Tigra und Sportlich fahren? :)

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Kohllege

Re: Tigra und Sportlich fahren? :)

Beitrag von Kohllege »

@GENERALX:.....deswegen wollt ich mal wissen, wie das wäre, wenn ich in der stadt an der ampel hinter meinem Kumpel steh und er mit seinem golf 3 mal mit vollgas versucht wegzukommen. Will nur wissen ob ich da dahinterbleiben kann oder ob ich ihn in 10 sec nimmer seh...das is alles icon_smile.gif Also keinen rennen in der stadt oder sonstiges, da bin ich absolut 100%ig dagegen....

versucht mit vollgas wegzukommen.....also ich persönlich nenne sowas trotzdem rennen....du hast doch bestimmt nich nur grad nen euro für deinen führerschein bezahlt oder? also ich würd´ meinen lappen wegen so ner schei... nicht auf´s spiel setzen...und erst recht nicht das risiko irgendwie jemanden schaden zu zu fügen. passiert sehr schnell sowas. also besser nochmal drüber nachdenken ob dir deine reifen, dein motor, dein lappen, deine gesundheit und die gesundheit anderer nicht wichtiger sind als hinterher sagen zu können: "korrekt, ich bin trotzdem hinter dir geblieben..."
kannste dir doch nich wirklich was von kaufen oder....
Nightmare

Beitrag von Nightmare »

@kohllege da geb ich dir vollkkommen recht

ganz davon abgesehen selbst wenn du das mal irgendwo machen solltest von mir aus aufm nürburgring oder sonst wo es erlaubt ist

biste etwa der meinung wenn du nen 90 ps tigi fährst und der nen golf mit 75ps

du bist sooooooooviel schneller das du den nicht mehr siehst?
lol
das macht vielleicht ein paar meter aus mehr nicht
ein augenzwinkern
General-X

Beitrag von General-X »

Also ums ma klarzustellen :) Ich hab noch gar kein Führerschein ^^ also hab ich auch 0 erfahrung in sachen auto fahren. Ich fahr zwar gern kart und war auch 2 mal aufm übungsplatz mit dem 180ps benz von meinem Dad aber bin wie gesagt noch nie selber auffer straße gefahren...und ich fang auch erst in 3 monaten mit theorie an. Ich begeistere mich nur sehr für autos und möchte eben gern ein auto haben, worauf ich stolz sein kann. Optisch gesehn ist der tigra in meinen Augen da genau richtig. Er sieht sportlich aus und man kann optisch noch viel rausholen durch spoiler, heckschürzen etc. Wovon ich aber noch nix bei dem auto weiss, ist die leistung des Motors und das verhalten in kurven etc. Ich war auch noch nie in nen Unfall oder so verwickelt und ich hab auch kein rollerführerschein oder so, hab eben absolut keine erfahrung, was das fahren angeht. Außer, dass ich eben bei einen eldan oder kumpelz mitfahren kann. Also serviert michb itte nicht gleich als jemanden ab, der die "Szene" in den Dreck ziehen will oder es bereits tut. Um es mal im Counterstrike Slang auszudrücken: Ich bin ein "n00b"! Da ihr alle, oder zumindest die meisten, bereits auto fahrt, und dann auch noch mit dem Wagen, der für mich zZ der attraktivste ist, wollte ich eben mal ein paar erfahrungen haben von euch, wie sich der Wagen verhält, wenn ihr eben schneller fahrt. Wenn es schon schlimm ist, schnell zu fahren, dann bin ich hier vielleicht wirklich falsch. Aber, so wie hier einige Tigra's optisch getund sind, haben die doch bestimmt auch noch am Motor was verändert. Ergo die leute wollten mehr rausholen aus ihrer kiste. Also müssen doch zumindest diese Menschen irgendwelche erfahrungen in sachen beschleunigung haben. Opel zB gibt an, dass der 90 ps tigra von 0-100 KM/h 11,7 Sek braucht. Ist das wirklich so? und wie verändert sich der Wert durch den Einbau einer besseren Nockenwelle (oder wie des heißt) etc. Solche dinge interessieren mich...denn, wenn ich ein Sportwagen/Coupe fahre, dann will ich zumindest von der liestung her mit dem Corsa meiner Mutter mithalten können...versteht doch...ich will nur mal wissen wie das ist, wenn man den Wagen in der beschleunigung und in der Vmax ausreitzt. Wie verhält er sich bei 180 auf der autobahn? so n kram interessiert mich eben.
General-X

Beitrag von General-X »

