Forum Schuldnerberatung
erst sparen, dann kaufen

Killermaus666 hat geschrieben:Also meine lieben...damit ihr mal nix mehr zu meckern habt: Fakten aufn Tisch!
1. Es ist mein Freund der nen Kredit will!
2. Wegen der eigenen Wohnung die wir ab 1.4. beziehen werden
und
3. Es handelt sich um einen Kredit von 3000 € bei einer Rückzahlung von 100€ im Monat
und...WIR finden keinen Bürgen und könnt ihr euch mal vorstellen wie WIR uns im Hals stehen.
Gott sei Dank war die Vormieterin so nett und hat uns Möbel usw hinterlassen aber trotzdem will man sich ja auch mal was neues holen oder besser gesagt ein gutes Startkapital haben um sich nicht so ein riesen Kopf zu machen.
Sorry das ich das nicht direkt gesagt habe, dass es um meinen Freund geht, aber es war mir/uns halt ziemlich peinlich!
Und ja, erst wollte er einen Kredit für ein Auto aber dann hat er sich "GOTT SEI DANK" umentschieden, wenn dann einen Kredit für eine eigene Wohnung zu nehmen.
Jetzt könnt ihr mir natürlich sagen, wenn man kein geld hat, dann zieht man auch nicht in eine eigene wohnung, aber wenn es zu hause echt nicht mehr geht...was will man machen.
und das Geld Problem ist eigentlich nur da, weil ich momentan zum verrecken keine anständige arbeit finde. momentan habe ich ne geringfügige beschäftigung auf 300€ basis und das ist es auch. einen 2. nebenjob zu finden ist auch nit so einfach und nen vernünftigen job den man auch gelernt hat erst recht nicht, da ich so einen scheiss job gelernt habe!
Ja klar wird der Bürge überprüft der muss Sauber sein. eigentlich ist ein Bürge eine "Verar..., weil wenn du nicht in der Lage bis den Kredit zu bekommen bekommt Ihn eigentlich der Bürge somit nimmt er den Kredit auf du bis nur die nette person die mit unterschreiben dürfte und natürlich mithaftet.Killermaus666 hat geschrieben:naja....gut danke!![]()