[Corsa B] Schaltplan elekt. Fensterheber

Beleuchtung, ZV, MID, LCD, Tacho usw.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

blackdevil1.2

Re: [Corsa B] Schaltplan elekt. Fensterheber

Beitrag von blackdevil1.2 »

Das werd ich tun... Der mitgelieferte Schalter hat 5 Anschlüsse
Könnte mir schon Vorstellen das das Teil die Masse über's Gehäuse bezieht!! Sieht danach aus...
Werd das morgen mal Testen, bin nämlich heut nicht zu Hause!!
Danke schon mal für die Hilfe...

mfg Tobi
Fuhma

Beitrag von Fuhma »

das wäre gut wenn die masse übers gehäuse kommt und die beiden kabel jeweils plus sind, dann ist der rest ein kinderspiel
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

5 am schlater.wäre 2 für die heber,1 masse,1 plus der 5te is für die beleuchtung.

di mitgelieferten schlater (taster) wechseln die polung,also ist es nicht möglich mit den original schaltern,ausserdem,du wirst nicht viel und lange freude haben an deinem "schuss" in ebay.

ersten sind die dinger ewig langsam,total laut,gehen schnell kaputt und,was das dümmste ist,keine komfortschaltung und kein automatischer stopp,dadurch kanns dir sogar passieren,dass sich deine tür mit der zeit verzieht.

kauf dir originale und werde glücklich ;o)

nie mehr so schrott.
blackdevil1.2

Naja man hätte es wenigstens mal probieren können, vielleicht hattest du ja Probleme mit deinen Uni Hebern, könnte ja sein das meine anders sind!!
Hätte auch Orginale elek Scheren genommen, aber an die muss man erstmal ran kommen...
Irgendwie muss das doch gehen!! Am besten wäre wenn einer mal nen Schaltplan von den Uni Dingern hat....

mfg Tobi
Fuhma

Beitrag von Fuhma »

du kannst sie ja erstmal nach vorgabe anschliessen und wenn dir die geschwindigkeit und so reicht dann wursteln wir uns durchs anschliessen, wie gesagt mit relais geht’s nur wird’s davon sicher kein plan geben weils halt normalerweise nich angewandt wird
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

blackdevil1.2 hat geschrieben:Naja man hätte es wenigstens mal probieren können, vielleicht hattest du ja Probleme mit deinen Uni Hebern, könnte ja sein das meine anders sind!!
Hätte auch Orginale elek Scheren genommen, aber an die muss man erstmal ran kommen...
Irgendwie muss das doch gehen!! Am besten wäre wenn einer mal nen Schaltplan von den Uni Dingern hat....

mfg Tobi
wer lesen kann is klar im vorteil.

anschlussbelegung hab ich bereits gepostet.

2 sind masse und + 2 sind motrenleitungen (die dicken) und 1 ist nur für die tasterbeleuchtung.

zubehör dinger sind schrott,und nicht nur ich hab probleme,wer sagt,zubehör heber sind top oder gleich wie originale,der hat auf jedenfall nen niedrigen komfort standart ;o)

zubehör bzw nachbauheber der originalen sind wiederrum ca genauso gut.

Und nochmal,die originale schalter wird man nur mit seeeeeehr viel aufwand dran bekommen,wenn überhaupt.

und,wenn er es netmal schafft so wie se sind anzuklemmen,dann wird das mit den originalen sowieso nix ;o)
Fuhma

Beitrag von Fuhma »

wie ist das denn mit den scheeren, passen in den corsa nur die vom corsa oder auch von anderen modellen? müssten doch eigentlich gleichtelie sein oder nciht? kann doch nich so schwer und teuer sein originale zu bekommen...
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

originale sind des öfteren in ebay,sogar komplette sets.

es passen die vom tigra,müssen aber umgeschweisst werden.
blackdevil1.2

Naja ne freundin hat die Drin und bei der keine Probleme ist zwar Mazda aber trotzdem diese Uni Dinger...
Kann lesen, wollt ebend nur nen richtigen Schaltplan...
Und angeklemmt sind se mitlerweile über den normalen Schalter, hätte Sie ebend lieber über die Orginalen Schalter gehabt, will die aber jetzt doch nicht mehr, nicht wegen langsam oder krach, ne ist nix davon, aber ich will doch lieber Orginale wegen der Komfortschaltung!! Hab jetzt bei Ebay was gefunden...
Trotzdem danke für eure hilfe...

mfg Tobi
Fuhma

Beitrag von Fuhma »

und nu? haste die dinger drin willste behalten oder holste dir originale?
Antworten