kurioses problem

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

10Stimpy

Re: kurioses problem

Beitrag von 10Stimpy »

Hätt ich dich warnen können... hatte ne Freundin von mir das gleiche Problem... hat 57€ bezahlt und danach wars Lenkrad immernoch schief.... kannst aber bestimmt zum FOH gehn die machen es runter, versetzen es um die paar Zähne und weiter gehts....

Zu deinem Problem mit dem Geräusch.... hört sich auch nach Radlager an.... aber deine Luft sollte durch den druck im Behälter verschwinden.... ausser es gibt wie beim Kühlkreislauf eine einrichtung zum entlüften.... aber kann ich au ned genau sagen...
Pöni
Senior

Beitrag von Pöni »

Geräusche beim einlenken würden meiner Meinung nach von zu wenig Öl in der Servo kommen. Haben das an unserem Firmenwagen auch. Da ist aber genug Öl drin.

Wenn ne Achsvermessung gemacht wurde, müsste das Lenkrad gerade sein. Einfach nochmal hin und reklamieren. Kann ja nicht an gehen. Ist halt ATU. Beim nächsten mal über ebay ne Achsvermessung bei Vergölst für 49,-€ kaufen. Sind 10,-€ weniger und die haben so viele Stellen wie ATU. Aber geh nochmal reklamieren.
CorsaB2.0

sound aufnamen

Beitrag von CorsaB2.0 »

sooo habe mal video gemacht... hoffe ihr könnt es hören....

View My Video

View My Video

View My Video

View My Video
CorsaB2.0

Beitrag von CorsaB2.0 »

achso und tüv habe ich auch noch nächsten monat.... beim 2ten video gleich am anfang wenn ich beschleunige kann man das geräusch sehr gut hören
10Stimpy

Beitrag von 10Stimpy »

So ähnlich hatte es sich bei meinem A corsa anghört und da war es das Radlager, beim Geradeausfahren war es sehr sehr unangenehm und laut und in den Kurven war es dann wieder weg.... allerdings hatte es so kein Spiel, erst als ich es auseinander gemacht habe, habe ich gesehn das sich die Lauffläche der Kugeln abgelöst hatte, sah aus wie auf ner Straße wo sich der Belag raus löst.... würde nach wie vor auf Radlager tippen..... haste schon mal einen KFZ-Meister fahren lassen oder das mal anhören lassen ???
CorsaB2.0

Beitrag von CorsaB2.0 »

ja nen kfz meister war dranne daher habe ich jetzt nen neues getriebe ne achsvermessung und die und das gemacht...
CorsaB2.0

gefunden

Beitrag von CorsaB2.0 »

ich glaube ich habe nach 3 stunden untersuchen den fehler gefunden.....

der hintere motorhalter ist kaputt als der an der karosse wo der halter für den mitor mit dem bolzen gesichert wird... morgen oder so mache ich mal nen bild davon
CorsaB2.0

Beitrag von CorsaB2.0 »

nun die entgültige gewissheit ist da der motor ist zuweit nach rechts eingebaut.... also von drinnen gesehen... zu merken daran das die antriebswelle kein spiel hat sondern gestaucht ist......

irgentwas wurde mal falsch eingebaut nur ich weiß nicht was da ich den wagen nicht zusammen gebaut habe.....
das echt mist...

ich weiß nur das alle teile wie motorhalter und antriebswellen und all der andere kram was man so braucht von speed performance ist... hat jemand ne ahnung wie man die erreichen kann?
RedBull

Beitrag von RedBull »

mibo
Senior

Beitrag von mibo »

...ups....
Antworten