Wer von euch hat schon Sommerreifen drauf?
Wer von euch hat schon Sommerreifen drauf?
Hi,
würde mich mal interessieren wer schon alles sommerreifen drauf hat und wer sie wann noch wechseln will...
gruß
würde mich mal interessieren wer schon alles sommerreifen drauf hat und wer sie wann noch wechseln will...
gruß
Re: Wer von euch hat schon Sommerreifen drauf?
Ich liebe solche fragen :sadwalk:
Aber ich bin mal nich so! denke nen Monat werd ich noch warten.... kann ja doch nochmal kalt werden!
Aber ich bin mal nich so! denke nen Monat werd ich noch warten.... kann ja doch nochmal kalt werden!
Also ich hab meine Sommerreifen drauf. Hatte aber auch keine Winterreifen, da das bei uns mit dem Schnee jedes Jahr eh nicht viel ist. Glaub nicht das der Winter nochmal kommt... Würd sie ende des Monats wechseln an deiner Stelle.
Gruß Mobby
Gruß Mobby
Fahre meine Alus sschon seit Anfang Februar
Werd meine Winterreifen wohl noch bis Ende März draufhaben... Ich mein klar, es liegt kein Schnee, aber Winterreifen sind ab <7° C einfach besser und früh isses meißt noch knapp am Nullpunkt...
ich hau die so in ein zwei wochen rauf... selbst hier, wo wir sonst jedes jahr schnee bin in den aprill haben, hats diesen winter nur 2 tage schnee gehabt und danach wieder nur + grade....
also ich hab miene auch schon seit ca ner woche drauf !
wenns doch ma wieder kalt wird , muss ich halt nochmal ne halbe std opfern und die winterpellen draufmachn
Gruß, Ronny
wenns doch ma wieder kalt wird , muss ich halt nochmal ne halbe std opfern und die winterpellen draufmachn

Gruß, Ronny
Also ich wed meine erst Mitte März wechseln. Und dann auch gleich mal gucken, ob die Bremsbeläge in der Trommel fällig sind. Weiß nur nicht genau wie ich die auf bekomme.
Ich werd wohl nächste Woche wechseln, wenn ich meine Freundin besuche, dann hab ich vernünftige Reifen für die Autobahn. Dass mit den 7 Grad ist übrigens Irrglaube, Tests haben bewiesen, dass Sommerreifen bei Trockenheit und Nässe auch unter 7 Grad wesentlich besser haften, also auch bremsen, als Winterreifen. Die sind nur bei Schnee wirklich besser.
Ich hab meine Sommerreifen auch seit ca. 1 Woche wieder drauf.
Winterreifen haben sich bis jetzt ja wirklich gelohnt...
Winterreifen haben sich bis jetzt ja wirklich gelohnt...