Passen die Felgen?? [corsa b]

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Chrisbeee

Passen die Felgen?? [corsa b]

Beitrag von Chrisbeee »

Hallo ich bin neu hier und hab gleich meine erste Frage!
Ein Bekannter von mir hat noch RH Classic, Classicline Felgen von seinem Golf 2 rumliegen! Daten:

Falgenbreite: 7 J
Zollgröße: 15 Zoll
Einpresstiefe : 25
Lochkreis: 100
Lochzahl: 4

Es sind noch 195/50 R15 Reifen drauf aber ich würde lieber flachere nehmen! 45 oder 40 vllt!!

Könnt ihr mir vllt sagen ob die Felgen an meinen Corsa b 1.2 passen? Die ET von 25 macht mir nämlich Sorgen :no: ! Kleinere Umbauten wären auch kein Prob.!!!

ThX Chrisbeee
St0n3dSh33p

Re: Passen die Felgen?? [corsa b]

Beitrag von St0n3dSh33p »

Hab 195/45/15 drauf, das passt ;)
isser tiefer?
Chrisbeee

Beitrag von Chrisbeee »

Nein er ist noch nicht tiefer. Ich hab den Wagen erst seit ca 2 Monaten und hab erstma das Soundsystem gemacht und alles Beleuchtungen im Innenraum in Blau. Jetzt wollte ich mit den Falgen und Fahrwerk weitermachen. Danach noch ein Bodykit und Lackieren usw! ma schaun

ich hatte nur Angst das die Einpresstiefe von 25 zu gering ist und die Reifen an den Seiten überstehen.

lg Chrisbeee
Crush
Senior

Beitrag von Crush »

sollte eigentlich passen betonung liegt auf solte ^^
irgendwelche probleme gibts doch immer ^^
würde dann aber 45 er reifen nehmen sieht besser aus
Chrisbeee

Beitrag von Chrisbeee »

hab ich auch überlegt mit den 45!! gibt es noch flachere?? 40 würden doch auch fetzen oda nicht??
Ghia

Beitrag von Ghia »

Ja, sollte passen... das einzige was sein könnte, ist, dass Du an der Karosserie was machen musst, ziehen, bördeln...
Haue mir in 2 Wochen meine neuen Felgen drauf, sind auch 7x15 allerdings ET35 und Reifen in 195/45... selbst da muss sicher was gemacht werden, mach die Felgen doch einfach mal drauf und schau Dir das an, wenn die von nem Kollegen von Dir sind, hat der doch sicher nichts dagegen...
Öpken82

Beitrag von Öpken82 »

Hi,
also 40er Querschnitt wird bei 195er Reifen wohl nicht passen. Denke da ist die Tachoabweichung zu groß.
Ansonsten wirst du da wohl ein wenig die Radhäuser nachbearbeiten dürfen. Zieh die Felgen am besten mal drauf und guck dann. Die arbeiten sollten sich wohl in Grenzen halten.
PKstyling

Beitrag von PKstyling »

Ohhhh Leute!
Nicht zu viel Diskutieren! ;) Es gibt keine 195/40 R 15!!!!!

Nimm die 195/45 R 15! Sehen da am besten aus!! Und bekommst es auch eingetragen!
Tacho abweichung ist nicht so gross bei denn!
Bei der ET wirst ums ziehen nicht drumrum kommen!!
Chrisbeee

Beitrag von Chrisbeee »

Aso!! denn hab ich ma eine ganz doofe frage und nicht lachen!! was meint ihr mit ziehen und bördeln??
Antworten