problem mit lampensterben
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
problem mit lampensterben
servus!
weis jemand ob es bei älteren opel(corsa-b, astra f) irgendein bekanntes spannungsproblem gibt, das lampen reihenweise zum verglühen bringt? ich hab das problem eher nicht so ( so alle 6-8 monate mal ne kaputte birne) abern kumpel mit seinem astra f hat echt jeden monat ne kaputte lampe, natürlich bevozugt dann die teuren h4...
weis jemand rat??
danke schön
greetz markus
weis jemand ob es bei älteren opel(corsa-b, astra f) irgendein bekanntes spannungsproblem gibt, das lampen reihenweise zum verglühen bringt? ich hab das problem eher nicht so ( so alle 6-8 monate mal ne kaputte birne) abern kumpel mit seinem astra f hat echt jeden monat ne kaputte lampe, natürlich bevozugt dann die teuren h4...
weis jemand rat??
danke schön
greetz markus
Re: problem mit lampensterben
ich weiss ja nicht obs daran liegt aber die birnen darf man auf keinem fall am glas anfassen ann ballern sie sehr schnell durch
Wenn solches Lampensterben vermehrt auftritt, ist das meist ein Anzeichen für einen defekten Lichtmaschinen-Laderegler. Mal zum Händler fahren und kurz durchmessen lassen, ob da vielleicht zuviel Spannung rauskommt.
Wo ist des Teil? Und wie geht sowas kaputt? Mein Corsa hat in den letzten 2 Monaten 2 Rücklichter, ein Bremslicht und zwei Abblendlichter gefressen! (Die Abblendlichter gestern und heute) :x-Frank- hat geschrieben:Lichtmaschinen-Laderegler
Seit ca 2-3 Monaten ist die Batterie von meinem Corsa (Bj. 99, 3Zylinder) nicht mehr so toll, nach spätestens 1 Stunde Radio hören bei ausgeschalteter Zündung ist sie total leer, ist mir auch noch aufgefallen.
Mfg Vale
- MatzenOtte
- Senior
kurze frage: wie soll ich die dann einschrauben???Casper hat geschrieben:ich weiss ja nicht obs daran liegt aber die birnen darf man auf keinem fall am glas anfassen ann ballern sie sehr schnell durch
vielleicht mit einem fettfreien Tuch... :lol:MatzenOtte hat geschrieben:kurze frage: wie soll ich die dann einschrauben???Casper hat geschrieben:ich weiss ja nicht obs daran liegt aber die birnen darf man auf keinem fall am glas anfassen ann ballern sie sehr schnell durch
Ich habe in den letzten 7 Jahren 3 Birnen getauscht (1xBremse, beide Scheinwerfer, weil 1 kaputt war)
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
also wenn die Birnchen ständig durchhauen, so liegt es mit 90%iger Sicherheit am Regler der Lichtmaschine, eifach mal nachmessen, was das Ding im Betrieb so drückt