1.4Si als Turbo ???
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
- frankausdd
- Senior
Re: 1.4Si als Turbo ???
ja 0.5 bar meinte ich
Das Kit kostet zwischen 2.000-2.500€ wenn man es selbst verbaut. Mit Einbau ist man bei 4-5.000€.
Der 1.4si den HG mitm Turbo versehen hat leistet 136PS bei 0,5Bar.
Gruss Nils.
Der 1.4si den HG mitm Turbo versehen hat leistet 136PS bei 0,5Bar.
Gruss Nils.
- frankausdd
- Senior
das ist so nicht ganz richtig, soweit ich es weiss, sind es 143ps oder so.
gruss frank
gruss frank
Hm, ja, nicht schlecht! Aber, wenn der Turbo-Kit nicht eingetragen ist...
Was weiß ich, was der TÜV alles sehen will dafür. Wenn ich das nicht selbst gemacht habe, wäre ich da skeptisch...
Aber so, die Optik: Das ist understatement pur! Jeder möchtegern 3er Fahrer würde sich wundern, wenn auf einmal ein 1,2er Corsa an ihm vorbeizieht

Aber so, die Optik: Das ist understatement pur! Jeder möchtegern 3er Fahrer würde sich wundern, wenn auf einmal ein 1,2er Corsa an ihm vorbeizieht

Ich finde den echt geil . Nicht verbastelt . Top zum aufbauen und hat schon Power.
Gutachten ist bei und beim Preis kann man vielleicht noch nen bisschen handeln. Hätte meinen Corsa eingetauscht dafür.

mehr Daten und Fakten gibts übrigens hier:
http://www.corsa-tigra.de/motor-getriebe-motorumbauten/56817-corsa-b-1-4-8v-turboumbau.html
http://www.corsa-tigra.de/motor-getriebe-motorumbauten/56817-corsa-b-1-4-8v-turboumbau.html
In der neuen Opel Tuning ist ein Bericht über HG-Motorsport drin. Da steht der umbau des c14se auf 143PS und 211Nm kostet dort 1100,-.
gibts das auch für den 1.0 12 V? ohne dass der um die Ohren fliegt?
mfg
Stephan
mfg
Stephan
@frankausdd: Hast recht. Hab grad nochmal auf der Seite vom Hasan geschaut. Da stehen wirklich 143PS. Als der Wagen damals dort umgebaut wurde und grad auf der Rolle gewesen war, war ich mal wieder dort und da hatte Hasan mir (soweit mich mein Erinnerungsvermögen nicht täuscht
) von 136PS erzählt. Aber ist ja auch egal .. sind jetzt halt 143PS
.
@corzadriva: Ruf mal bei dBilas an. Bekannter von mir hatte auch mal die Idee mit nem Kit von denen. Sollte knapp unter 5.000€ kosten und am Ende 140PS leisten....
Gruss Nils.

@corzadriva: Ruf mal bei dBilas an. Bekannter von mir hatte auch mal die Idee mit nem Kit von denen. Sollte knapp unter 5.000€ kosten und am Ende 140PS leisten....
Gruss Nils.
@corsadriva bei HG-Motorsport gibt es da sicher was. Bei Dbilas gibt es 140PS für 4950,-