Tigra und Sportlich fahren? :)

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

steuerchen

Re: LOL

Beitrag von steuerchen »

Tigraracer hat geschrieben:Watt fürne Diskusion !!

Bin auch 17, schraube schon seid Monaten an diesen S***** Tigra.

Kann es auch kaub abwarten, wendlich mein Schein zu haben, und mit dem Auto zu fahren.

Ich denke, dass man auf ein Dusselligen Tigra mit ner 1.4 bzw. 1,6 Maschine nicht STOLZ drauf sein kann !!

Stolz kann ich sein, wenn ich den Wagen sichtig geil nach meinen Vorstellungen Umbaue/Modifiziere, aber vorher auch nicht.

Naja egal, schönen Tag noch
Meine Fresse....warum kaufst Dir den dann erst wenn er ach so sch*** und dusselig ist.....Typen gibt es, ne da fällt einem nix mehr ein. :evil:
Fox

Re: Tigra und Sportlich fahren? :)

Beitrag von Fox »

oh gott :shock: ich sach nix

...normalerweise wird ein Thread in dems um VMAX oder Beschleunigung geht sofort nervenderweise abgedichtet auch wenn er "positiv" verläuft, aber der hier, in dem echt nur Käse steht, is 4 Seiten lang?

:roll:
steuerchen

Beitrag von steuerchen »

5; Ronny....5 sinds :lol: :lol: :lol:
FaTgUy

Beitrag von FaTgUy »

Habt ihr vielleicht schonmal darüber nachgedacht, dass der Stolz für jeden eine individuelle Bedeutung hat und nicht zu verallgemeinern ist?

Das erste, worauf ein Führerscheinneuling stolz ist (zumindest die meisten), nachdem er den Lappen hat, ist doch wohl ganz klar das erste eigene Auto. Das gibt einem doch so ein gewisses Gefühl von Unabhängigkeit und Freiheit. Natürlich wird jeder noch stolzer werden mit jedem neu angebauten oder veränderten Teil an seinem eigenen Wagen, aber doch ganz klar der erste Stolz ist das eigene Auto.

@Tigraracer
Du warst doch sicherlich auch stolz, als der Tigra endlich vor deiner Haustür stand in der "Rohfassung".

@Green-Tigra-Baron
Sicher kann man auch mit diesen Wagen "sportlich" fahren, nur ich denke, was er meint, ist eben das fahren am Geschwindigkeitslimit, so wie man das von vielen jüngeren Fahrern kennt. Er möchte wissen, wie sich der Tigra im gegensatz du den anderen Kleinwagen verhält. Ich selber fahre noch keinen Tigra, kann diese Frage also nicht beantworten.

Er hat die Frage vielleicht etwas ungünstig gestellt, aber es sollte doch jedem hier möglich sein, eine korrekte Antwort zu geben, bevor er seine eigene Meinung dazu äußerst. Was bombig sich dabei gedacht hat, weiss ich nicht, interessiert mich aber auch nicht.

Also denn, schönen Tag noch!
Green-Tigra-Baron

Beitrag von Green-Tigra-Baron »

@ FaTgUy
Na das kann man sich ja wohl schon denken das man mit nem Tigra auch diverse Golf an der Ampel stehen lässt ...
Sogar als Fahranfänger ist einem das möglich ....
Und am Limit fährt jeder normale Mensch wohl nur wenn er sich auf der Autobahn befindet und niemand ist weit und breit zu sehen !!!!!!
Das versteht sich doch wohl ... Wenn man sich gefährdet ist das die eigene persönliche Sache, aber bei Gefährdung von Fremden nicht beteiligten Menschen hört der Spass auf .... :twisted:
FaTgUy

Beitrag von FaTgUy »

Green-Tigra-Baron hat geschrieben:@ FaTgUy
Na das kann man sich ja wohl schon denken das man mit nem Tigra auch diverse Golf an der Ampel stehen lässt ...
Sogar als Fahranfänger ist einem das möglich ....
Und am Limit fährt jeder normale Mensch wohl nur wenn er sich auf der Autobahn befindet und niemand ist weit und breit zu sehen !!!!!!
Das versteht sich doch wohl ... Wenn man sich gefährdet ist das die eigene persönliche Sache, aber bei Gefährdung von Fremden nicht beteiligten Menschen hört der Spass auf .... :twisted:
Dito!

Da hast du 100%ig recht :) Ich hab ja auch nix anderes behauptet. Das man sich das so denken kann, weiss man nun mal als absoluter anfänger nicht. :) Was hier für die meisten normal ist, da sie selber schon seit mehreren jahren Tigra fahren, ist für jemanden, der wohl noch niemals selber Auto gefahren ist, nicht ganz so natürlich ;) Und mit "am Limit fahren" meinte ich nicht die höchstgeschwindigkeit ausreizen, sondern eben ma etwas schneller durch die kurve auf der landstraße o. Ä.

Also, ich denke durch eine besser verständlich gestellte Fragestellung von General-X hätten wir hier, denke ich, diesem ganzen Streit aus dem Weg gehen können.
soulvivor

Beitrag von soulvivor »

:lol:

Das topic ist aber auch wirklich zu komisch!
Und die Reaktionen des Generals zeigen doch eindeutig, dass er noch nicht reif genug ist.

