nur die hälfte kostet wäre z.b. ein Dacia Logan.
Wer würde jetzt allen ernstes behaupten der Logan wäre genau so gut wie der Focus??
Oder noch besser. Wer von euch würde freiwillig einen Logan fahren wollen?

Ich denke das gerade wir Leute die sehr viel Zeit und letzten endes auch Geld in unsere Autos stecken nicht am falschen Ende sparen sollten.
Bevor diesen Monat das Audiovox in die gute Stube kommt, lieber in zwei Monaten das Alpine und damit dann richtig glücklich werden.
Antworten