lasierte rückleuchten, anscheinend doch legal?

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

CrazyTigra

Re: lasierte rückleuchten, anscheinend doch legal?

Beitrag von CrazyTigra »

........................
Iceman
Senior

Beitrag von Iceman »

*lol*

Ein ganz Schlauer..wie man auf der letzten Seite in dem Original Gutachten sieht, ist normalerweise nur der äußere Rand von Lumma beschichtet, die Rückleuchten sind aber wie man sieht komplett beschichtet, d.h. das Gutachten passt nicht zu den Rückleuchten.

Das Gutachten für die "halben " Leuchten habe ich auch, hatte ich mir damals als ich meine gekauft hatte von Lumma mitschicken lassen ..
black-dolphin
Senior

Beitrag von black-dolphin »

Iceman hat geschrieben:*lol*

Ein ganz Schlauer..wie man auf der letzten Seite in dem Original Gutachten sieht, ist normalerweise nur der äußere Rand von Lumma beschichtet, die Rückleuchten sind aber wie man sieht komplett beschichtet, d.h. das Gutachten passt nicht zu den Rückleuchten.

Das Gutachten für die "halben " Leuchten habe ich auch, hatte ich mir damals als ich meine gekauft hatte von Lumma mitschicken lassen ..
welche hast du denn? könnte es nicht sein dass die in der auktion nur unten getönt sind? oben sind sie ja normal schwarz, und des lumma zeichen hat er ja auch drauf
Iceman
Senior

Beitrag von Iceman »

Ich kenn beide Varianten und habe selbst die komplett beschichteten von Lumma, und die in der Auktion sind definitv komplett getönt und nicht die vom Gutachten..
yoshy6412

Beitrag von yoshy6412 »

gibts von den Lumma Rückleuchten zufällig Bilder?
AzRa3L

Frage?

Beitrag von AzRa3L »

Also, versteh ich das jetzt richtig, das solche lasierten Rückleuchten auch in Verbindung mit selbst angebrachten Reflektoren, wie damals beim Tigra vom Frank Nunold und Fummy,
auch nicht legal sind?
Oder hat das damit nix zu tun?
Worauf bezeiht sich eigentlich das Verbot?
Tigordie

übern tisch ziehen

Beitrag von Tigordie »

Jaja da will mal wieder einer arme Tigrafahrer übern Tisch ziehen

1. Wucher
2. Wie schon gesagt gutachten passt nicht mit den Leuchten zusammen

3. ich würd mal anrufen und fragen ob er eigentlich noch ganz knusper ist
NetKiller

Beitrag von NetKiller »

AzRa3L hat geschrieben:Also, versteh ich das jetzt richtig, das solche lasierten Rückleuchten auch in Verbindung mit selbst angebrachten Reflektoren, wie damals beim Tigra vom Frank Nunold und Fummy,
auch nicht legal sind?
Oder hat das damit nix zu tun?
Worauf bezeiht sich eigentlich das Verbot?

hat damit nix zu tun ..
das "verbot" entsteht weil es nicht erlaubt ist.
klingt blöde.. zur erläuterung:

rückleuchte wird produziert und per lichttechnischem gutachten auf ihre eignung geprüft (helligkeit, abstrahlwinkel etc.)
du klatscht die lasur rein
es ändert sich was?
richtig die helligkeit des abgestrahlten lichts ..
ergebnis : die ursprüngliche genehmigung kann nicht mehr gültig sein, weil ja jetzt ne andere leuchte egprüft wird.

dir steht es frei für deine lasierten rückleuchten nen lichttechnischen gutachten machen zu lassen und dann eintragen zu lassen (§21)
das gutachten gilt dann aber nur für genau deine rückleuchten und ist nicht übertragbar.

zu den kosten muss ich denke ich nix mehr sagen ;)

mit den relfektoren hat das ganze soweit null zu tun...
dilla

Beitrag von dilla »

Dann müssen meine ja im richten Maß lasiert worden sein, weil die Bullerei schon zigfach hinter mir stand und nix gemerkt hat. ;) Sogar reflektieren tun se noch, obwohl pechschwarz von außen! :D
Antworten