Will mal versuchen, dass Topic um noch eine geistig (tief/stumpfsinnige) Meinungen zu bereichern...

Klar ist es witzig wenn man auf der AB fährt und so mancheinen schlecht gelauten Benzfahrer überholt oder der Golffahrer blöde glotz weil ein kleiner Tiggi vorbeizieht. Oder man an ner Ampel mal antestet wie der Wagen neben einem oder hinter einem mithalten kann.
Aber mein Gott, ein Auto fährt man, weils einem gefällt und nicht weil man damit jeden "versägen" kann. Und ob man da nun 1 - 2 Sekunden länger braucht oder nicht um von 0 auf 100 zu kommen als andere, dass fällt doch im fließenden Verkehr garnicht auf. Viel lustiger ist es da schon wenn man an einer Ampel steht und hinter "mir" son Typ Prol steht (einer von denen die schnell mal nen roten Kopf bekommen), der zeigen möchte was er kann aber nicht dazu kommen wird weil in dem Fall "ich", ganz gemütlich von der Ampel weg fahre. Ich sach euch, der kocht innerlich!
Außerdem ist es dumfug wenn man auf einer Herausforderung einsteigt. Man, wenn man nen Führerschein hat, sollte man zumindest schon so viel Verantwortung haben, dass man auf "Dicke Hose" verzichten kann.
Mit Autorennen oder ähnlichen Situation beweißt man sich überhaupt nichts, mir zumindest wäre dass auf ne bestimmte Weise scheiß egal (abgesehen von der Gefahr) Dann schau ich lieber bei den Leuten auf, die nach 50 Jahren immernoch Unfallfrei von A nach B kommen!
Und wenn jemand das Bedürfnis nach Suicid hat, dann soll er doch bitte einpaar Pillen schmeißen anstatt Bäume zu fällen oder über unschuldige Passanten und Autofahrer zu dreschen.

Und nebenbei, mir ist es wirklich scheiß egal was andere über meine "Kiste" denken/sagen, es ist mein Auto und mir sagt es zu.

:wink:
coco
Senior
Re: LOL

Beitrag von coco »

Tigraracer hat geschrieben:Watt fürne Diskusion !!

Bin auch 17, schraube schon seid Monaten an diesen S***** Tigra.

Ich denke, dass man auf ein Dusselligen Tigra mit ner 1.4 bzw. 1,6 Maschine nicht STOLZ drauf sein kann !!

Stolz kann ich sein, wenn ich den Wagen sichtig geil nach meinen Vorstellungen Umbaue/Modifiziere, aber vorher auch nicht.
also ohne dich jetzt angreifen zu wollen, ich war mit 18 stolz endlich einen Tigra mein Eigen nennen zu dürfen und der war weder tiefer noch sonstwas. Hatte 3 Jahre dafür gearbeitet, und als ich ihn dann endlich abholen konnte, war das ein sehr großer moment für mich.
General-X

Beitrag von General-X »

Ok ok...tut mir leid. Ganz ehrlich ohne Scheiss. Ich hab überreagiert und ich kann schon verstehen, dass ihr denkt ich sei unreif...war ne kack axion von mir. Danke FaTgUy für die Unterstützung. Er hat es wohl am besten formulieren können, was ich meinte. Also, ich bin so ehrlich und gestehe meine Fehler ein. Ich finds einfach nur sehr interessant, was der Tigra im Stande zu leisten ist. Optisch und so ist er eben sehr attraktiv für mich und nun wollte ich wissen, wie es mit der leistung steht. Und nochmal zum Thema "Straßenrennen". Für mich hat das teilweise so geklungen, als ob ihr mich jetzt schon als illegalen Straßenraudi abservieren wollt, obwohl ich noch nichma n lappen hab. War deswegen sehr verärgert, weil ich selber viel Wert auf richtiges Verhalten im Straßenverkehr lege. Ich war selber bereits in 2 Unfälle verwickelt, die zum glück glimpflich ausgegangen waren. Also Respekt hab ich vor dem Auto und vor der Geschwindigkeit...das konntet ihr natürlcih nicht wissen, mach euch auch keinen Vorwurf.

Und nochmal abschließend: Sorry für mein Verhalten, ich wollt echt niemanden angehen. Wollte es eben nur mal wissen.

Cya

PS: Mein Account kann auch bestehen bleiben ;)
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

@ general X na also es geht doch so hört sich das besser an .
@FaTgUy
du fragst warum ich so reagiert habe nun ich bin seid 17 jahren fest in der scene ( auch ISR ) drinn und habe viele fahranfänger kommen und gehen sehen ,einige gehen heute noch (an krücken) oder liegen einfach nur so da (zwei meter tief) und viele von ihnen hatten genau dieselben fragen am anfang wie der general und darum werde ich immer wieder so reagieren wenn einer wissen will was mann tun kann um schneller zu sein als die anderen bevor er überhaupt autofahren kann also nicht persöhnlich nemhen sondern nur lesen und drüber nachdenken .
Antworten