Mehr Leistung.....
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
-
Anonymous
Re: Mehr Leistung.....
@ Beili:
Können wir ja mal gern schaun.....
Was soll ich zum TÜV sagen.... ? Ich fahr erst gar nicht hin, obwohl die Prüfer auf der Landesregierung total freundlich geworden sind. Sind immer für ne gute Auskunft zu haben....
ohne Schmäh :!:
Mfg Michi
Können wir ja mal gern schaun.....
Was soll ich zum TÜV sagen.... ? Ich fahr erst gar nicht hin, obwohl die Prüfer auf der Landesregierung total freundlich geworden sind. Sind immer für ne gute Auskunft zu haben....
ohne Schmäh :!:
Mfg Michi
-
TeenTigra
Sorry aber wo soll den bitte die Leistung herkommen ? :lol:daniel90060K hat geschrieben:@Teen Tigra:
DER SPRITVERBRAUCH STEIGT MIT RAM ÜBERHAUPT NICHT!!
Mit RAM brauch ich deutlich weniger Sprit als mit! Im Sommer bin ich mit 195/45/16 unter 8l/100km mit der RAM gefahren. Zwischenzeitlich hab ich sie wieder raus genommen (zum Lackieren) und da war mein Verbrauch wieder so groß wie vorher (ca. 9l/100km).
Jetzt hab ich sie wieder drinnen (hab bei halb vollem Tank gewechselt) u. bin 506km mit 40,05l gefahren!
Daniel
Mehr Leistung = mehr Spritverbrauch!
Allerdings kann ich mir shcon vorstellen warum du mit RAM weniger verbrauchst als ohne, wenn du die zusatzleistung gewohnt bist wirst du automatisch mehr Gas geben als ohne und als sie wieder drauf war hast du natürlich wieder weniger Gas gegeben um auf die gleiche Leistung zukommen!
Aber die 1.4 und 1.6 sind eh nur kleine Drehorgeln, da kommt der meiste Dampf über die Drehzahl als sonst woher!
Naja aber warst du shconmal mit und ohne deinen RAM auf der Rolle ?
Scheint nicht so zusein!
-
Sprite
Hallo!
Also ich kann nur eins sagen!
Ich fahre C16XE, am Zyl.kopf ist komplett alles gemacht was nur geht,
habe 264°Nocken drin, und die Powerbox mit nem Twister Luffi drauf,
hab die Motronic anpassen lassen, und ne Bastuck Auspuffanlage dran!
Im Moment ist es so, dass ich in den unteren Drehzahlbereichen gar nicht fahren brauch, weil der da total abkackt!
Richtig ab gehen tut er erst ab 4 1/2 Tausend, aber dann halt richtig!
Wer Nocken mit kurzen Ansaugwegen (Mantzel PB) kombiniert sollte unbedingt die Drehzahlbegrenzung anheben oder sogar aufheben lassen,
weil er bei 7000 halt immernoch richtig will!
Zum Sprit verbrauch kann ich nur sagen, dass ich vorher gute 500km fahren konnte, und ich jetzt echt schon bei 300 Probleme bekomme!
Das kommt natürlich auch davon, dass ich nur noch in sehr sehr hohen Bereichen fahre, weil er sonst halt nur noch rum eiert!
Nur noch zum Thema! Nochmal machen würde ich das wirklich nicht mehr,
weil die Kosten jetzt im Endeffekt so hoch waren, wie die Kosten gewesen wären, wenn ich einen anderen Motor hätte einbauen lassen!
Leistungstechnisch ist es zwar ungefähr gleich wie bei C20XE, aber fahren lässt er sich nur noch wie ein Rennwagen!
Ich hoffe ich konnte ein bißchen helfen!
MfG Sprite
Also ich kann nur eins sagen!
Ich fahre C16XE, am Zyl.kopf ist komplett alles gemacht was nur geht,
habe 264°Nocken drin, und die Powerbox mit nem Twister Luffi drauf,
hab die Motronic anpassen lassen, und ne Bastuck Auspuffanlage dran!
Im Moment ist es so, dass ich in den unteren Drehzahlbereichen gar nicht fahren brauch, weil der da total abkackt!
Richtig ab gehen tut er erst ab 4 1/2 Tausend, aber dann halt richtig!
Wer Nocken mit kurzen Ansaugwegen (Mantzel PB) kombiniert sollte unbedingt die Drehzahlbegrenzung anheben oder sogar aufheben lassen,
weil er bei 7000 halt immernoch richtig will!
