Schon wieder pfeifen! HILFE
Moderatoren: Raser16V, TwoBeers
Schon wieder pfeifen! HILFE
Hi,
ich hätte ja ne Zeit lang ein Pfeifen in den HT.
Dann hab ich das Radio gewechselt (vorher hatte ich so Chinchadapter) und das Pfeifen war komplett weg.
Ging jetzt 1 Monat gut, heute mittag steig ich ins Auto und das Pfeifen ist wieder da.
Diesmal sogar, wenn nur die Zündung an ist.
Ich hab das Chinchkabel mal durchgetauscht:
Egal welche Buchse ich nehme, tritt es nur an der Box in der Fahrertür auf. Stecke ich nur das Chinchkabel für die rechte Box ein, spielt es einwandfrei.
Woran kann sowas liegen?
Vielen Dank schonmal!
Gruß
ich hätte ja ne Zeit lang ein Pfeifen in den HT.
Dann hab ich das Radio gewechselt (vorher hatte ich so Chinchadapter) und das Pfeifen war komplett weg.
Ging jetzt 1 Monat gut, heute mittag steig ich ins Auto und das Pfeifen ist wieder da.
Diesmal sogar, wenn nur die Zündung an ist.
Ich hab das Chinchkabel mal durchgetauscht:
Egal welche Buchse ich nehme, tritt es nur an der Box in der Fahrertür auf. Stecke ich nur das Chinchkabel für die rechte Box ein, spielt es einwandfrei.
Woran kann sowas liegen?
Vielen Dank schonmal!
Gruß
Re: Schon wieder pfeifen! HILFE
welches radio genau? welche endstufe? wie sind die kabel verlegt (strom und cinch)
ich tippe mal auf cinchmassefehler am radio.
ich tippe mal auf cinchmassefehler am radio.
Also ich würde auch sagen , das es ein vorverstärkerausgang ist , hatte mal sowas ähnliches bei nem JVC Radio !
ab zum Hersteller und auf garantie repariert ! !
Gruß, Ronny
ab zum Hersteller und auf garantie repariert ! !
Gruß, Ronny
Eine Möglichkeit wäre auch das sich die betreffende Weiche etwas einfängt.
Hallo,
Radio ist ein Alpine 9847R, das ich erst vor einem Monat neu gekauft habe.
Endstufe ist eine Audio System F4-260.
Das Chinchkabel (Basic Xtreme Low Noise) habe ich als Fehlerquelle ausgeschlossen, sonst hätte vorher auch pfeifen müssen.
Also meint ihr, es kann am Radio liegen?
...mich verwundert halt nur sehr, dass es bei nicht angelassenem Motor und nur pfeift, wenn ich auch die linke Box anschließe (dann pfeifen beide). Stecke ich die linke Box ab, spielt die rechte ganz normal.
Wie entsteht so ein Massefehler am HU?
Besten Dank!
Gruß
Sebastian
Radio ist ein Alpine 9847R, das ich erst vor einem Monat neu gekauft habe.
Endstufe ist eine Audio System F4-260.
Das Chinchkabel (Basic Xtreme Low Noise) habe ich als Fehlerquelle ausgeschlossen, sonst hätte vorher auch pfeifen müssen.
Also meint ihr, es kann am Radio liegen?
...mich verwundert halt nur sehr, dass es bei nicht angelassenem Motor und nur pfeift, wenn ich auch die linke Box anschließe (dann pfeifen beide). Stecke ich die linke Box ab, spielt die rechte ganz normal.
Wie entsteht so ein Massefehler am HU?
Besten Dank!
Gruß
Sebastian
Bau Am besten mal das Radio aus , bau nenanderes ein und gugg nach obs noch pfeift ! Dann Radio dahin wo dus gekauft hast und auf garantie zum hersteller !
Gruß, Ronny
Gruß, Ronny
Ja, bietet sich an, mein Bruder kriegt ja eh eins die Woche. ;9
...also dann versuch ich das mal so.
Danke euch!
...also dann versuch ich das mal so.
Danke euch!
Kannst ja dann mal schreiben , worans gelegen hat !
Gruß, Ronny
Gruß, Ronny
auch spradisches pfeifen
habe auch so ein pfeif problem. meine kabel sind folgendermasen veregt. faherseite chinch und beifahrer seite plus und remote.und masse an dem hacken von der umklappbaren rückbank habe das auto so grbaucht gekauft. das pfeifen ahb ich allerdins erst seit kurzem. kann auch der grund billige kabel sien, weil wenn cih die so anschaue sehn die ser billig aus die chinchkabel, steht keine marke drauf doer so.
danke schonmal
danke schonmal
cinchkabel nicht auf die fahrerseite beim corsa. sondern beifahrerseite oder unterm teppich durch die mitte.