Der erste Corsa...
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Der erste Corsa...
Hallo Leute,
Ich bin neu hier, und habe ein paar Fragen. Ich bin seit Gestern Corsa Fahrer, nachdem ich nach ewiger suche einen GSI gefunden habe.
Es ist zwar ne gewaltige Umstellung von nem Calibra auf den Corsa, aber ich bin zufrieden!
Also ich mache mal gleich eine Liste mit meinen Fragen, die ich so hab...
1. Sind die GSI´s wirklich so selten?? (bei mir gabs im umkreis von 200km nur 4 Stück?!?)
2. Was sind die Schwachstellen beim Corsa B??
3. Ist ein Gewindefahrwerk zu hart für den kleinen? (Möchte gern ein Koni Gewinde verbauen, das hab ich noch so rumliegen...)
4. Da ich einen 109PS Motor mit Euro1 habe (das Auto is n reimport aus Spanien) gehe ich mal davon aus das es sich um den C16XE handelt, oder??
So das wars erstmal.... ich hoffe ihr könnt mir da ein paar antworten geben...
Gruß Dennis
Ich bin neu hier, und habe ein paar Fragen. Ich bin seit Gestern Corsa Fahrer, nachdem ich nach ewiger suche einen GSI gefunden habe.
Es ist zwar ne gewaltige Umstellung von nem Calibra auf den Corsa, aber ich bin zufrieden!
Also ich mache mal gleich eine Liste mit meinen Fragen, die ich so hab...
1. Sind die GSI´s wirklich so selten?? (bei mir gabs im umkreis von 200km nur 4 Stück?!?)
2. Was sind die Schwachstellen beim Corsa B??
3. Ist ein Gewindefahrwerk zu hart für den kleinen? (Möchte gern ein Koni Gewinde verbauen, das hab ich noch so rumliegen...)
4. Da ich einen 109PS Motor mit Euro1 habe (das Auto is n reimport aus Spanien) gehe ich mal davon aus das es sich um den C16XE handelt, oder??
So das wars erstmal.... ich hoffe ihr könnt mir da ein paar antworten geben...
Gruß Dennis
Re: Der erste Corsa...
1. Ja das stimmt, den corsa b gsi gibt es ziemlich selten, 200 km 4 st., dat passt
2. Schwachstellen, u.a. der b-säulenriss auf der fahrerseite, haben auch schon einige, ist halt nur nen optisches manko. Außerdem ev. der rost an der heckklappe
Welches bj hat deiner denn 94/95 ?
3. Nö, nicht zu hart, wenn du dat schon hast, bau ein
4. Ja, ist der c16xe mit 109 ps, danach gab es den gsi mit besserer abgasnorm und 106 ps.
mfg Daniel
PS: Viel spaß hier
2. Schwachstellen, u.a. der b-säulenriss auf der fahrerseite, haben auch schon einige, ist halt nur nen optisches manko. Außerdem ev. der rost an der heckklappe
Welches bj hat deiner denn 94/95 ?
3. Nö, nicht zu hart, wenn du dat schon hast, bau ein

