Münzsammler unter euch?
Re: Münzsammler unter euch?
Ich sammle seit es den Euro gibt, habe die ein oder andere Sonderprägung und bis auf Vatikan und Monaco alle Länder vollständig, auch die neuen ich glaub Slownien war es die dieses Jahr erst mit dabei sind.
Wow
Hallo!
Doch schon einige hier! Zu den Holstentoren und den Schwerinern: die Auflage ist insgesammt jeweils 30 Millionen udn nicht 70 Tausend. Selbst der Vatikan hat 85000 Stück (2004) udn ab 2005 sogar 100000.
Gruß
Micha
P.S. auf Informationen rund um 2 Euro Münzen, Gedenkmünzen und Sondermünzen - Zwei-Euro.com steht alles darüber...
Doch schon einige hier! Zu den Holstentoren und den Schwerinern: die Auflage ist insgesammt jeweils 30 Millionen udn nicht 70 Tausend. Selbst der Vatikan hat 85000 Stück (2004) udn ab 2005 sogar 100000.
Gruß
Micha
P.S. auf Informationen rund um 2 Euro Münzen, Gedenkmünzen und Sondermünzen - Zwei-Euro.com steht alles darüber...
Alos ich sammle auch münzen. Habe z.B. den kompletten Finnischen satz. Habe fast der kompletten aus Irland. und noch so paar kleine sachen. Das man sätze wie Österreich. Spanien, Italien und so komplett hat, dürfte klar sein. Fast alles aus der ersten Prägung!
Hi ihr!
Ich sammle auch Münzen!
10€-Gedenkmünzen
2€-Gedenkprägungen (gestern erst die von 2007 von allen Prägestätten prägefrisch erhalten)
Goldmünzen
kleinste Goldmünzen der Welt
Silbergedenkmünzen China (mit den Pandabären, die sind kuhl)
Briefmarken sammel ich auch! :P
Numisblätter und alle deutschen Briefmarken, hab auch welche von UdSSr und DDR, Jugoslawien, etc!
Mfg
eX
Ich sammle auch Münzen!

10€-Gedenkmünzen
2€-Gedenkprägungen (gestern erst die von 2007 von allen Prägestätten prägefrisch erhalten)
Goldmünzen
kleinste Goldmünzen der Welt
Silbergedenkmünzen China (mit den Pandabären, die sind kuhl)
Briefmarken sammel ich auch! :P
Numisblätter und alle deutschen Briefmarken, hab auch welche von UdSSr und DDR, Jugoslawien, etc!
Mfg
eX