Unterschied c14nz und c14se

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Corsa@Speed
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Re: Unterschied c14nz und c14se

Beitrag von Corsa@Speed »

mit hilfe vom minikat

ja eingie berichte übers tuning würden mich auch interessieren zb ob sich das mit der nocke lohnt wie teuer wieviel bringts etc ??
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frankausdd
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Re: Unterschied c14nz und c14se

Beitrag von frankausdd »

also wie teuer sowas ist, kann ich dir sagen, kostet mit neuen schlepphebel so 350EUR bei risse. und bringen tun sie so ca. 10ps, mal grob gesagt. was mich dabei halt mal interessieren würde, wie sich der motor dann unten rum verhält, wird er unten rum träger oder wie wird das laufen?

gruss frank
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MacFrog
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Re: Unterschied c14nz und c14se

Beitrag von MacFrog »

Bin auch zufrieden mit meinem c14se im Astra , außer das er zuviel säuft (jernseits 10l bei sparsamer Fahrweise!!)
ABer mit welchen Mini kat hast den auf D3 bekommen?????? finde nur euro 2 sets!
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frankausdd
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Re: Unterschied c14nz und c14se

Beitrag von frankausdd »

also ich fahre meinen in der stadt so mit 7.5-8.5l je nach fahrweise. auf der bahn habe ich auch schon 11 hinbekommen, bei vollgas. ok, was beim combo dann halt so vollgas ist.
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Pöni
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Re: Unterschied c14nz und c14se

Beitrag von Pöni »

Also mit dem c16se hab ich auch schon geliebäugelt. Mir gings halt nur darum, das es ein Motor ist der schon in nem Corsa mal serie war. Wegen der Eintragung.

Nen c16xe mal günstig zu bekommen ist nicht gerade leicht.

Stimmt das, dass der c14se so viel mehr braucht an Sprit? Ich fahre meinen c14nz mit Super in der Stadt mit 7,5l. Das sind doch nur 22PS unterschied.
Vauxhall corsa
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motor

Beitrag von Vauxhall corsa »

hi!
bevor du anfängst den NZ als SE umzumodeln verbau lieber denn ganzen SE mit kabelstrang STG usw..
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frankausdd
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Re: Unterschied c14nz und c14se

Beitrag von frankausdd »

Pöni hat geschrieben: Stimmt das, dass der c14se so viel mehr braucht an Sprit? Ich fahre meinen c14nz mit Super in der Stadt mit 7,5l. Das sind doch nur 22PS unterschied.

also mein combo verbraucht in der stadt mit c14se weniger als mit c14nz. und da liegen gleich mal so 1 - 1.5l dazwischen.

also wenn du natürlich den motor immer schön ausdrehst, weil das teil halt oben rum nochmal richtig los legt, dann säuft er natürlich ganz schön. aber sonst säuft er nicht mehr als ein nz.

@vauxhall corsa

ich habe es auch nur gemacht, weil die kurbelwelle vom se einen weg hatte und ich mein auto so schnell wie möglich wieder haben musst. brauchte da auto jeden tag.

gruss frank
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TBX
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Re: Unterschied c14nz und c14se

Beitrag von TBX »

Corsa@Speed hat geschrieben:stimmt c16se ist auch etwas feines aber wie schauts mit eintragen aus ?
ich fahr ja selbst nen c16se im b-corsa. beim tüv isses überhaupt kein problem gewesen, schließlich gibts ja den gsi mit 8ps mehr. geprüft wurde auf bremse, stabi und getriebe. versicherungsmäßig wurd nicht umgeschlüsselt. hab noch den hjs kaltlaufregler drin und damit euro2.
Corsa@Speed hat geschrieben:aber glaub der c14se ist doch noch seltener oder ?
willste einen? oder zwei? hab da n bisschen was rumliegen :whistling:
soooo selten sind die auch ned...
Corsa@Speed hat geschrieben: und habe meinen sogar auf D3 norm bekommen ;o)
von euro1 auf d3...Bild
Greyhound hat geschrieben:wie wärs mit nem C16XE??? is doch auch n toller motor oder nicht??
n c16se geht mindestens genausogut und macht im unteren drehzahlbereich mehr spaß. und er is robuster.
aber ich will hier keinen streit über 8v oder 16v motoren lostreten, das hatten wir schon... ;)
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Greyhound

Re: Unterschied c14nz und c14se

Beitrag von Greyhound »

ich bin ja eigendlich auch eher der 8V freund... deswegen hab ich ja in meinem calibra keine c20XE rein sondern den NE rihtig gepuscht... is zwar wesentlich teurer, aber macht mehr spass ;)
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Izelord
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Re: Unterschied c14nz und c14se

Beitrag von Izelord »

C16SE braucht im Normalfall 7,5-8 Liter, wenna getreten wird schonmal 9

Patrick, wie schauts bei dir aus, kommt des hin?
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