Hallo Leute,
habe da mal eine Frage, an der ich schon seit Wochen herumrätsel....
Ich habe vor, mir an meinem Corsa einen großen Lufteinlass in die Haube zu schweißen. So wie auf dem Bild.
Jetzt sagte mir kürzlich ein Kollege, das sei gefährlich, da es dadurch passieren kann, dass bei 200 km/h zu viel Luft unter die Motorhaube kommt und es schon passiert sei, dass Leuten durch den entstehenden Druck die Haube weggeflogen ist. Deshalb solle man die Lufthutze anders herum einbauen, also die Öffnung zum Fahrer zeigend und NICHT in Fahrrichtung.
Bin leider kein Maschinenbauingeneur oder ähnliches, muss aber sagen, dass mich diese Aussage ein bisschen ins Grübeln gebracht hat.
Nun meine Frage: kann das sein????
WAS MEINT IHR??:shutup:
Lufteinlässe in Motorhaube
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Lufteinlässe in Motorhaube
schwachsinn warum sollte die weg fliegen die liegt ja nicht nur auf. an meinem ersten corsa waren auch welche kommt auch mit auf die größe an? aber das mit der öffnung, richtung ist besser wenn sie zu dir zeigt bei mir ist ständig wasser rein und dadurch hatte ich starken rost matsch und steine alles was so rumfliegt im motoraum. nicht so toll. aber sonst ist das normal kein poblem.
- Corsa B 16V
- Senior
Also ich würde sie auch anders rum einbauen... Ist halt dann einfach ein Luftauslass statt ein Lufteinlass. ;-) Aber wenigstens fliegt dir dann nicht alles in den Motorraum.
würde schon sagen das das möglich ist passiert under bestimmten umständen von 100 leuten einen :smartass:
aber das risiko würde ich auch nicht eingehen logisch klingt das schon und da bei dem speed kommt schon ein ganz schöner luftdruck zusammen vieleicht noch ne böhe bergab und 20 kmh mehr und runks
hab das bei dem vw multivan mal gesehen wie auf der autobahn aus was weis ich für gründen die haube aufgeklappt ist ....
möchte dann nicht der fahrer sein
gruss rene
aber das risiko würde ich auch nicht eingehen logisch klingt das schon und da bei dem speed kommt schon ein ganz schöner luftdruck zusammen vieleicht noch ne böhe bergab und 20 kmh mehr und runks

hab das bei dem vw multivan mal gesehen wie auf der autobahn aus was weis ich für gründen die haube aufgeklappt ist ....
möchte dann nicht der fahrer sein
gruss rene