Verkabelung C20XE
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Verkabelung C20XE
Hallo
ich bin nu fast fertig jetzt habe ich nur noch eine Hand voll kabel übrig wo kommen die hin also :
Einmal Habe ich vom Anlasser
ein
Dünnes Shwarz Rotes kabel
Ein Blau Weißes Kabel
Und daran is noch ein Stecker mit einen PIN
Dann habe ich noch die Verkabelung von der LIMA
Ein Rotes Dickes kabel
Ein Schwarzes Dickes
Ein Braunes Dickes
Und ein Stecker der aus der Einspritzleiste Kommt
das hat Insgesamt 4 pole
Und da fehlt mir das gegenstück zu
Wäre nett wenn mir wer helfen kann dann wäre ich fertig.
Danke
ich bin nu fast fertig jetzt habe ich nur noch eine Hand voll kabel übrig wo kommen die hin also :
ein
Ein Blau Weißes Kabel
Ein Rotes Dickes kabel
Ein Schwarzes Dickes
Ein Braunes Dickes
das hat Insgesamt 4 pole
Danke
- Peace-Maker
- Senior
Sorry fürn dünnschiss, kann ja mal passieren, wüsste es leider nimmer ausm ff ihr profis
Re: Verkabelung C20XE
Hi. Also wie Peace-Maker schon sagte, Batterie - Kabelbaum vom Corsa nehmen, dan ist das ruck zuck angeschlossen.
Aus welchem Fahrzeug wurde der C20XE genommen ?!

Aus welchem Fahrzeug wurde der C20XE genommen ?!
Der Stecker mit PIN ist doch einpolig? So ein entweder hellgrün oder hellblau oder? Das wird nämlich garnicht angeschlossen. Wenn ich das jetzt von meinem Umbau noch richtig im Kopf habe sind es im Motorraum ohnehin nur drei Leitungen die verlöten musst. Einmal Anlasser, einmal Drehzahlmesser und temperatursensor so weit ich weiß.
hier vorweg erstmal die verkabelung von lima und anlasser. bei unsicherheit einfach nochmal inen stromlaufplan schauen 
von der batterie kommt das ROTE DICKE Kabel und geht an die LIMA (bezeichnung an LIMA ist B+).
das DÜNNE BLAU-WEISSE kabel geht auch an die LIMA an D+, ist die erregerleitung.
Das DICKE SCHWARZE kabel geht dann an den anlasser.
das DÜNNE SCHWARZ-ROTE geht auch an den anlasser.
das DICKE BRAUNE ist masse.
und das gleiche geht zu dem stecker mit einem pin, welche farbe hat das kabel? kommt der aus dem corsa anlasser-kabelbaum?
mfg sven

von der batterie kommt das ROTE DICKE Kabel und geht an die LIMA (bezeichnung an LIMA ist B+).
das DÜNNE BLAU-WEISSE kabel geht auch an die LIMA an D+, ist die erregerleitung.
Das DICKE SCHWARZE kabel geht dann an den anlasser.
das DÜNNE SCHWARZ-ROTE geht auch an den anlasser.
das DICKE BRAUNE ist masse.
zu dem stecker: sag mal die 4 kabelfarben und wie die angeordnet sind.STREET_H0PPA hat geschrieben:Hallo
ein
Ein Blau Weißes Kabel
Ein Rotes Dickes kabel
Ein Schwarzes Dickes
Ein Braunes Dickes
das hat Insgesamt 4 pole
Danke
und das gleiche geht zu dem stecker mit einem pin, welche farbe hat das kabel? kommt der aus dem corsa anlasser-kabelbaum?
mfg sven
da fällt mir nur der stecker ein, der an die zündspule muss.STREET_H0PPA hat geschrieben: Und ein Stecker der aus der Einspritzleiste Kommt
das hat Insgesamt 4 pole
is da n grünes kabel mit bei? dann ja.
Hast du überhaupt schon ne Zündspule,oder musst du die noch besorgen.
Soweit war ich bei meinem Umbau auch schon bis ich bemerkte,das ja die Zündspule noch nicht dran is.
MfG Tigra2.0 16V
Soweit war ich bei meinem Umbau auch schon bis ich bemerkte,das ja die Zündspule noch nicht dran is.
MfG Tigra2.0 16V
Gut das schwarz bei Opel Kl15 ist und somit geschaltet plus..viel Spaß beim FeuerwerkPeace-Maker hat geschrieben:Also am besten nimmst den Orginal Corsa/Tigra Anlasserkabelbaum.
Und die kabel von der Lima kommen an die Batterie, also Rot (+), Schwarz (-) und braun an die Karosse (Masse).
Von der Einspritzung solltest vielleicht mal ein Bild reinstellen.

An sonsten so wie Ole sagt...
so hatte kurz was zeit, daher hier nochmal ein auszug aus dem stromlaufplan:
Erklärung der Bezeichnungen:
Erklärung der Bezeichnungen:
- G1: Batterie
- M1: Anlasser
- G2: Lichtmaschine
- D: bedeutet Diesel, also werden die Strompfade mit dem durchgestrichenen D verfolgt
- INS: Tacho, daher kommt auch die Reizleitung für die Lima
aiaiai gibts hier vollprofis,haltet doch lieber die finger zurück,bevor hier manche so einen dünnschi.. schreiben.
Paar sachen sind richtig,aber wenn ich so nen müll lese,"ja is ganz klar,rot auf + schwarz auf - und braun is masse"
und solche leute DÜRFEN mit einem xe im corsa rumfahren.....
Paar sachen sind richtig,aber wenn ich so nen müll lese,"ja is ganz klar,rot auf + schwarz auf - und braun is masse"
und solche leute DÜRFEN mit einem xe im corsa rumfahren.....