Welches Radio

Alles über Musik im Auto

Moderatoren: Raser16V, TwoBeers

Franatik

Re: Welches Radio

Beitrag von Franatik »

okdanke! Ich werd mir des aber kaufen, weil ich denk des teil ist schon geil ! Habs ja auch gesehn!
Jojo81
Senior

Beitrag von Jojo81 »

ja, aussehen tun sie meist ganz ok. weil sie die designs der kmarkenhersteller kopieren.
TESTEN heißt das stichwort. qaber du wirst dich schon nochmal melden... ;)
SiMsound
Senior

Beitrag von SiMsound »

So sehe ich das auch.
Naja vielleicht gibtst du dich ja auch mit etwas mittelmässigem zufrieden.

Ich für mich würde das nicht und werde das nie.
DwayneJohnson

Beitrag von DwayneJohnson »

Ich hab mir jetzt des Rdio gekauft und des ist hammergeil, nix mit kein Radio sender und DVD nicht lesen! Bin voll zufrieden! Des Teil hat ja nauch 700 Euro gekostet. In Uhingen gibts des Radio für 490! Ich find des Teil geil, es sieht gut aus, es isch gut verarbeitet und der Monitor hat ne geile Quali!

MFG
SiMsound
Senior

Beitrag von SiMsound »

Trotzdem wirst du abkotzen wie geil ein Alpine für 1000,- Euro ist im Vergleich, tut mir leid wenn ich es jetzt mal ganz krass sage, 500,- Euro Audiovox billig Ramsch.
Spätestens in so einem Direktvergleich werden Leute wie du kapieren wo der Hammer hängt.

Find es übrigens äusserst bedenklich das gerade in der Opel Szene scheinbar überhaupt gar kein Qualitätsbewusstsein im Thema Car Hifi zu existieren scheint.

Wäre Hifi Qualität ein Entscheidungskriterium für die Zeitschrift Opel Szene wären die hefte leer!!
Das ist keine gute Entwicklung und lässt diese Szene immer mehr hinter die Audi/ VW Szene abrutschen was ich sehr schade finde.
Franatik

Beitrag von Franatik »

Man muss die Dinge auch in relation sehn, dass heißt wenn ich 500 Euro habe und mich zwischen nem normalen Sony und nem TFT Touch Audiovox entscheiden muss, wird wohl jeder normale sagen, ich kauf mir des audivox ist vielleicht nicht so bekannt aber hat ne gute Qualität und kann auch extrem viel! Ich finde die Leute immer süß die Meinen ja Clarion und Alpine sind das aller beste der Rest ist scheize, ja klar wenn ich das teuerste Kauf muss es ja auch das beste sein! Es gibt aber auch Leute die nicht ihr ganzen Geld in ein Radio stecken, aber dann trozdem angemessenen Klang und Features haben! Geld ist nicht alles. Ich denk viele Hier beurtielen Qualität mit Geld! Das kann dir jeder sagen, das viel Geld fast immer große Qualität mit sich bringt! Wenig Geld muss aber nicht heißen billig scheiz, man muss nur wissen auf was man seine Interessen legt! Ich hab nur eurer Meinung nacht billig Zeug im Auto, aber wenn einer in meine Karre kommt und ich mein Sound an mach, denkt der auch meine Anlange hat nen heiden cash gekostet, oftmal muss man nur ein wenig einstellen können!Mein Kumpel hat ne Anlage für 1000 Euro und ganz ehrlich der Unterschied zwisch seiner Anlage und meiner für 500 ist nicht mal 2Euro wert!!
SiMsound
Senior

Beitrag von SiMsound »

Ja das Zeug was du hast ist billig Zeug. Das ist Tatsache und lässt sich nicht weg diskutieren!
Ausserdem was ist denn das für ein Anlagenpreis 500 Euro?? Das ist dann durch die Bank billig Scheiss. Und dein Kumpel hat auch nicht viel besser eingekauft.
Ausserdem möchte ich gar nicht wissen was für Leute dir da dann so viel positives Feedback geben.

Wenn du beim Dart fünf mal am abend bulls eye wirfst bist du bestimmt auch der King unter deinen Kumpels. Und wie sieht es aus wenn dann ein Profi kommt und bulls eye auf Abruf wirft.
Meinst du da bist du auch noch ne grosse Nummer??

Mir geht es gar nicht mal darum zu sagen kauf dir Clarion oder Alpine alles andere ist Schrott. Ich will auch gar nicht sagen gib Geld aus was du nicht hast.

Ich will nur sagen anstatt 500 Scheine für einen billig DVD Moniceiver auszugeben den man eh nur fünf mal im Jahr wirklich nutzt. Kauf dir nen vernünftiges Autoradio für 300 Euro das den Moniceiver klanglich und soundfeature technisch sowas von abzocken wird.
Dann hast sogar noch 200 Euro gespart!!

Und ausserdem erklär mir mal warum das ne Einstellsache ist?
Eine korrekte Einstellung einer Anlage ist für mich eine Grundvorraussetzung. Wenn diese erfüllt ist kannst du durch Veränderungen auch nichts aufpolieren.
Wo es nichts einzustellen gibt kann man nun einmal auch nichts einstellen. Das ist Fakt!
Jojo81
Senior

Beitrag von Jojo81 »

@sim: immer sachte. über sowas reg ich mich garnit mehr auf :)

bei der sache mit der vw-scene muß ich dir leider recht geben.

@franatic: wenn ich aufdrehe meint auch jeder, meine anlage war teuer (ist sie im gewissen masse auch) aber wenn sonstwer mit seiner bassrolle aufdreht meinen die leute dasselbe. wenn man in der szene unterwegs ist, ist das was anderes als irgendwo auf nem parkplatz.

Gruß,

J., der grade auch seinen kofferaum neu baut für die kommende saison
MonteNi_ga

Beitrag von MonteNi_ga »

tja lasst doch den armen Simsound in ruhe er hat halt das geld und kauft sich ein 1000 euro radio obwohl die meisten corsas hier keine 1000 euro wert sind weil fast alle b-säulen rost haben. naja ist denke ich jedem selbst überlassen wie viel geld man ausgibt und jeder hat seine bedürfnisse also meine ohren sind eh schon zu taub um den unterschied zwischen 1000 euro radios und welchen für 999 euro rauszuhören! meins hat nur 3000 gekostet und ich bin echt enttäauscht das es nicht fliegen kann!

simsound und konsorten lasst die leute doch mal in ruhe und gebt ihnen vernüftige tips er zeigt ein radio in der preisklasse um 500 euro und du gibst ihm nen tollen rat und sagst kauf dir ein alpine für 1000 euro :confused: hallo?
du verstehen?
das ergibt keinen sinn!!!
Antworten