Welche Höchstgeschwindigkeit ereicht ihr mit 45PS?

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

asroc

Re: Welche Höchstgeschwindigkeit ereicht ihr mit 45PS?

Beitrag von asroc »

Wer ein bissl Ahnung von der Fahrzeuglängsdynamik hat und hier speziell was zu den Fahrwiderständen weiss, der wird über die hier geposteten Höchstgeschwindigkeiten nur lachen...

mal davon abgesehen ist der ganze Thread nen Schwanzvergleich.
btw:
In der Suche findet man mehr von solchen sinnlosen Fragen und Postings zum Thema. :wallbash:
Jens1985

Beitrag von Jens1985 »

Also ich hab nen 1.4er mit 60 ps und finde er ist sehr gut eingefahren :)
kommt halt immer bissel auch auf die "umgebungslufttemperatur" an aber so schafft er auf der geraden locker seine 150
auf der autobahn bergab auch schonmal 200, auch wenn da das fahrgefühl bissel nachlässt :p
in der beschleunigung ist er auch recht flott, da hat mancher 3er golf bei uns hier probleme :D
gänge kann man auch schön ausfahren ohne das der begrenzer kommt
1 gang bis 30
2 gang bis 60
3 gang bis 100
4 gang bis 150
5 gang bis ..... :notworthy:
Freaker

Beitrag von Freaker »

Ich hab sowieso den längsten und dicksten. ;) Da gibts nix zu vergleichen. :D Ich finde das Thema eigentlich ziemlich lustig. Immer wieder leben 45 Ps Fahrer (nicht alle) in ihrer eigenen kleinen Welt und da fahren die auch mal 40 kmh schneller als eingetragen. :p

Aha und was für 3er Gölfe?? 75 Ps??

200kmh aber nur laut Tacho!!
huggy_bear

Beitrag von huggy_bear »

ich bin rückwärts 200 gefahren...bekomm ich nun nen keks? :dribble:
Jojo81
Senior

Beitrag von Jojo81 »

Freaker hat geschrieben:Aber Tacho!! Oder? Echte 205 kann ich mir Serie grad schwer vorstellen. Es sei denn du bist so nen Spezial 45 Ps VMax Killer Berg runter geflogen. :D ;)
ajo sicher tacho ;) steht aber auch da. und nicht mit 45PS.

ich finds lustig, wenn leute dass dann immer mit schwanzvergleich vergleichen, wenn man malö sowas schreibt. dann dürfte man ja auch keine rennen fahren oder 4tel meile oder db-drag oder oder oder.... ist ja alles dasselbe :rolleyes:
gravedigger12v

Beitrag von gravedigger12v »

Finde den Thread auch ziemlich lecherlich, tut mir leid!

Aber Jungs, jetzt mal ehrlich, wenn ihr irgendwelche Geschwindigkeitsrekorde aufstellen wollt, dann nicht mit 45PS!

Der Corsa ist halt nunmal ein Stadtauto und wenn ihr da Speed mit machen wollt, müsst ihr euch mal überlegen nen 2,0 Liter einzubauen!

Ich fahre zwar nur nen 55PS Corsa, aber mir reichts für die Stadt!
renekreher

Beitrag von renekreher »

jaja alles lächerlich :clapping: ihr spassbremsen wenn euch der treat nicht gefällt dann schaut doch nicht rein! oder wenn ihr schon reinschaut dann geht wieder ohne was zu schreiben ;)

lasst den leuten doch ihren spass schon 4 seiten findet doch reges interesse gibt halt viel zuviele die 45ps fahren und wenn die da ein wenigs spass haben gönnt den das doch

ihr seit doch blos neidisch weil ihr mit euren 2 litern nicht mitreden könnt :smartass:

gruss rene:wavey:
Izelord
Senior

Beitrag von Izelord »

Tacho 183 war mal äußerster Top Speed ;)

Irgendwo gibts da sogar a Foto von ^^

Aber sei ma mal ehrlich....
Mit hängen und würgen hab ich damals selbst mit doppelflutigem Hosenrohr den 1.2er auf der geraden Ebene ned über Tacho 160 gebracht

Und der Tacho geht bei den meisten Corsas 10-15% falsch...
scrat

Beitrag von scrat »

Izelord hat geschrieben:Und der Tacho geht bei den meisten Corsas 10-15% falsch...
Damit lässte der 45PS-Übermotoren-Fraktion noch zu viel Spielraum zum spekulieren :D . Meiner ging auf der Geraden laut GPS glatte 25% falsch ... nennt sich schließlich auch nicht Tacho sondern Schätzeisen ;) .

Aber generell frag ich mich, warum hier wieder alles totgequatscht wird. Es gab solch Threads schon x Mal mit dem selben Ergebnis: Die eingetragene Höchstgeschwindigkeit ist bei nem Serienwagen mit einer Abweichung von sagen wir der Güte halber 5km/h nach oben immer recht korrekt. Da lässt sich nunmal nicht dran rütteln.

Gruss Nils.
Izelord
Senior

Beitrag von Izelord »

@scrat: lass sie doch, selbst mit 45 Ps darf man träumen ^^
Antworten