Wie um Bundeswehr rumkommen?
Re: Wie um Bundeswehr rumkommen?
Wenn du garnichts machen willst oder Tips jeglicher Art zu Thema Bundeswehr brauchst gibts nur eins!!
Zickenrott.de, Ausmusterung mit uns 100% sicher - Wehrdienst oder Zivildienst muss nicht sein.
Die helfen dir! Egal um was es geht!
Zickenrott.de, Ausmusterung mit uns 100% sicher - Wehrdienst oder Zivildienst muss nicht sein.
Die helfen dir! Egal um was es geht!
also ich muss jetzt mal mit einem Gerücht aufräumen - die Grundausbildung ist nicht überall gleich - vieleicht bilden sich das manche gern ein.
Es kommt auf viele Dinge an - Truppengattung / Ausbilder (Sadist?) / Standort / etc. ... also du kannst glück haben oder Pech - aber so oder so ist es nach 3 Monaten vorbei und in der Stammeinheit kraulen sich die meisten ja eh nur noch den Sack.

Man sollte sich halt für die Truppengattung entscheiden für die man sich am meisten begeistern kann - da hat man ja mittlerweile aufgrund des akuten Mangels an qualifiziertem Nachwuchs relativ viel Auswahlmöglichkeit
Ich selber war da...

Es kommt auf viele Dinge an - Truppengattung / Ausbilder (Sadist?) / Standort / etc. ... also du kannst glück haben oder Pech - aber so oder so ist es nach 3 Monaten vorbei und in der Stammeinheit kraulen sich die meisten ja eh nur noch den Sack.
hehehe - ja hast schon recht ist net überall so - aber ich kenn auch die Luffis die Ihr Bivak auf dem Rollfeld abhalten und dann nachts in Ihre Zimmer zurück dürfen - lutscherAlso ich war im Luftwaffenstützpunkt in Goslar und hatte wirklich harte Ausbilder.... Davon mal abgesehen auch noch im 1. Zug. Also eine lockere Zeit war das netAber trotzdem schön
![]()

Man sollte sich halt für die Truppengattung entscheiden für die man sich am meisten begeistern kann - da hat man ja mittlerweile aufgrund des akuten Mangels an qualifiziertem Nachwuchs relativ viel Auswahlmöglichkeit
Ich selber war da...

tja am besten gleich einspruch einlegen oder den neuen chef fragen ob er den ausbildungsvertag noch ein zwei wochen vor datiert. dann klappts mit dem einspruch sicher.
und wenns nicht klappt .
dann freu dich auf Biwak , 30 Km märsche , flieger läufe , Dsa , und blasen an den füßen :-)
Horrido Joho Anker wirf
gruß Tampa
und wenns nicht klappt .
dann freu dich auf Biwak , 30 Km märsche , flieger läufe , Dsa , und blasen an den füßen :-)
Horrido Joho Anker wirf
gruß Tampa
-
- Senior
Oder wie ich.Corsa-Heidi hat geschrieben: Natürlich kannst du´s auch einfach so machen wie ich --> T5
Oder wie mein Bruderherz --> T7![]()
T3, Verweigerung schreiben und mit der Annahme zum Zivi im Wisch lesen "T3 gemusterte werden nicht zum Zivildienst gezogen".
Kann mich nur noch freiwillig dazu melden *flöt*
Steht doch einfach euren Mann, Ihr Pfeifen 
Kanns Dir nur raten, den Spaß mitzumachen
"Mein Sohn, Hast Du gedient?"

Kanns Dir nur raten, den Spaß mitzumachen

"Mein Sohn, Hast Du gedient?"

- DoctorGremlin
- Senior
Bund sollte man erlebt haben, da lernt man fürs Leben.
Aber an Deiner Stelle hätte ich wohl direkt verweigert, als der Termin für die Musterung kam, alles andere geht nur noch schwer...
Aber an Deiner Stelle hätte ich wohl direkt verweigert, als der Termin für die Musterung kam, alles andere geht nur noch schwer...
- balzmatthias
- Senior
Hi.
Also bei mir war es damals so. Ich hatte die Musterrung mit den Größe Gewicht und so. Naja dann bin ich zu einem Arzt oder so der mich dann gefragt hat ob ich zum Bund will oder Verweigern. Ich sagt Verweigern. Dann durft ich heim die anderen wurden noch weiter untesucht.
Zuhause habe ich dann das Schreiben aufgesetzt und ab damit. ca. 3 Monate später kam dann der brief das ich verweigern darf. Gut schnell ne geile stelle gesucht und gut ist. Dann kam die einberufung. Hat mir gar nicht gepasst weil bei mir auf der Arbeit jede hand gebraucht wurde. Also auf die Personalabteilung die haben mir eine Brief geschreiben und darauf hin wurde ich ein jahr nach hinten versetzt.
Aber der Hammer war am 5 Oktober kam ein Brief das ich mich am ersten 1 Oktober bei der stelle melden soll. Zum Glück kam das ding per einschreiben und somit hatte ich den beweis. Weil der am Telefon hat mir das erst nicht glauben wollen. Die hatt emich sogar schon gemeldet und ein tag später hätte es ne anzeige geben.
Naja und so war ich 10 Monate in der uni als Computeradmin.
War ne geile Zeit aber viel zu wenig geld :/
Also bei mir war es damals so. Ich hatte die Musterrung mit den Größe Gewicht und so. Naja dann bin ich zu einem Arzt oder so der mich dann gefragt hat ob ich zum Bund will oder Verweigern. Ich sagt Verweigern. Dann durft ich heim die anderen wurden noch weiter untesucht.
Zuhause habe ich dann das Schreiben aufgesetzt und ab damit. ca. 3 Monate später kam dann der brief das ich verweigern darf. Gut schnell ne geile stelle gesucht und gut ist. Dann kam die einberufung. Hat mir gar nicht gepasst weil bei mir auf der Arbeit jede hand gebraucht wurde. Also auf die Personalabteilung die haben mir eine Brief geschreiben und darauf hin wurde ich ein jahr nach hinten versetzt.
Aber der Hammer war am 5 Oktober kam ein Brief das ich mich am ersten 1 Oktober bei der stelle melden soll. Zum Glück kam das ding per einschreiben und somit hatte ich den beweis. Weil der am Telefon hat mir das erst nicht glauben wollen. Die hatt emich sogar schon gemeldet und ein tag später hätte es ne anzeige geben.
Naja und so war ich 10 Monate in der uni als Computeradmin.
War ne geile Zeit aber viel zu wenig geld :/