Motorraum reinigen

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Antworten
mibo
Senior
Motorraum reinigen

Beitrag von mibo »

Hallo

möcht die Tage mein Motorraum mal reinigen zu Hause, das der ganze dreck und öl raus ist, wie mach ich das am besten ? :confused:

mfg
PA-Freak
Senior
Re: Motorraum reinigen

Beitrag von PA-Freak »

guck mal ob es bei euch im sb waschstationen ein punkt gibt der motorwäsche heist. bei mir in der gegend ist einer, der das anbeitet. mach ich auch manchmal, einfach motor laufen lassen und die süße reinhalten.
mibo
Senior

Beitrag von mibo »

ne gibts nich :unsure:
außerdem darf ich mit mein auddowagen noch nich fahrn, und wenn isser eh nich fahrtüchtig deswegen wollt ich das zu hause machen... hat jan grund warum ich den saubermachen will ;)
Tigrajungster

Beitrag von Tigrajungster »

normalerweise darfste das ja nit wegen ölabscheider man darfs auf der straße nit zwecks grundwasser verunreinigung usw. lappen und bremsenreiniger und gib ihm ....achja und ne wanne unters auto legen is zwar zeitaufwendig aber danach weißte was du getan hast
mibo
Senior

Beitrag von mibo »

kann man das auch mitn dampfreiniger machen ?
hm ob ich nochne wanne unters auto krieg :confused:
Picmasta

Beitrag von Picmasta »

mibo hat geschrieben: ?
hm ob ich nochne wanne unters auto krieg :confused:
Auto einfach vorne mit zwei Wagenhebern aufbocken, oder auf zwei Böcke stellen, dann ist Platz ;)

Gruß Pic
Bryan

Beitrag von Bryan »

Gehst zum ATU oder so und kaufst dir genug Bremsenreinigen und am besten is da noch so ein kleines Dampgerät und dann ab die Post.
Tigrajungster

aber immer dran denken wenn keine wanne vorhanden ist ÖLABSCHEIDER!!!!! sonst wirds teuer
mibo
Senior

Beitrag von mibo »

muß ich da auf irgendwas achten zwecks bremsenreiniger oder dampfreiniger kann da irgendwas kaputt gehn oder schaden nehmen ? :confused:
Tigrajungster

ja man sollte den dampfreiniger vielleicht nicht zu heiß und nicht zu sehr nah dran halten!!! Beim bremsenreiniger nicht auf heiße teile sprühen und sollte auch nicht auf den lackkommen das müßte alles sein der rest erklärt sich von selbst
Antworten