Druckanzeige Digital 1,3 CDTI / Startprobleme + Lösung des Problems
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: Druckanzeige Digital 1,3 CDTI / Startprobleme + Lösung des Problems
Moin moin,
ich hab hier noch was aus den tiefsten tiefen meines Gedächtnisses rausgekramt... Da war doch noch was. Allerdings beim 1,7cdti. Angeblich sogar bei allen cdti ein bekanntes Problem
Hier der Link
Gruß Tobi
ich hab hier noch was aus den tiefsten tiefen meines Gedächtnisses rausgekramt... Da war doch noch was. Allerdings beim 1,7cdti. Angeblich sogar bei allen cdti ein bekanntes Problem
Hier der Link
Gruß Tobi
Moin,
nun ist es soweit, war grad beim kleinen jetzt schon wenn er klat ist 4mal Anlassen bis er kommt:'( - wenn er kommt dann läuft aber richtig....
echt komisch, der Beitrag vom 1,7ner von Samariter22 macht mich etwas fertig - wenn es so ist, werd ich wahnsinnig den nehm ich nen Hammer und haun den zusammen *grrr*, für 40000KM währe allerdings ne Railpumpe sehr früh....
Gruß von Sepp
nun ist es soweit, war grad beim kleinen jetzt schon wenn er klat ist 4mal Anlassen bis er kommt:'( - wenn er kommt dann läuft aber richtig....

echt komisch, der Beitrag vom 1,7ner von Samariter22 macht mich etwas fertig - wenn es so ist, werd ich wahnsinnig den nehm ich nen Hammer und haun den zusammen *grrr*, für 40000KM währe allerdings ne Railpumpe sehr früh....

Gruß von Sepp

Moin,
ist ja nicht die Pumpe sondern nur das Ventil von der Railpumpe, das anscheind falsch konstruiert wurde...
Aber wie gesagt, ist nur ne Vermututng, vom 1,7cdti ist es sicher, daß es das Problem gibt, beim 1,3 cdti hängt es jetzt an euch, das raus zu finden. Aber ich meine, ich hab da was gehört...
Gruß Tobi
ist ja nicht die Pumpe sondern nur das Ventil von der Railpumpe, das anscheind falsch konstruiert wurde...
Aber wie gesagt, ist nur ne Vermututng, vom 1,7cdti ist es sicher, daß es das Problem gibt, beim 1,3 cdti hängt es jetzt an euch, das raus zu finden. Aber ich meine, ich hab da was gehört...
Gruß Tobi
Hi Tobi,
also mich nervt es nur no! Der FOH meinte heute wegen morgen Termin das wenn es die Pumpe ist muß man die eh auf Kulanz bekommen aber meint auch das wenn das Ventil defekt sei dann muß man das auch im Fahrbetrieb spüren irgendwie...
was weiß ich kann Roboter programmieren aber das wird ma zu hoch *lach*
wir werden morgen sehen - heute mußt ich 4mal starten das er angesprungen ist.....
Gruß Sepp
also mich nervt es nur no! Der FOH meinte heute wegen morgen Termin das wenn es die Pumpe ist muß man die eh auf Kulanz bekommen aber meint auch das wenn das Ventil defekt sei dann muß man das auch im Fahrbetrieb spüren irgendwie...

was weiß ich kann Roboter programmieren aber das wird ma zu hoch *lach*
wir werden morgen sehen - heute mußt ich 4mal starten das er angesprungen ist.....
Gruß Sepp

y17dt hat geschrieben:Moin,
Gruß Tobi
Mach mir keine Angst Mensch !

