Nebelscheinwerfer BJ 00-06
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: Nebelscheinwerfer BJ 00-06
ich hab meine Facelift Nebler auch bei ebay geschossen, allerdings von privat. Zu den Kabeln kann man eigentlich pauschal wenig sagen, ist oft total unterschiedlich 

thema nochmal aufgeifen will
hab mir 2 universelle neblers geholt. verkabeln wird sicherlich nicht das große problem sein aber womit mache ich die an und aus
gibts beim händler nen extra schalter oder nen lichtschalter mit nebel oder so und was kostet
vielen dank
hab mir 2 universelle neblers geholt. verkabeln wird sicherlich nicht das große problem sein aber womit mache ich die an und aus
gibts beim händler nen extra schalter oder nen lichtschalter mit nebel oder so und was kostet
vielen dank
Moin,
da brauchste entweder nen neuen Schalterblock(kostet neu glaub 60€), du baust dir deinen vorhandenen Schalter um(sollte vorverkabelt sein, heißt nur den Taster im Schalter nachrüsten) oder du setzt dir nen komplett neuen Schalter, den du an deinen Kabelbaum ranhängst.
Gruß Tobi
da brauchste entweder nen neuen Schalterblock(kostet neu glaub 60€), du baust dir deinen vorhandenen Schalter um(sollte vorverkabelt sein, heißt nur den Taster im Schalter nachrüsten) oder du setzt dir nen komplett neuen Schalter, den du an deinen Kabelbaum ranhängst.
Gruß Tobi
Hab auch mal ne Frage bezüglich den Nebelscheinwerfern sowie zu den Nebelschlussleuchten. Sind da eigentlich außer den Leuchten selbst beim Vorfacelift und beim Facelift auch die Stecker zum Kabelbaum verschieden?
[LEFT]soweit ich weiss gibt es da keine Unterschiede...
@kieler-corsa: du kannst dir auch einen Kippschalter in den Lichtschalterblock basteln, hab ich sogar noch einen fertigen hier
[/LEFT]
@kieler-corsa: du kannst dir auch einen Kippschalter in den Lichtschalterblock basteln, hab ich sogar noch einen fertigen hier

corsa_schmidti hat geschrieben:[LEFT]soweit ich weiss gibt es da keine Unterschiede...
@kieler-corsa: du kannst dir auch einen Kippschalter in den Lichtschalterblock basteln, hab ich sogar noch einen fertigen hier![]()
[/LEFT]
Hääääää?
Kippschlater? Taster oder etwa nicht? Oder wie hast du das an deinen Kabelbaum angeschlossen. Ich hab damals einfach den Druckpad von der Innenraumbeleuchtung umgesetzt und mir nen Stift gebastelt, mit dem ich da drauf drücken konnt. Bis es mich dann nach ein paar Wochen angekotzt hat und ich mir nen Schalterblock in Ebay geschossen hab...
Gruß Tobi
Nee, der Kippschalter läuft natürlich nicht über die Original-Kabel. Das Problem ist ja dabei, dass der Taster eben nur einen Masse-Impuls an das BCM gibt und das dann dauerhaft den Stromkreis schliesst. Und bei mir war leider der Kabelbaum nicht voll belegt...
Der Kippschalter ist ideal für universelle Nebler, wenn man alle Kabel selber verlegt (ist ja auch nicht wirklich schwer). Das hatte ich anfangs so und habe dann aber vor einigen Monaten komplett auf original umgerüstet, inkl. Lichtschalterblock...
Der Kippschalter ist ideal für universelle Nebler, wenn man alle Kabel selber verlegt (ist ja auch nicht wirklich schwer). Das hatte ich anfangs so und habe dann aber vor einigen Monaten komplett auf original umgerüstet, inkl. Lichtschalterblock...
Ah ok,
jetzt versteh ich, was du gemacht hast. Ich hätt sonst einfach die Nachrüstnebler an den Originalkabelbaum angeschlossen. Da mußte keine Strippen ziehen(wenn schon alles vorverlegt ist). Ich finds halt einfach schöner, wenn man nicht tausend selbst gezogene Kabel hat, obwohl es das auch im Originalbaum gibt.
Gruß Tobi
jetzt versteh ich, was du gemacht hast. Ich hätt sonst einfach die Nachrüstnebler an den Originalkabelbaum angeschlossen. Da mußte keine Strippen ziehen(wenn schon alles vorverlegt ist). Ich finds halt einfach schöner, wenn man nicht tausend selbst gezogene Kabel hat, obwohl es das auch im Originalbaum gibt.
Gruß Tobi
y17dt hat geschrieben:Ah ok,
Gruß Tobi
ja, wie gesagt zu dem Zeitpunkt hat bei mir noch das Kabel vom Lichtschalterblock zum BCM gefehlt (ALLE anderen Pins am Lichtschalterblockstecker waren belegt

Und ich hab mich damals noch nicht so ans BCM rangetraut bzw. wusste ja auch nicht woher das Kabel nehmen

Aber jetzt ist alles wie orichinol

also hab heut ma die verpackung aufgemacht.
ist alles dabei was ich brauche,schalter,kabel usw
war heut schon am machen und hab auf der fahrerseite nen loch rein gebohrt in das gitter unten.schön rechts wo es koplett geschlossen ist
habe dann aber abgebrochen. ich habe es nicht geschafft das mistding irgentwo anzuschrauben. muss mir wohl erstmal im baumarkt nen langes blech besorgen das ich dann hinbiege.
habe ernsthaft überlegt original nach zu rüsten, aber erstmal lassen weil ich ja nicht weis ob noch ne neue schürze kommen soll
ist alles dabei was ich brauche,schalter,kabel usw
war heut schon am machen und hab auf der fahrerseite nen loch rein gebohrt in das gitter unten.schön rechts wo es koplett geschlossen ist
habe dann aber abgebrochen. ich habe es nicht geschafft das mistding irgentwo anzuschrauben. muss mir wohl erstmal im baumarkt nen langes blech besorgen das ich dann hinbiege.
habe ernsthaft überlegt original nach zu rüsten, aber erstmal lassen weil ich ja nicht weis ob noch ne neue schürze kommen soll