4. Ja, ist der c16xe mit 109 ps, danach gab es den gsi mit besserer abgasnorm und 106 ps.
mfg Daniel

PS: Viel spaß hier

1. Ja sind doch relativ selten, weil der hat Damals doch schon paar gute Märker gekostet.
2. Bei nem alten Baujahr kommt es doch mal vor dass sich Rost an der B Säule bildet und dann da nach der Zeit ein Riss ensteht.
erkennt man wenn sich außem am Lack bläschen bilden.
3. Hart ist gar nix, unterschied is nur was deine Wirbelsäule dazu sagt.Ich hab FK 60/40 is schon recht hart, aber liegt eben brett auf der Strasse.Meine Freundin findets nicht so toll (Ich sag nur A66 Wiesbaden)
4. Das weiß ich nicht.aber wenn er ne GSi schürze hat is das der C16xe
2. Bei nem alten Baujahr kommt es doch mal vor dass sich Rost an der B Säule bildet und dann da nach der Zeit ein Riss ensteht.
erkennt man wenn sich außem am Lack bläschen bilden.
3. Hart ist gar nix, unterschied is nur was deine Wirbelsäule dazu sagt.Ich hab FK 60/40 is schon recht hart, aber liegt eben brett auf der Strasse.Meine Freundin findets nicht so toll (Ich sag nur A66 Wiesbaden)
4. Das weiß ich nicht.aber wenn er ne GSi schürze hat is das der C16xe
danke erstmal für eure schnellen antworten...
Das mit dem riss an der B Säule ist mir bekannt... den hat er aber noch nicht
Wie gesagt is n Spanien reimport, BJ 96, und absilut rostfrei! Innen is der noch wie neu, Absolut keine abnutzungen.. die sitze sind noch so fest und die seitenwangen noch so stramm wie am ersten tag, ich kam mir voll eingequetscht vor..(ganz ehrlich... die sitze sind ein traum, hatte ja die gleichen im calibra...von daher weiß ich wie ausgelutscht sie sein können...)
Ich hoffe nur, der läuft noch ein wenig weil 170TKM hat der auch schon... aber der motor is einfach n traum...
würde ja gerne n paar bilder posten... darf man das??
PS ich glaub der hat vorne ne normale front...
Das mit dem riss an der B Säule ist mir bekannt... den hat er aber noch nicht

Wie gesagt is n Spanien reimport, BJ 96, und absilut rostfrei! Innen is der noch wie neu, Absolut keine abnutzungen.. die sitze sind noch so fest und die seitenwangen noch so stramm wie am ersten tag, ich kam mir voll eingequetscht vor..(ganz ehrlich... die sitze sind ein traum, hatte ja die gleichen im calibra...von daher weiß ich wie ausgelutscht sie sein können...)
Ich hoffe nur, der läuft noch ein wenig weil 170TKM hat der auch schon... aber der motor is einfach n traum...
würde ja gerne n paar bilder posten... darf man das??
PS ich glaub der hat vorne ne normale front...
- frankausdd
- Senior
erste frage warum steigt man von nem valibra mit fast 170 ps auf nen corsa um?
zu dem riss in der b-säule wäre zu sagen das eigentlich der riss zu erst kommt und dann erst der rost kommt. deiner müsste da noch reinfallen, kannst ja mal mit nem karosseriefritzen reden ob es da nicht reicht, wenn man ne tube karosseriekleber an die betreffende stelle klebt, so richtig schön viel.
immer her mit den bildern.
gruss frank
zu dem riss in der b-säule wäre zu sagen das eigentlich der riss zu erst kommt und dann erst der rost kommt. deiner müsste da noch reinfallen, kannst ja mal mit nem karosseriefritzen reden ob es da nicht reicht, wenn man ne tube karosseriekleber an die betreffende stelle klebt, so richtig schön viel.
immer her mit den bildern.
gruss frank
Der umstieg kommt daher, das meine Frau mit dem Calibra nicht so gut fahren konnte, und was kleines Braucht 
Und außerdem... nach dem 4ten calibra mag man mal was anderes haben...

Und außerdem... nach dem 4ten calibra mag man mal was anderes haben...
- frankausdd
- Senior
achso, dann hättest dir ja nen kleineren corsa holen können und den c20ne aus deinem calibra einbauen können. ;-)
im übrigen wegen den bildern, lege doch eine gallery an.
gruss frank
im übrigen wegen den bildern, lege doch eine gallery an.
gruss frank
okay galerie is angelegt... schaut euch den doch mal an, und sagt mir ob 2600€ für den kleinen okay ist... is n 96er, in TOP Zustand (Lack/Rost/Technik)
Der wechsel vom cali aufn corsa ist eigentlich garnicht so übel, erst recht wenns n gsi ist, den wechsel mach ich auch jedes jahr...
Wo soll da ne gallery sein?!Greyhound hat geschrieben:okay galerie is angelegt... schaut euch den doch mal an, und sagt mir ob 2600€ für den kleinen okay ist... is n 96er, in TOP Zustand (Lack/Rost/Technik)