Welche Höchstgeschwindigkeit ereicht ihr mit 45PS?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Welche Höchstgeschwindigkeit ereicht ihr mit 45PS?
Also um ganz ehrlich zu sein.Am Anfang (erstes Auto) oder so ist 45 PS in Ordnung.Man ist wahrscheinlich froh was fahrbares zu haben.
Aber nach der Zeit ists SCHEIßE mit 45 PS denn an jedem Berg (hochfahrt) ists ne quälerei.Und deshalb (ist bei mir so) kommt jetzt etwas größeres rein.Da ich mir zur Zeit aber kein 2.0 L leisten kann kommt der 1.6 L mit 75 PS rein.Dann macht das ganze schon mehr Spaß.
Aber nach der Zeit ists SCHEIßE mit 45 PS denn an jedem Berg (hochfahrt) ists ne quälerei.Und deshalb (ist bei mir so) kommt jetzt etwas größeres rein.Da ich mir zur Zeit aber kein 2.0 L leisten kann kommt der 1.6 L mit 75 PS rein.Dann macht das ganze schon mehr Spaß.
@ Mr Slow Ne den 150 Ps packste nicht( 8,3 Sek) aber der 115Ps ist sicherlich machbar und dann auf Augenhöhe. ( In der Stadt) Autobahn siehts dann natürlich anders aus, das stimmt. Du kommst ja aus der nähe, vielleicht kann man ja mal was organisieren auf der 1/4 Meile. Ich wollte schon immer wissen , wie mein neuer gegen meinen alten Corsa ausgesehen hätte.
Also ich fand den 1.4er von der Leistung echt Optimal für den Corsa, Flott in der Stadt , Verbrauch ist Top und auf der Autobahn kann er auch relativ Flott sein. Weniger hätte ich nicht haben müssen.
Also ich fand den 1.4er von der Leistung echt Optimal für den Corsa, Flott in der Stadt , Verbrauch ist Top und auf der Autobahn kann er auch relativ Flott sein. Weniger hätte ich nicht haben müssen.
welche Variante denn vom TDi Freaker??? 1/4Meile holste mich so ab 70km/h in etwa... hatte schon genug Erfahrung mit TDIs sammeln dürfen aber noch zu Zeiten meines 1,4 8V Corsas(der aus der Galerie, mein neuer ist Serie), der ging aber auch mit nem Porsche 996 im ersten vonner Ampel bis zum schalten Kopf an Kopf mit...
das größte Problem ist das schalten bei den Dieseln, kannst net so lang orgeln wie bei nem 16v Beziner, daher ist das Problem beim Diesel weniger der Motor sondern der Fahrer...
aber sach ma wo liegt Stromberg???
das größte Problem ist das schalten bei den Dieseln, kannst net so lang orgeln wie bei nem 16v Beziner, daher ist das Problem beim Diesel weniger der Motor sondern der Fahrer...
aber sach ma wo liegt Stromberg???

Jetzt werden endgültig Äpfel mit Birnen verglichen.
Kopf an Kopf mit nem 996er.
Ist nicht dein Ernst,oder?
Ich lach mich kaputt
Kopf an Kopf mit nem 996er.
Ist nicht dein Ernst,oder?

Ich lach mich kaputt

@ mr slow Noch hinter Rheda. Nah an der a2.
Bielefeld ist so knapp 55 -60 km entfernt von mir. Ich hab nen 66Kw Tdi auf ca 110-115 Ps gechippt. War nicht aufn Prüfstand. (Lohnt auch nicht)
Ich denke , das ich das mit dem Schalten so langsam jetzt raus hab. Komm nur leider nicht mehr so oft dazu den Wagen richtig auszufahren. Mit dem Corsa gabs da öfter mal Gelegenheiten den auszudrehen.
Das lange Drehzahlband vermisst man manchmal schon , aber der Schub ist auch ganz geil. 

Ich denke , das ich das mit dem Schalten so langsam jetzt raus hab. Komm nur leider nicht mehr so oft dazu den Wagen richtig auszufahren. Mit dem Corsa gabs da öfter mal Gelegenheiten den auszudrehen.

wie gesagt, der war in der Woche bis auf meinen Sitz wegen Umabau leergeräumt, hatte ein F13cr, der Tank war fast leer...
sowas glaubt einem keiner...typisch, Tuner halt KArre voll mit Kram, Anlage und so weiter und wundern sich dann, das die nicht vom Fleck kommt
und wie schon beschrieben, bis ich die Kupplung getreten hab warn wa gleichauf...den Rest kann man sich denken:'(:'(:'( der war einfach weg danach
sowas glaubt einem keiner...typisch, Tuner halt KArre voll mit Kram, Anlage und so weiter und wundern sich dann, das die nicht vom Fleck kommt

und wie schon beschrieben, bis ich die Kupplung getreten hab warn wa gleichauf...den Rest kann man sich denken:'(:'(:'( der war einfach weg danach
Der hat dich bestimmt nicht ernst genommen und dir dann unfreiwillig ne Gedenksekunde Vorsprung gegeben. 

Genau,3 Sekunden langFreaker hat geschrieben:Der hat dich bestimmt nicht ernst genommen und dir dann unfreiwillig ne Gedenksekunde Vorsprung gegeben.![]()

Ich könnte mir sowas dann nur so erklären.
Zwischen den beiden Autos liegen einfach Welten.

wie auch immer hab am Ende den kürzeren gezogen und stehe dazu genauso wie mich der 80-Jährige Oppa mittem Benz (E 500) abgezogen hat, haben uns an der nächsten Ampel nur angegrinst und beide den Daumen hochgehalten und es war ok,
ich steh auch zu Niederlagen, fahr ja auch keinen VW...
wie schon gesagt, jeder fängt mal klein an, ist ja auch komisch wenn ich als Azubi nen A8 oder so fahre...
ich steh auch zu Niederlagen, fahr ja auch keinen VW...

wie schon gesagt, jeder fängt mal klein an, ist ja auch komisch wenn ich als Azubi nen A8 oder so fahre...