--*blubb*--

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
FaTaL-X

Re: --*blubb*--

Beitrag von FaTaL-X »

freezy hat geschrieben:da hast du allerdings glück gehabt mich haben sie auch geblitzt vor etwa 4-5 wochen ich hab aber noch nichts bekommen? wie lange hat das bei dir gedauert?

hmm...rechnen wir doch mal...der beitrag wurde am 05.02.2007 verfasst... Freitag war demzufolge der 02.02.2007...heut is der 22.02.2007... naaa? fällt dir was auf?

:p ;)

gruß
Robin
ice tiger
Senior

Beitrag von ice tiger »

@snoopy

ein ampelblitzer blitz glaub ich immer 2mal...
einmal macht er das, wenn man bei rot drüberfährt und dann nochmal in der mitte der kreuzung, um es auch definitiv zu beweisen.
das wird glaub ich so gemacht um nachher festzustellen, ob man erst kurz bevor die ampel auf rot geschalten hat, gas gegeben hat oder ob man ganz klar bei rot drüber gefahren ist.
hat was mit der höhe des vergehens zu tun, glaub ich.^^

hast ja richtig glück gehabt...ein paar km/h mehr und....naja reden wir nicht drüber.^^

mfg
snoopy1202
Senior

Beitrag von snoopy1202 »

--*blubb*--
Amok

Beitrag von Amok »

ice tiger hat geschrieben:@snoopy

ein ampelblitzer blitz glaub ich immer 2mal...
einmal macht er das, wenn man bei rot drüberfährt und dann nochmal in der mitte der kreuzung, um es auch definitiv zu beweisen.
das wird glaub ich so gemacht um nachher festzustellen, ob man erst kurz bevor die ampel auf rot geschalten hat, gas gegeben hat oder ob man ganz klar bei rot drüber gefahren ist.
hat was mit der höhe des vergehens zu tun, glaub ich.^^
mfg
Der erste Blitz ist weil du über die rote Ampel bist. Der zweite Blitz ist deswegen, um festzustellen, ob du vielleicht doch noch stehengeblieben bist, obwohl du die Kontaktschleife berührt hast, sonst nichts, könnte ja sein, dass man ausversehen etwas nach vorne rollt, oder nur noch knapp vor der roten Ampel zum stehen kommt ... Das hat nichts mit der Höhe der Strafe zu tun.
snoopy1202
Senior

Beitrag von snoopy1202 »

--*blubb*--
CorsaB2.0

Beitrag von CorsaB2.0 »

der erste blitz ist dafür da das du über die haltelinie gefahren bist bei rot.... also z.b. gerutsch durch regen oder so...

der 2te blitz ist um zu sehen ob du stehen geblieben bist kurz hinter der haltelinie oder ob du weiter gefahren bist.... so sind die rotlichtblitzer eingestellt
snoopy1202
Senior

Beitrag von snoopy1202 »

--*blubb*--
Amok

Beitrag von Amok »

snoopy1202 hat geschrieben:Spukt der Blitzer irgendwelche Info´s hinterher mit aus, warum nen Bild geschossen wurde (Rot oder Geschwindigkeit)?
Soweit mir bekannt ist, gibt es entweder Ampel oder Geschwindigkeitsblitzer ... Das beides in einem in nem festen Blitzomat ist, das wäre mir jetzt neu
Stef
Senior

Beitrag von Stef »

Inzwischen gibt es welche, die beides können. Die wurden irgendwann mitte 2006 zugelassen... Ab jetzt heissts also vorsicht an orangenen Ampeln und nicht noch eben drüberhuschen ;)
Amok

Beitrag von Amok »

Immer diese neumodische Krimskrams :D Als ich jung war, gabs so´n Scheiß noch nicht ... das waren noch Zeiten, da gabs auch noch "Super verbleit" für meinen A-Corsa anner Tanke :D
Antworten