TigraHeizer hat geschrieben:Nabend,
wir möchten dem Tigra meiner Freundin zu etwas mehr Dampf verhelfen, und natürlich kommt man da kaum am C20XE vorbei...

Tja, nicht weiter wild, DSOP anrufen und fertig wenn mans nicht selbst machen will bzw. kann... Allerdings wollen die Frauen ja auf den erst kürzlich gewonnenen Luxus in Form einer Klimaanlage nicht verzichten.

Somit fällt DSOP als Umbauer flach.
Nach etwas Nachlesen hier im Forum bin ich auf der WDS-Tuning Homepage gelandet. Nach kurzer telefonischer Verständigung erhielt ich die Auskunft dass es "kein wirkliches Problem" darstellt den Umbau mit Erhalt der Klimaanlage durch zu führen.

Hat jemand bereits Erfahrungen mit dieser Firma gemacht? Soweit klang alles recht gut: ca. 5500€ für den Umbau mit allem was eben dazu gehört, Motor entweder mitbringen, oder 2500€ für einen komplett überarbeiteten von WDS...
Was tun? :unsure:
hallo
ja mit diesem problem mußte ich mich auch auseinandersetzen. doch um den ausbau der klimaanlage führt kein weg vorbei. egal ob du jetzt einen c20xe oder nen c20let oder sonst etwas mit 2,0l einbaust.
die 2 l maschinen brauchen nun mal ihren platz. besonders der abgaskrümmer!
beim z20let würde es an sich gehen mit der klimaanlage "WENN" der turbolader nicht währ :unsure: ... also nur der lader an sich!
beim c20let wird es genau so aussehen. die haben zwar einen kurzen bzw. flachen krümmer, doch der turbolader nimmt dann doch zu viel platz weg bis zur querstrebe hin. dazu kommt noch der wasserkühler der bei den turbos direkt unter die querstrebe eingesetzt werden muß um eine solige kühlung zu gewehrleisten. alles andere is meine rmeinung nach "murchs"
beim c20xe wird es so ähnlich aussehen. doch der wird nicht gar so warm wie ein let motor. doch gekühlt muß er ja genau so werden. ob hier der serienkühler ausreicht um wirklich sicher durch den alltag fahren zu können!?!?! ich denke eher nicht.
doch mal von allem angesehen:
entweder du fährst schnell mitm tigra oder du siehst "cooool" aus was is deiner freundin wichtiger
ich persönlich sage dazu: "fenster auf"
ne spaß bei seite. ne klima is schon fein, doch wenns nicht geht, dann gehts nicht. mit umbauten mußt generell irgend wo ein kompromiss eingehen. egal ob es die klimaanlage ist oder die antriebswellen. bzw. die kurze welle. jeder der solche umbauten gemacht hat weiß wo von ich spreche.