Abzocker hier im Forum

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Black-Bird

Re: Abzocker hier im Forum

Beitrag von Black-Bird »

Christian19 hat geschrieben:
Der Polizist sagte, 8 von 10 Leuten erstatten keine Anzeige.
Und die 2 von den 10 Leuten sehen ihr Geld in mindestens 70% der Fälle eh nicht wieder.
Hab auch schon mehrere Sachen hinter mir.

*Grausame Welt und vielzuviele *****löcher :no: *
PKstyling

Beitrag von PKstyling »

Black-Bird hat geschrieben:*Grausame Welt und vielzuviele *****löcher :no: *
:shutup: Das kannst mal laut sagen!:shutup:

Ich finds ja sowieso krass! Wie Leute hier im Forum ein Thred aufmachen
"Kabel bei Radioeinbau zusammen gekommen!!
Wollte radio anschließen, dabei sind mir alle kabel zusammen gekommen
."

um dann kurze Zeit später hier im Forum in "Biete" reinzuschreiben
"Radio zuverkaufen Marke Blablabla....." :kotz: :kotz:
Und wenn man dann eine nette Frage stellt wie z.B.
Ist es das Radio bei dem die Kabel zusammen gekommen sind?? :rolleyes:
Dann verschwindet dieser Beitrag!! Wie komisch ist das den!
Stef
Senior

Beitrag von Stef »

Es gibt einfach zu viele dumme Menschen, die förmlich über den Tisch gezogen werden wollen. :blink:

Manche stellen sich auch so dämlich an beim einkaufen, dass es ihnen nicht anders gehört. Evtl setzt ja mal ein Lernprozess ein.
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

Habe langsam das Gefühl, dass bei eBay nur noch Ramsch verkauft wird...

im Dezember(!) ein MID ersteigert, auf anraten von jemand ausm Forum, dessen Kumpel das verkauft...

Gestern(!!!) endlich bekommen, vorgestern losgeschickt. (Angeblich lags an der Post, aber erst Gestern konnte er mir n Postcode schicken :confused: ), dann der Oberhammer:

-MID ist kernschrott (Pixelfehler hoch 3)
-Blinkerhebel ist nich dabei (trotz auktion)
-Sämtliche, versprochenen Geber fehlen (abgesehn von Aussentemp, toll)
-CheckControl ist ein Automatikgetriebesteuergerät!

Von nem anderen Forenmitglied Blinkerhebel ersteigert, fazit: Fernlicht kaputt, obwohl als "neuwertig" ausgewiesen.

Auf Sämtliche Opelteile von eBay warte ich im Schnitt 1-2 Wochen, alles andere (Computer, Textilien, Panzeratellerie) kommt innerhalb von 3 Werktagen, und da handelt es sich seltenst um so derartigen kernschrott. Hab das gefühl dass man bei eBay in sachen Autoteile nur noch ver*rscht wird. Auch und vor allem von Forenmitgliedern.

Das Beispiel oben mit dem Kabelbrand-Radio ist genau so ein Fall.
Black-DraGon
Senior

Beitrag von Black-DraGon »

naja das is leider gottes nicht nur bei autoteilen so...
ich hab mir vorgestern auch was bei ebay bestellt... auf anfrage zu dem zubehör kahm dann in der mail "naja ich hab das nicht mehr mit reingeschrieben weil ja jeder weiss was dabei ist..." ich hab mich schon gefreut und hab das dann mit angefordert... "ja is kein problem gegen gebühr von 20 euro kannst es haben..." WAT?!?!?!?
tjo dann bin ich sauer geworden hab den ne nette email zurück geschrieben und siehe da!? ich bekomm alles dabei =)
das is eine riesen sauerei das bei ebay nur noch die hälfte oder teils garnix angeboten wird... schöne sache war auch der hype der damals losging wo man leere kartons kaufen konnte... schön 150 euro für nen leeren karton bezahlt... naja das is mir zum glück oder zum glück des anderen nie passiert.
Stef
Senior

Beitrag von Stef »

wenn nur alle so denken würden :notworthy:

Aber ne. Hauptsache billig, und dann hinterher wundern, wenn Ebayverkäufer xyz mit 5 Bewertungen auf einmal nur Kack oder garnix liefert...
killer plauze

Beitrag von killer plauze »

Also ich mach das mit Ebay quasi "nebenberuflich" neben meinem Studium als gewerblicher Verkäufer. Verkaufe ausgemusterte Artikel einer Werbeagentur bei Ebay. Und ich persönlich finde, dass man es sich (zumindest als gewerblicher Verkäufer) erst recht nicht leisten kann, die Leute zu ver*******. Denn schließlich bin ich ja auf die Kohle angewiesen. Halte es immer so, dass ich die Artieklbeschreibungen recht genau mache und auch evtl. "Mängel" mit angebe. Bisher sehr gut damit gefahren, nur zufriedene Kunden.
Kaufe eher weniger bei ebay, aber das was ich bisher ersteigert habe, war immer alles OK und ging auch problemlos über die Bühne. Aber es stimmt schon, bei Ebay kann man ganz schön über den Tisch gezogen werden. Es herrscht ja einfach diese gewisse Anonymität und ich find man kommt an die Käufer/Verkäufer sehr schlecht dran, wenn die das wollen
wuchst

Beitrag von wuchst »

Ich kaufe und verkaufe übers Netz nur Kleinkram, wo ich mich zwar ärgere, falls was schief geht, aber eben nicht viel Geld in den Sand setze. Bei teureren Sachen ist das anders. Zum Beispiel bin ich grad auf der Suche nach zwei Laptops, einen günstigen für meine mum, mit basisanforderungen und nach einem für meine Freundin, der schon nen bisschen mehr aufm Kasten haben soll. Und ich habe auch mal bei Dell und so im Netz geguckt, aber mit vernünftiger Garantie sind die auch net günstiger. Und ich geh dann lieber zu Saturn oder Media Markt, gebe etwas mehr aus und kann dafür bei Problemem einfach hingehen und das Dingen abgeben und bei Bedarf jemanden zusammensch.... Qualität hat eben ihren Preis, sowohl bei der Ausstattung, als auch beim Service!!!
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

Sorry, aber wenn ich bei eBay Positive Bewertungen lese wie "ware defekt, aber schnell geliefert" geht mir die Hutschnur hoch.

Und Mediamarkt/Saturn sind die gleichen kasper, lieber in den Computerladen um die Ecke, is auch nicht teuerer, und da hat man Service, und keine Kasper die erstmal den Fehler beim Kunden suchen.
Ole
Senior

Beitrag von Ole »

wollte nur grad bescheid geben, dass ich heute ein paket von dschilloks bekommen habe.

vll hat der anruf ja doch was gebracht ;)

mfg sven
Antworten