CDW-Tuning und Remus

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

corsacgsicruiser

Re: CDW-Tuning und Remus

Beitrag von corsacgsicruiser »

schranzman hat geschrieben:wie erwähnt, die montagefreigabe wird auf mich, inklusive namen ausgeschrieben. aber is kein prob eine zu bekommen.
ruf einfach mal bei deiner prüfstelle an un frag wie´s aussieht, ob es machbar wäre wenn eine montagefreigabe für dein fahrzeug vorliegt.

aber am besten mal abwarten wie´s bei mir ausgeht. musst dich aber halt bis märz gedulden, da ich dann direkt hu un asu mitmache.

ajo da warte ich gerne!!

hätte das gutachten trotzdem mal gerne!! kannst ja namen und so rausstreichen!!

wwürde trotzdem gerne mal bei uns fragen gehen ob ich das mit so nem schreiben eingetragen bekomme!!
N1GH7
Senior

Beitrag von N1GH7 »

Ja Leute ma keine Panik :dribble: Morgen wird denke ich mal der neue Sebring Pott vom Schranzi drunter gehangen. Bin echt ma gespannt wie sich das Teil an nem GSI anhört :) ... Wir werden berichten :clapping:
schranzman

Beitrag von schranzman »

heeeeeeeee dat is mein part ;) :D joke.....also der pott kam heute an...sollte erst nächste woche, daher hats mich sehr erfreut als die postfrau heut mittag hochkam mitm sebring karton :clapping:
warte nun auf das gutachten was dann morgen hoff ich ma mit der post kommt. wenn ja, dann kommt der morgen noch drunter un samstag zur gtü.

vom aufbau her ist der identisch wie der remus, nur das der 2 kleine schrauben unten drin hat un der schweisspunkt pupsklein is, schraube sollte daher so rausgehen. bzgl. abe, da stehen halt nur die kleinen motoren drin un auch wie beim hardline nix vom soundeinsatz.
corsacgsicruiser

des is ja cool :clapping:

dann lasss ma en bericht sehen!!

und mach am besten gleich ma en soundfile so zum reinhören!! :D

und mach ma bilder wie des dem gsi so steht!! ;)
N1GH7
Senior

Beitrag von N1GH7 »

Ähh, ja also ... Der Pott vom Schranzi ist drunter :clapping:
Hört sich echt nicht schlecht an. Vor allem Blubbert der schön, wird aber wohl daran liegen das der Mittelpott lehr geräumt wurde. Im höheren Drehzahlbereich schreit der Auspuff dich quasi an. Man bekommt wirklich fast schon Angst wenn man davor steht :P
Aber im Großen und ganzen ist mein Remus mit meinem 1 Liter Brüllmotor Lauter und Kerniger! Soundfiles und Bilder kommen die nächsten Tage!
schranzman

Beitrag von schranzman »

leer net lehr :D .....jo..also soundmäßig kommt beim 1 liter mehr raus, bzw ein dumpfere sound un geht nach oben hin in ein schnorren über :) so bissl halt.
im kalten zustand kommt bei meinem1,8er net viel raus...wenn man mal ne runde gefahren ist, ist der sound etwas dumpfer unten rum un nach oben hin wird er net lauter, ausser knapp vor drehzahlende brüllt, bzw bläst der mehr als dat er brumbrum macht, wie´n kleiner düsenantrieb :D

wie N1GH7 schon gesagt hat stellen wir noch soundfiles rein,bzw videoclips..hab mit der digicam von dem remus am 1 liter und vom sebring 1,8er gemacht.

hoffe das gutachten kommt mal am montag das ich am dienstag zum tüv kann. bzgl der eintragung denke ich, dass es klappt. weil ich finds einfach nur lächerlich das der keine abe, bzw zulassung hat fürn 1,8er.
corsacgsicruiser

@schranzman

is ja cool!!

also ma her mit den bildern/videos ;) :D
schranzman

Beitrag von schranzman »

sooo.nun die versprochenen bilder un videos....vom 1 liter muss N1GH7 selber verlinken..mein speicher ist voll :D erwartet aber nicht zuviel beim 1,8er....nur so vorab ;) tüv erfolgt im laufe der woche..

Bild
Bild
Bild

das video könnt ihr hier schauen
MAGIX | Meineeee Biiiilder!..friends,cars,partys and more!
dort unter videos...hat mit dem verlinken net so geklappt, bzw es hat aber da waren die zugangsdaten im link :)
wuchst

Beitrag von wuchst »

Also ich find da keine Videos...
Sieht net schlecht aus der Pott, ist das ne Gruppe A Anlage? Der muss sich bestimmt noch ein bisschen "warmfahren", dann kommt der Sound. :) ))
schranzman

Beitrag von schranzman »

also warm war der da net wirklich...sind grad mal ne runde gefahren..an kilometer war der da höchsten 100 km drunter....musst da im hauptmenu auf das "+" gehen,direkt unter den anderen menupunkten... der menupunkt hat wohl net mehr auf die erste seite gepasst hat.
Antworten