Nightmare hat geschrieben:@kohllege da geb ich dir vollkkommen recht

ganz davon abgesehen selbst wenn du das mal irgendwo machen solltest von mir aus aufm nürburgring oder sonst wo es erlaubt ist

biste etwa der meinung wenn du nen 90 ps tigi fährst und der nen golf mit 75ps

du bist sooooooooviel schneller das du den nicht mehr siehst?
lol
das macht vielleicht ein paar meter aus mehr nicht
ein augenzwinkern
Nimm es nicht so wörtlich :)
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Um mal die Farge zu benatworten: Den 75PS Golf ziehst du locker, den 90PS auch. Was du davon jetzt hast weiß ich nicht, aber nun bist du schlauer!
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ich glaube wir haben jetzt genug Moralpredigen zu diesem Thema gesagt. Wir sind uns alle einig das Rennen etc. beschissen, lebensgefährlich und schwachsinnig sind. Auf der anderen Seite hat sicherlich jeder von uns schon mal sein Auto... ich sag jetzt mal richtig getreten um zu sehen wie gut es geht (das sollte man halt dann auf der Autobahn machen).

Hey denkt jetzt ja nicht das ich ein Raser bin. :?

Eigentlich konnte General X´s Frage bisher noch nicht beantwortet werden. In der letzten Zeile schrieb er das ihr mal eure erfahrungen berichten sollte damit er sich eine Vorstellung machen kann.
Ihr sollte ihm wenigstens die Frage beantworten oder? Für das sind wir doch da?

MfG Joe
Kohllege

Beitrag von Kohllege »

und nun ein kleiner nicht so ganz ernst gemeinter satz am rande ( da wir ja auch einen golf fahrer hier im forum haben und ich nicht wieder entlos diskusionen über markenrivalitäten starten will):

mein tiggi ist mir zu schade um gegen nen golf anzutreten....

und jetzt köpft mich alle, die meinen text nicht verstanden haben :!: :!: :!:

greetz

der kohllege
General-X

Beitrag von General-X »

Ty Royale hat geschrieben:Um mal die Farge zu benatworten: Den 75PS Golf ziehst du locker, den 90PS auch. Was du davon jetzt hast weiß ich nicht, aber nun bist du schlauer!
danke, sowas wollte ich hören. :) Was ich davon hab? Ein weiteres Argument, warum ich den Tigra im mom als mein Traumauto ansehen kann. Es heißt zwar: Schnell fahren kann jeder. Aber eskommt auch drauf an, was man unter schnell fahren versteht. Sicher, einer der nen 400PS supra hat, lacht mich jetzt aus :=) aber mir bedeutet das viel. Ich kann diese ganze Golf 3's nich mehr sehen. Die sollen wissen, dass es auch noch andere Wagen gibt, die einiges mehr drauf haben. Optisch und von der Leistung her...natürlich in der selben Fahrzeugklasse, versteht sich ^^
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

du wirst auch noch früh genug merken wie teuer der sprit ist. das "coole rumcruisn" war bei mir die ersten ~2monate so .. danach war das geld für sowas leicht zu schade.

wie stellst du dir des eigentlich vor ? mal angenommen ihr seid 10 leute. jeder fährt dann nen eigenes audo durch die stadt ?! lol .. das ist echt n00bdenken!!

es hat 2 ganz entscheidene nachteile.

1. wenn jeder alleine fährt kann niemand legal was trinken! :wink:
2. zahlt jeder von euch sprit :roll: herr eichel freut sich :shock:

manchmal wird hier echt ein denken an den tag gelegt das hat vorschulniveau
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

General-X hat geschrieben: danke, sowas wollte ich hören. :) Was ich davon hab? Ein weiteres Argument, warum ich den Tigra im mom als mein Traumauto ansehen kann. Es heißt zwar: Schnell fahren kann jeder. Aber eskommt auch drauf an, was man unter schnell fahren versteht. Sicher, einer der nen 400PS supra hat, lacht mich jetzt aus :=) aber mir bedeutet das viel. Ich kann diese ganze Golf 3's nich mehr sehen. Die sollen wissen, dass es auch noch andere Wagen gibt, die einiges mehr drauf haben. Optisch und von der Leistung her...natürlich in der selben Fahrzeugklasse, versteht sich ^^
mhm .. der Golf 3 mit 75PS wird dich aber beim start abziehn, da er nen 1.8er motor hat :wink:

das heißt der zieht gut von unten raus aber oben kannste knicken

der tigra mit 90PS dagegen ne 1.4er maschine zieht von unten nicht sooooo prickelnd aber ab 3500touren wenn er einmal in fahrt is kannste es scho bissl knacken lassen :wink:

wenn du dich für das thema interessiert dann such mal im internet ein wenig nach langhub und kurzhub motoren ;) .. da wird dir alles erklärt.

PS: tigra is nen kurzhub ;)
Antworten