Zum Sprit verbrauch kann ich nur sagen, dass ich vorher gute 500km fahren konnte, und ich jetzt echt schon bei 300 Probleme bekomme!
Das kommt natürlich auch davon, dass ich nur noch in sehr sehr hohen Bereichen fahre, weil er sonst halt nur noch rum eiert!
Nur noch zum Thema! Nochmal machen würde ich das wirklich nicht mehr,
weil die Kosten jetzt im Endeffekt so hoch waren, wie die Kosten gewesen wären, wenn ich einen anderen Motor hätte einbauen lassen!
Leistungstechnisch ist es zwar ungefähr gleich wie bei C20XE, aber fahren lässt er sich nur noch wie ein Rennwagen!
Ich hoffe ich konnte ein bißchen helfen!
MfG Sprite
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****
------------------------
Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.
Euer Corsa-Tigra.de Team
------------------------
Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.
Euer Corsa-Tigra.de Team
-
Sprite
Hey Servus!
Naja, unter Kopf bearbeitet stelle ich mir leider nichts von wegen Nocke vor!
Unter Kopf bearbeitet verstehe ich:
erweiterte, geglättete Ansaug- und Auslaßkanäle; abgerundeter Brennraum; Spetielle Kopfplanung zur Verdichtungserhöhung; nach außen verlegte Ventilsitze für großeren Durchflüß; erleichterte strömungsgünstige Gruppe A Ventile; Doppelte verstärke Ventilfedern; und 16 neue Hydrostößel!
Wollte das in meinem Text nicht so ausfühlich schreiben!
Und zu dem mit den Nocken! Bis Du schon mal einen Corsa B 1,6er gefahren, der mehr als 264° Nocken drin hat?
Bzw. einen gesehen, der damit gut durch die AU gekommen ist?
Und damit meine ich eine AU bei einem unabhängigen Prüfer?
Also ich nicht!
Aber lasse mich gerne eines besseren belehren!
Bin auf Deine Antwort gespannt!
MfG Sprite
PS: Gib mir mehr Infos über treffen in Zuffenhausen!
Naja, unter Kopf bearbeitet stelle ich mir leider nichts von wegen Nocke vor!
Unter Kopf bearbeitet verstehe ich:
erweiterte, geglättete Ansaug- und Auslaßkanäle; abgerundeter Brennraum; Spetielle Kopfplanung zur Verdichtungserhöhung; nach außen verlegte Ventilsitze für großeren Durchflüß; erleichterte strömungsgünstige Gruppe A Ventile; Doppelte verstärke Ventilfedern; und 16 neue Hydrostößel!
Wollte das in meinem Text nicht so ausfühlich schreiben!
Und zu dem mit den Nocken! Bis Du schon mal einen Corsa B 1,6er gefahren, der mehr als 264° Nocken drin hat?
Bzw. einen gesehen, der damit gut durch die AU gekommen ist?
Und damit meine ich eine AU bei einem unabhängigen Prüfer?
Also ich nicht!
Aber lasse mich gerne eines besseren belehren!
Bin auf Deine Antwort gespannt!
MfG Sprite
PS: Gib mir mehr Infos über treffen in Zuffenhausen!
-
Capuchino
was it denn das fürn quatsch... mach dich mal kundig wie nen Lexmaul Ram, ne PB oder das flowtec rohr funktioniert bzw. was sinn und zweck dieser teile ist...TeenTigra hat geschrieben: Sorry aber wo soll den bitte die Leistung herkommen ? :lol:
und was zeigt ihm das dann deiner meinung nach?TeenTigra hat geschrieben: Naja aber warst du shconmal mit und ohne deinen RAM auf der Rolle ?
Scheint nicht so zusein!
-
Sprite
Hey!
Das kommt drauf an was Du meinst!
Wegen dem Sprit verbrauch??
Also bei mir ist er jetzt echt höher, wie das mit dem RAM ist weiß ich nicht!
Aber genaue Sachen kann ich noch nicht sagen,
weil seit ich mit diesem Umbau fahre bin ich eigentlich immer in verdammt hohen Drehzahlen,
und da ist der Verbrauch nunmal höher!
Richtig kann ich das erst nächste Saison sagen, wenn ich das Auto auch mal Sparsam fahre!
Interessant wäre es auch wenn mal jemand dazu was sagt,
der nur das Saugrohr geändert hat!
Aber eins ist sicher! Die Saurohre verschieben die Leistungskurve im Endeffekt nur! Kürzere Ansaugwege bedäuten,
dass das Auto von oben raus besser kommt! Längere dafür von Unten!
