Domstrebe einbauen!?!

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

CandyCorsa

Domstrebe einbauen!?!

Beitrag von CandyCorsa »

Hallo zusammen!

Habe bei Ebay eine neue Domstrebe von der Firma INXX ersteigert. Gestern stand ich dann mit der Domstrebe in der Hand vor dem Corsa und habe es mal so grob drangehalten und mir sah das so aus, als würde die garnicht passen Bild

Habe noch den 1,4er 8V Motor und ich habe extra eine Domstrebe ersteigert, wo stand alle außer GSI....

Hat vielleicht jemand die selbe Domstrebe in einem 8V Motor verbaut und könnte vielleicht ein Bild posten??? Oder eine genaure Einbauanleitung posten??? Normalerweise fällt mir immer eine Lösung ein, nur diesmal nicht ;)

Hier mal ein Bild von meiner Domstrebe:
Bild

Und hier ein Bild von meinem Motor:

Bild
Jojo81
Senior

Re: Domstrebe einbauen!?!

Beitrag von Jojo81 »

sieht fast aus wie die von supersport. sollte aber passen. wird nur sehr eng beim kühlmittelbehälter
CandyCorsa

Beitrag von CandyCorsa »

Hatte mal dran gehalten, aber das sah dann so aus, als würde ich nicht an der Ansaugbrücke vorbei kommen :( die muss doch zwischen Ventieldeckel und Ansaugbrück lang, oder??

Quasi so :

Bild
Crush
Senior

Beitrag von Crush »

leg sie einfach mal auf die dome ^^ dann siehst du wo sie lang geht...

geht im grunde nur 1 weg
*G*
die geht genau quer rüber über kühlmittel tank und luftsammler ...
spikethetaurus

Beitrag von spikethetaurus »

Hast du die D3 Norm?

dann könntest du probleme wegen dem AGR ventil bekommen, das liegt dann etwas im weg...

so war es jedenfalls bei mir
CandyCorsa

Beitrag von CandyCorsa »

Ich habe einen der 1. Corsas *gg* BJ. 93 bin ja mal froh das ich Schadstoffarm E2 in den Papieren stehen habe :D

Also wie gesagt, wenn ich die ran halte, siehts halt so aus, als würde die scheiß Ansaugglocke im weg sitzen, das kann doch net sein oder wenn ich doch eine Domstrebe kaufe, wo in der Beschreibung drinne steht, das die für alle Corsa B Modele sind außer GSI und ECO-Dreck sind! Manoman fuckt mich das ab.... :mad:
Pöni
Senior

Beitrag von Pöni »

Auf der Verpackung oben das Bild sieht aus wie bei nem c20ne. Da geht si hinten rum. Versuch sie mal zwischen Kühlmittelbehälter und Spritzwand zu bekommen. Da müsst sie passen.
spikethetaurus

Beitrag von spikethetaurus »

Dann müsste es aber Passen, sah bei meiner auch so aus. von der Breite hätte sie dann gepasst wie gesagt war nur das AGR ventil im weg...

Nehme dir einfach mal richtig zeit und schraube sie mal fest, da muss es einen weg geben weil es gibt nur eine möglichkeit sie dran zu machen...
CandyCorsa

Beitrag von CandyCorsa »

Hallo alle zusammen!!

Also habe mal mein Glück versucht, leider passt das doofe Ding doch nicht bei mir egal vorne herum oder hinten herum :sadwalk:

Hier mal Bilder :

Vorne herrum:

Bild

Hinten herrum:

Bild
dandanscorsa

Beitrag von dandanscorsa »

also ich habe mir auf der essenmotorshow auch eine domstrebe gekauft, die sieht genauso aus wie deine, bloss das meine von sandler ist, auch für einen corsa b 1.4 8v

soweit passen tut die auch, nur liegt die sehr eng an der spritzwand an, mit dem kühlwasserausgleichsbehälter hatte ich bis dahin auch keine probleme, nur hat mein auto abs und aus keine ahnung was für gründen ist der ausgleichsbahälter der bremsflüssigkeit so hoch eingebaut, das die domstrebe nicht einbaubar ist.

so ein mist 50 euro für die tonne...
Antworten