Meiner hat ja erst 15000km runter und is BJ 03/06 !!!!
Auch merk ich während des normalen Fahrbetriebes gar nichts. Er nimmt nach dem Anlassen brav Gas an...ruckelt nicht, "sägelt" nicht, geht nicht wieder aus....alles schön.
Nur will er eben beim sofortigen Starten nicht gleich anspringen...da müßte ich dann etwa 3s orgeln. bis er kommt.
Warte ich aber etwa 2-3s bis nach dem Erlischen der Vorglühanzeige springt er brav, quasi mit dem Umdrehen des Zündschlüssels an.
Das ist ein stabiler Zustand

Die Batterie würde ich bei mir eigentlich nicht vermuten..die is ja fast neu...naja wer weiß...aber nur mal angenommen die wäre etwas "schwächlich". Könnte es dann nicht sein das beim Vorglühen, die übliche Temperatur eben nicht mehr ganz erreicht wird ?
Weil mir in letzter Zeit ab und zu mal auffällt ist, dass meine Cokpitbeleuchtung ihre 100%ige Leuchtkraft erst erreicht wenn ich losfahre !
Beim Anlassen und rückwärts aus der Garage rollen hat sie die dann noch nicht ganz.
Das würde zumindest erklären warum es nach ein paar Sekunden länger warten immer sofort klappt.
Hmm...aber das müßte ich wahrscheinlich auch sofort an der Anlasserdrehzahl merken, oder ?!
Naja..da er aber ja immer sofort kommt aknn ich dazu nicht wirklich was sagen :unsure:
Viele Grüße
Erding
habt ihr net noch (gebrauchtwagen-) garantie?
Moin,
viele 1,3cdti-fahrer haben sogar noch Neuwagengarantie(mit Verlängerung), aber welcher FOH tut denn viel, wenn es ihn nur selber Geld kostet. Da versucht der FOH dir bei zu bringen, daß das so seine Richtigkeit hat. Und wer keine Garantie hat, der wird auch nicht den FOH tagelang binden(und bezahlen) um zu wissen, was das ist. Das kostet nämlich einiges an Geld.
Leute es hängt an euch. Ich kann hier nur mutmaßen. Ich hab erstens nen anderen Motor und zweitens das Problem nicht live gesehn...Also nehmt meine Tipps als Hinweis, wo ihr suchen könnt.
Gruß Tobi
viele 1,3cdti-fahrer haben sogar noch Neuwagengarantie(mit Verlängerung), aber welcher FOH tut denn viel, wenn es ihn nur selber Geld kostet. Da versucht der FOH dir bei zu bringen, daß das so seine Richtigkeit hat. Und wer keine Garantie hat, der wird auch nicht den FOH tagelang binden(und bezahlen) um zu wissen, was das ist. Das kostet nämlich einiges an Geld.
Leute es hängt an euch. Ich kann hier nur mutmaßen. Ich hab erstens nen anderen Motor und zweitens das Problem nicht live gesehn...Also nehmt meine Tipps als Hinweis, wo ihr suchen könnt.
Gruß Tobi
Von den 24 Monaten Werksgarantie sind noch 12 übrig !The Rock hat geschrieben:habt ihr net noch (gebrauchtwagen-) garantie?

Gruß
Erdling
Hallo,
jep Tipps kann man immer brauchen - aber wie gesagt ich hab Garantie und wir werden sehen was raus kommt, nunja ECO Update wurde auch schon gemacht, sowie Lenköl Prüfung an den Injuktoren....
alles etwas blöde *g*
naja ich sauf ma meinen Corsa bald schön wenn er so weiter macht
.
Gruß Sepp
jep Tipps kann man immer brauchen - aber wie gesagt ich hab Garantie und wir werden sehen was raus kommt, nunja ECO Update wurde auch schon gemacht, sowie Lenköl Prüfung an den Injuktoren....
alles etwas blöde *g*
naja ich sauf ma meinen Corsa bald schön wenn er so weiter macht

Gruß Sepp

HohesC hat geschrieben:Hallo,
alles etwas blöde *g*
naja ich sauf ma meinen Corsa bald schön wenn er so weiter macht.
Gruß Sepp![]()
Yepp...ich werde das bei der Insp. nächsten Monat zur Sprache bringen und dann berichten.
He..cool..wo du ECOtuning ? SPRICH geschwind!

Viele Grüße
Erdling