Und mit dem Mantzelrohr sind sie nun mal extrem kurz was wiederum bedäutet das er von unten raus schlechter kommt, dafür oben raus besser!
Vielleicht kann das noch jemand bestätigen!
MfG Sprite
Das kommt drauf an was Du meinst!
Wegen dem Sprit verbrauch??
Also bei mir ist er jetzt echt höher, wie das mit dem RAM ist weiß ich nicht!
Aber genaue Sachen kann ich noch nicht sagen,
weil seit ich mit diesem Umbau fahre bin ich eigentlich immer in verdammt hohen Drehzahlen,
und da ist der Verbrauch nunmal höher!
Richtig kann ich das erst nächste Saison sagen, wenn ich das Auto auch mal Sparsam fahre!
Interessant wäre es auch wenn mal jemand dazu was sagt,
der nur das Saugrohr geändert hat!
Aber eins ist sicher! Die Saurohre verschieben die Leistungskurve im Endeffekt nur! Kürzere Ansaugwege bedäuten,
dass das Auto von oben raus besser kommt! Längere dafür von Unten!
Und mit dem Mantzelrohr sind sie nun mal extrem kurz was wiederum bedäutet das er von unten raus schlechter kommt, dafür oben raus besser!
Vielleicht kann das noch jemand bestätigen!
MfG Sprite
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****
------------------------
Euer Corsa-Tigra.de Team
------------------------
Euer Corsa-Tigra.de Team
-
Sprite
Hey!
Das mit den Kürzeln imho und ed mußt Du mir noch erklären,
aber die kosten für den Umbau mit Übermaßkolben von z.b. Mahle, oder auch nur normale, mit dem ganzen Unterbau Umbau in Verbindung hätte meine Finanziellen Mittel in solchem Maße überschritten, dass ich mein Auto für die Finanzierung hätte verkaufen müssen! Und dann??
Naja, und das mit dem Spritverbrauch weiß ich halt noch nicht genau!
Bei dem Treffen in Zuffenhausen bin ich auf JEDEN Fall am Start, und ich schau mal, vielleicht kann ich noch jemanden mitbringen!
MfG Sprite
Das mit den Kürzeln imho und ed mußt Du mir noch erklären,
aber die kosten für den Umbau mit Übermaßkolben von z.b. Mahle, oder auch nur normale, mit dem ganzen Unterbau Umbau in Verbindung hätte meine Finanziellen Mittel in solchem Maße überschritten, dass ich mein Auto für die Finanzierung hätte verkaufen müssen! Und dann??
Naja, und das mit dem Spritverbrauch weiß ich halt noch nicht genau!
Bei dem Treffen in Zuffenhausen bin ich auf JEDEN Fall am Start, und ich schau mal, vielleicht kann ich noch jemanden mitbringen!
MfG Sprite
-
TeenTigra
Also zu 1. , ich weis wie die Dinger funktionieren!Capuchino hat geschrieben:was it denn das fürn quatsch... mach dich mal kundig wie nen Lexmaul Ram, ne PB oder das flowtec rohr funktioniert bzw. was sinn und zweck dieser teile ist...TeenTigra hat geschrieben: Sorry aber wo soll den bitte die Leistung herkommen ? :lol:
und was zeigt ihm das dann deiner meinung nach?TeenTigra hat geschrieben: Naja aber warst du shconmal mit und ohne deinen RAM auf der Rolle ?
Scheint nicht so zusein!
Und danach müsste ich ja mit einen Sportluftfliter auch mehr Leistung und weniger Spritverbrauch haben, da ja der Luftdurchsatz viel höher ist und ist das so ?
Eigentlich kaum im Messbaren bereich, und je nach Motor 1-3 PS(hui), funktioniert aber auch nur bei hohen Drezhalen da der Motor ja nur da wesentlich mehr Luft braucht!
Und jetzt erklär mir bitte mal Physikalisch wo du die Mehrleistung den hernehmen willst!
Und Veränderungen beim Ansaugweg lagern hauptsächlich die Leistung um (ganz Physikalisch geshen), halt nach oben oder unten!
Und da meistens die Leistung in die höheren regionen verlagert wird das man zum schluss sagen kann das, dass Auto mehr PS hat und bessere Vmax, hat man natürlich auch einen wesentlich höheren Spritverbrauch da die Leistung erst bei höherer Drezahlen zur verfügung steht!
Und jetzt erklär mir mal wie du die Gesetzt der Physik umgehen willst !?
Einfach mal ganz logisch erklären(für mich bin so unwissend) sollte dir ja mgl. sein da du anscheinend so gut bescheit weist!