Zeigerbeleuchtung

Themen über den Innenausbau, Sitze, Verkleidung beziehen etc.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Picmasta

Re: Zeigerbeleuchtung

Beitrag von Picmasta »

itchybee hat geschrieben:nur so als Tipp wenn du smd LEDs verwendn willst - eine sehr einfache Art diese zu verbauen ohne gleich ein riesen Lötaufwand zu haben ist wenn du die selbstklebende Kupferfolie kaufst
die schneidest du einfach in dünne schmale streifen und klebst sie als leiterbahnen entsprechend direkt in dein Instrument dann direkt die LEDs mit einer Pinzette festlöten - übergänge auch mit einem wenig lot verlöten und alles nach erfolgreichem Test mit uhu fixieren
geht super schnell, brauch kaum platz, verrutscht nicht, ist sauber und du must nicht tausend kabel zusammenlöten die beim löten
Das ist eine gute Idee! Das könnte man glatt zum Leuchtzeigerworkshop hinzu fügen ;)

Gruß Pic
M68ers

Beitrag von M68ers »

Hab jetzt mich hier so durchs forum gelesen...

die tachonadeln vom Omega A passen wohl am besten auf nen tigra tacho, aba wie sieht es mit der beleuchtung aus ?? hat jemand bilder von seinem tacho mit omega a tachonadeln die rot beleuchtet sind ?? würd mich mal interessieren...
Theux

Beitrag von Theux »

M68ers hat geschrieben: die tachonadeln vom Omega A passen wohl am besten auf nen tigra tacho
ich kann mich der Aussage von TBX nur anschließen, denn Omega Zeiger sich für Tacho und DZM zu groß und für Tank und Temp zu klein
TBX hat geschrieben: auf anhieb passen (aufnahme+länge) beim b-corsa und a-tigra die leuchtnadeln vom f-astra. kmh und dzm vom astra tacho mit dzm, tank und temp vom astra ohne dzm.
M68ers hat geschrieben: aba wie sieht es mit der beleuchtung aus ?? hat jemand bilder von seinem tacho mit omega a tachonadeln die rot beleuchtet sind ?? würd mich mal interessieren...
Zur Beleuchtung müssen hinter den Zeigern an der Aufnahme LEDs angebracht werden, SMD-LEDs eignen sich dafür am besten, da sie ziemlich flach sind

Bilder findest du in meiner Galerie, jedoch mit Astra F Zeigern
M68ers

Beitrag von M68ers »

@Theux: sieht doch mal nich schlecht aus wie sieht es mit der passgenauigkeit deiner tachonadeln aus ?? mustest du viel kürzen oder bohren ??
Theux

Beitrag von Theux »

ich hab doch oben den Beitrag von TBX zitiert und da steht drin, dass die auf Anhieb passen:smartass:
'roman

Beitrag von 'roman »

Was bezahlt man denn für einen Satz Astra F Nadeln beim FOH?
Bei ebay und google bin ich leider nicht fündig geworden. Sonst noch ne Idee wo es welche geben könnte? :cool:
N.Corsa
Senior

Beitrag von N.Corsa »

schon mal beim Schrottplatz vorbei gefahren?
Iceman
Senior

Beitrag von Iceman »

'roman hat geschrieben:Was bezahlt man denn für einen Satz Astra F Nadeln beim FOH?

Gar nichts, weil´s die da nicht einzeln zu kaufen gibt..
eXTasY
Senior

Beitrag von eXTasY »

Weiß jemand von euch ob man die Zeiger vom Audi TT 8n in den Corsa C-Tacho bekommt und wie das ausschaut?

Weil letztens wie ich in unsrem TT gesessen war hat mich die Ausleuchtung der Zeiger fasziniert! ^^

MfG
eX
gLeSi

Beitrag von gLeSi »

Hi!

Will mir auch in nen Corsa B beleuchtete Tachonadeln einbauen.
Ich mache dies im Zug mit dem Einbau von Plasma Scheiben.
Wenn ich mir Omega A Nadeln hole, kann ich die dann P&P austauschen oder muss ich dann noch was machen?
Versteh des hier ned ganz ;)

mfg

PS: Bzw wie sieht das mit Tachonadeln vom Astra F aus
Antworten